NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis - Dieter Ebels

• NU-GORRA - Das fürchterliche Geheimnis von Dieter Ebels
    ISBN 3-926832-13-4
    283 Seiten

Klappentext:
    Ein phantastisches Märchen aus unserer Zeit. Der Archäologiestudent Chris Jefferson und sein Freund Edmund Hunter sind durch Zufall auf eine geheimnisvolle Sache gestoßen: Die Sage um einen unermesslichen Goldschatz. Die abenteuerliche Schatzsuche führt sie nach Ägypten. Vielleicht wäre die Suche auch einfach gewesen, gäbe es da nicht NU-GORRA, ein unheimliches Wesen, von dem keiner weiß, wie es aussieht, denn eine Zusammenkunft mit diesem Wesen hat noch kein Mensch überlebt.
    Wie ein Faden zieht sich die Spannung durch das ganze Buch. Die gefährlichen und spannenden Abenteuer der beiden Studenten sind fesselnd niedergeschrieben. Nervenaufreibende Dramatik, aber auch die brutalsten Grausamkeiten sind manchmal schon fast nicht mehr zu übertreffen. Viele heitere Szenen und prickelnde Erotik lockern das Ganze aber dennoch auf und machen das Buch zu einem mitreißenden und lebendig werdenden Stück Literatur.

Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich bekam beim Lesen einige Mal eine Gänsehaut. NU-GORRA ist das spannendste Buch, welches ich bisher gelesen habe und das sage ich nicht nur, weil Dieter Ebels mein absoluter Lieblingsautor ist.

:wave :wave :wave

• Bei mir liegt es nun schon längere Zeit auf dem SUB, leider muss es noch warten, weil ich noch drei Leihbücher hier liegen habe und außerdem noch eine Leserunde ansteht, aber dann kommt es dran und ich feue mich schon darauf. :wave

• Geht es um das unten verlinkte Buch?

Wenn ja, wäre es nett, das auch im ersten Beitrag zu verlinken, damit es auch im Verzeichnis auftaucht. :wave

• Ach so, BoD ... deswegen also. :grin Ist es bezeichnend, wenn man noch vor dem Öffnen des Threads schon beim Lesen des blumigen Titels an BoD denkt?

Ich hatte mich bereits über die ganzen Formulierungen in der Rezension gewundert. ;-) Der ewig gleiche Ansatz legt halt schnell die Intentionen offen. Zumal sich Rine in bisher 5 Beiträgen zu genau zwei Büchern von Herrn Dieter Ebels geäußert hat.

Ich geb's ja zu, ein bisschen beleidigt bin ich von solch eher direkten Versuchen schon. Wo bleibt eure Phantasie, Leute? ;-)

EDITH sagt: Gerade mal den anderen Ebels-Thread über Helenes Kriegskindheit durchgelesen. Bestätigt meine Vermutungen. Magali, Voltaire, wo seid ihr denn, wenn man euch braucht? ;-)

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

• Ja, wo war ich denn? In einer schier endlosen Gremiensitzung mit einem Vorsitzenden der meinte alles was den Sitzungsteilnehmern bereits vorlag noch einmal vorlesen zu müssen........ :bonk :bonk :bonk

......wir haben uns ziemlich angelegt. :grin

Nun aber zu diesem Buch des Herrn Ebels. Ich kenne es nicht und habe auch nicht vor es kennenzulernen. Denn wenn es in derselben Art und Weise wie diese fürchterliche "Helene" geschrieben ist, dann wäre das Lesen des Buches nichts weiter als vergeudete Lebenszeit.

Mir scheint, dass es hier - und auch in anderen Foren - so etwas wie eine "Ebels-Connection" gibt, die versucht diesen wirklich schlechten Autor zu pushen. Sicher werden auch zu diesem Buch wieder eine Menge Eintagsfliegen hier im Forum auftauchen.

Naja - und BoD sagt ja auch schon mehr als genug aus. Denn wenn dieser Mensch wirklich so gut wäre wie er von vielen seiner Jüngerinnen und Jünger hingestellt wird, dann hätte er doch sicher auch einen Verlag gefunden, oder nicht?

Man erkennt die Absicht und ist amüsiert..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Gerade gab ich meine Meinung über das Ebels-Buch Helene - Eine Kriegskindheit ab. Nun kommt meine Meinung zum nächsten Ebels-Buch.

Nu-Gorra ist das Spannendste, was ich bisher gelesen habe. Mir lief beim Lesen ein paar Mal eine Gänsehaut über den Rücken. Ich hatte immer das Gefühl, die beiden Freunde Chris und Eddy bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Dann kam die Stelle, an der ich anfing, Eddy zu hassen.

Dieses Buch stelle ich mit meinem geliebten Harry Potter auf die gleiche Stufe.

Ich hoffe, dass bald ein weiteres Ebels-Buch kommt.

