NU-GORRA - Das fürchterliche Geheimnis von Dieter Ebels
ISBN 3-926832-13-4
283 Seiten
Klappentext:
Ein phantastisches Märchen aus unserer Zeit. Der Archäologiestudent Chris Jefferson und sein Freund Edmund Hunter sind durch Zufall auf eine geheimnisvolle Sache gestoßen: Die Sage um einen unermesslichen Goldschatz. Die abenteuerliche Schatzsuche führt sie nach Ägypten. Vielleicht wäre die Suche auch einfach gewesen, gäbe es da nicht NU-GORRA, ein unheimliches Wesen, von dem keiner weiß, wie es aussieht, denn eine Zusammenkunft mit diesem Wesen hat noch kein Mensch überlebt.
Wie ein Faden zieht sich die Spannung durch das ganze Buch. Die gefährlichen und spannenden Abenteuer der beiden Studenten sind fesselnd niedergeschrieben. Nervenaufreibende Dramatik, aber auch die brutalsten Grausamkeiten sind manchmal schon fast nicht mehr zu übertreffen. Viele heitere Szenen und prickelnde Erotik lockern das Ganze aber dennoch auf und machen das Buch zu einem mitreißenden und lebendig werdenden Stück Literatur.
Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich bekam beim Lesen einige Mal eine Gänsehaut. NU-GORRA ist das spannendste Buch, welches ich bisher gelesen habe und das sage ich nicht nur, weil Dieter Ebels mein absoluter Lieblingsautor ist.