Neuerscheinungen 2010 der Eulen-Autoren

  • Über den Autor:
    Über Andreas gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick.



    Kurzbeschreibung:
    Knisternde Spannung, packende Action und geheimnisvolle Mystik in der Tiefsee


    Ein uralter Mayacodex und ein verloren geglaubtes Schriftstück von Platon veranlassen das ungleiche Forscherteam Peter Lavell und Patrick Nevreux zu einer abenteuerlichen Expedition. Nordöstlich der Bahamas suchen sie in mehr als 3 000 Metern Tiefe nach Atlantis. Bald schon heften sich zwielichtige Gestalten an ihre Fersen. Dennoch wagen sie eine gefährliche Tauchfahrt in ein riesiges Höhlensystem, das endlich alle Fragen um die rätselhaften Archive des Wissens beantworten könnte …

  • Über den Autor:
    Über Jan gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick.



    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod seiner großen Liebe Giulia lebt der Maler Paul Handewitt allein. Er verschließt sich seinen Gefühlen gegenüber und widmet sich ganz der Malerei. Erst Jahre später begegnet er einer Frau, die die Wunden der Vergangenheit aufreißt und ihn zu einer Entscheidung zwingt.

  • Über den Autor:
    Über Jan gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick.



    Kurzbeschreibung:
    Die junge Alma folgt ihrem Mann in die englische Kolonie Malaya. Als er überraschend stirbt, ist sie auf sich allein gestellt. Samad, ein Cousin des Sultans, und der Plantagenbesitzer Raymond stehen ihr zur Seite. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen. Als der Krieg ausbricht und Alma in größter Gefahr schwebt, muss sie eine Entscheidung treffen.

  • Über die Autorin:
    Über Diana (Iny Lorentz) gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick.



    Kurzbeschreibung:
    Ein schlangenartiges Wesen im Meer bedroht das magische Gleichgewicht auf Runia. Merani, die Tochter der Magierkaiserin Mera, versucht, gemeinsam mit dem Drachen Argo, der unsterblichen Runi Heke und alten und neuen Freunden ihre Heimat zu retten. Sie müssen nicht nur gegen die von der Schlange unter dem Meer ausgelösten magischen Gewalten bestehen, sondern sich auch gegen Schwarzlandmagier verteidigen, die ihre kleine Welt bedrohen. Dabei gewinnen sie unerwartete Verbündete. Der zweite, packende Fantasy-Roman der "Feuerthron"-Autorin!

  • Über die Autorin:
    Über Diana (Iny Lorentz) gibt es viel Interessantes im Autorenportrait nachzulesen, klick.



    Kurzbeschreibung:
    Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Was hat das alles zu bedeuten? Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat, ahnt etwas. Wurde ihre Großmutter entführt, weil auch sie zu viel wusste? Mera muss ihre Großmutter finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die längst zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons. Wird es Mera und ihren Freunden gelingen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen? Ein spannendes Fantasy-Epos!

  • Über die Autorin:
    Heike Wolf wurde 1977 in Bonn geboren und wuchs in Ostfriesland auf. Sie studierte Klassische Philologie und Geschichte in Marburg und arbeitet als Lehrerin für Latein und Geschichte an einem Gymnasium. Nach einigen Arbeiten für die Welt Aventurien des Fantasy-Rollenspiels "Das schwarze Auge" ist "Der Bernsteinbund" ihr erster historischer Roman. Sie lebt mit ihrer Familie in Marburg.



    Kurzbeschreibung:
    Bremen 1362: Die Hanse erlebt ihre Blütezeit. Macht ist vor allem eine Frage des Geldes, und so giert auch der ehrgeizige Kaufmann Lambrech Suterman nach Reichtum und Einfluss. Seine Söhne aber, der Erbe Henric und Daniel, ein junger Arzt im Dienste der Kirche, wollen die Intrigen des Vaters nicht mitmachen. Doch dann heiratet der Ältere ausgerechnet die Frau, die der Jüngere liebt.
    Ein intriganter Patriarch, eine Liebe, die nicht sein darf, und ein Bruderkonflikt von biblischer Dimension. Heike Wolf schreibt ein mitreißendes Familienepos mit feinem Gespür für die Dramatik der Hanse-Zeit.