• Zitat

Original von Batcat
    Heute angemeldet. Ganze zwei Beiträge. Und beide bei den Dieter Ebels Büchern. Ist der Autor Dein Papa?

:rolleyes

Wahrscheinlich hat der Ebels mal wieder eine seiner Groupies auf Forumstournee geschickt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• :rolleyes Herr Ebels muss eine große Familie haben...Ich kenne kein BOD-Buch, dass mehr gepusht wird und langsam nervt es.

Wie du schon sagst, wenn die Bücher soooo gut sind, wie die vielen Leute schreiben, die sich hier nur anmelden, um dieses Buch zu loben und dann wieder verschwinden, dann müssten sich doch alle großen Verlage darum reißen. Tun sie aber nicht!

Ein Buch, das so manipuliert beworben wird, werde ich ganz bestimmt nicht kaufen und soweit ich weiß, einige Eulen hier auch nicht. Insofern schadet diese Fangemeinde ihrem "Lieblingsautor" und schreckt ab.

• Hallo,

Für mich hört sich das fast schon nach Neid an. Aber jeden das seine. BoD Verlag oder ein anderer? Was spielt es für eine Rolle. Hauptsache die Bücher sind in aller Munde und werden gelesen.
    Und das werden die Bücher von Dieter Ebels ja wohl mehr als genug.
    Manche Leute schreiben für Geld, andere machen sich daraus ein Hobby.

Mit freundlichem Gruß

Duisburg60

• Da ich vom Ebelsbuch "Helene - Eine Kriegskindheit" begeistert war, bestellte ich mir auch Nu-Gorra, und zwar telefonisch beim Autor.
    Das Buch erschien tatsächlich im Eigenverlag, allerdings bereits 1995. Da gab es noch kein BoD. Ohne das Buch jemals einem Verlag angeboten zu haben, ließ der Autor es drucken, um es im Verwandten- und Bekanntenkreis zu verschenken. Die restlichen Bücher bot er zum Verkauf an, um wenigstens einen Teil seiner Investition wieder herein zu holen.

Das Buch las ich jetzt im Urlaub.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen so spannenden Thriller gelesen habe. Besonders in der zweiten Buchhälfte steigert sich sie Spannung dermaßen, dass kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Dass die Protagonisten der Geschichte eher oberflächliche Characktere haben, tut überhaupt nichts zur Sache. Nu-Gorra ist ein rasantes Abenteuer, welches durch eine mitreißende Schreibweise mich als Leser gefesselt hat.

Meine Meinung: Unbedingt lesen!

@Voltair
    Wenn ich ein Buch nicht gelesen habe, dann kann ich mich zu dessen Inhalt auch nicht äußern. Also, erste lesen, dann meckern.

:lesend

• Liebes Kernchen - Voltarire meckert nicht über dieses Buch, sondern über die Art und Weise, wie es (und das andere Buch von Herrn Ebels) von Foren-Eintagsfliegen gepusht wird.
    Dass es Stamm-Leser hier im Forum gibt, denen die Ebels Bücher gefallen, ist eine andere Sache. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, doch dass, was die Ebels-Connection anstellt, um Werbung in allen möglichen Internet-Foren zu betreiben ist auf jeden Fall so nervig, dass ich niemals ein Buch des Autors und seines Sohnes, Onkels, Cousins usw. anfassen werde und wenn sie für den deutschen Buchpreis nominiert wären...

• Allein der Titel ist so blöd - da merkt man sofort, dass ein Laie am Werk war. Ich habe mir auch den "Helene - Eine Kriegskindheit"-Thread angesehen, das ist ja schon sektenartig, was hier abgeht, einfach gruselig!

edit: Warum kann ich den Thread nicht bewerten, weiß das jemand?

• Da staune ich aber, ein Abenteuerbuch von Dieter Ebels. Ich dachte, es gibt nur "Helene - Eine Kriegskindheit"(das einzige Ebelsbuch, welches ich unter der Rubrik Rezensionen gefunden habe) von ihm. Da das Buch über das Mädchen Helene mich begeistert hat, werde ich mir auch "Nu-Gorra Das fürchterliche Geheimnis"(der Titel klingt wirklich komisch) besorgen. Mir persönlich gefällt der Schreibstil des Autors wirklich gut.

Ich hoffe, dass die Schwärmerei von Ebels´ Fanclub nicht übertrieben ist.

:wave

• :wave
    Auch wenn Thriller nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres gehören, so muss ich sagen, dass mich diese Geschichte gefesselt hat. Mir fehlten die tieferen Persönlichkeitsbilder der Hauptpersonen. Das, was ich liebe, nämlich den Herzschmerz, gab es erst zum Ende.
    Alles im allen muss ich aber sagen, dass mich die rasante Spannung in Beschlag genommen hat. Nu-Gorra ist ein Buch mit echtem Gänsehautfeeling.

:welle
    Mein Ausflug in die Thrillerwelt hat sich gelohnt.