Neuerscheinungen Herbst/Winter 2009: "Hörbuch"

  • Live-Mitschnitt, 1 Audio-CD, Laufzeit: ca. 70 min


    Über die Sprecher:
    Hannelore Hoger, geboren 1941 in Hamburg, arbeitete unter anderem mit Volker Schlöndorff, Peter Zadek, Alexander Kluge und Edgar Reitz. Nebenher spielt sie seit mehr als zehn Jahren auch noch "Bella Block", die Fernsehkommissarin schlechthin, für diese Rolle wurde sie unter anderem mit dem Grimme-Preis, den Goldenen Löwen und der Goldene Kamera ausgezeichnet. Außerdem arbeitet Hannelore Hoger erfolgreich als Regisseurin. Hörspiel-Fans lieben sie für ihre Rolle als Erzählerin in Donna Leons "Commissario Brunetti" und als Sprecherin von Elizabeth Georges "Vergiss nie, dass ich dich liebe".
    Mit dem TV-Dreiteiler "Die Große Flatter" kam für Richy Müller der große Ruhm. Ab 2007 wird er als Hauptkommissar im Stuttgarter-"Tatort" ermitteln.

    Kurzbeschreibung:
    Jahrtausendelang wurde sie freudvoll und ohne Scham praktiziert, bildlich gestaltet und literarisch besungen: die Selbstbefriedigung. Die literarischen Beispiele reichen von Rousseau über Kleist bis zum Cornflakes-Erfinder Kellogg. Der Live-Mitschnitt erzählt über eine feurigen Inquisition – und von den mutigen Taten der Unverbesserlichen, die sich nicht abschrecken ließen von der Androhung organischen und moralischen Verfalls.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Auswahl, 2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 120 min

    Kurzbeschreibung:
    Die Kundgebung am Vorabend des Mauerfalls.
    Am 4. November 1989 fand in Berlin die größte Demonstration während der friedlichen Revolution in der DDR statt. Eine Million Menschen versammelten sich auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Rednerliste war so vielfältig wie das politische Spektrum zu dieser Zeit: Gregor Gysi, Heiner Müller, Markus Wolf, Friedrich Schorlemmer, Stephan Heym, Christa Wolf, Günter Schabowski, Lothar Bisky, Ekkehard Schall, Christoph Hein u.v.a.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über die Autorin:
    Ulla Hahn ist im Rheinland aufgewachsen. Die promovierte Germanistin war Lehrbeauftragte an den Universitäten Hamburg, Bremen und Oldenburg, anschließend bis 1989 Literaturredakteurin bei Radio Bremen. Ihr lyrisches Werk wurde u. a. mit dem Hölderlin-Preis ausgezeichnet. 1994 hatte sie die Heidelberger Poetik-Dozentur inne. Die Bücher Ulla Hahns erscheinen bei DVA. Für ihren großen Roman „Das verborgene Wort“ erhielt sie 2002 als eine der ersten Schriftstellerinnen den Deutschen Bücherpreis.


    Über die Sprecherin:
    Gudrun Landgrebe wurde als Schauspielerin durch zahlreiche große Filme bekannt, wie z.B. Robert van Ackerens "Die flambierte Frau" und Helmut Dietls "Rossini". Ihre charakteristische Stimme hat sie bereits Charlotte Links "Das Echo der Schuld" und "Die letzte Spur" geliehen.


    Kurzbeschreibung:
    Dank ihrer Liebe zu Sprache und Literatur bahnt sich die junge Hildegard Palm den Weg aus ihrem kleinbürgerlichen Elternhaus hinaus in die Freiheit. Sie betritt eine Welt, in der der Kalte Krieg eine konstante Bedrohung darstellt, mehr und mehr Bürger aus Ost nach West flüchten und in der die Auschwitz-Prozesse alle Gräuel der Nazizeit ans Licht bringen. Doch es gelingt ihr, sich eine reichere Wirklichkeit zu erschließen.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 140 min


    Über den Autor:
    Günter Wallraff wurde 1942 in Burscheid bei Köln geboren. Nach einer Ausbildung zum Buchhändler wurde er Journalist und Schriftsteller und prägte den Begriff des engagierten Schriftstellers nachhaltiger als irgend jemand sonst. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen "Der Aufmacher", "Ganz Unten", "Industriereportagen", "Ihr da oben - wir da unten", "Mein Tagebuch aus der Bundeswehr" und "Zeugen der Anklage".


    Über den Sprecher:
    Günter Wallraff


    Kurzbeschreibung:
    Günter Wallraff ist wieder undercover unterwegs. Er recherchierte den Alltag in deutschen Callcentern, arbeitete als Niedriglöhner in einer Brötchen-Fabrik und hat im Winter 2008/2009 am eigenen Leibe erfahren, wie Obdachlose in Deutschland leben. Er verbrachte die kältesten Tage des Winters auf der Straße, bei Temperaturen bis zu minus 20 Grad.


    Sein Fazit: In einem reichen Land leben heute immer mehr Menschen "ganz unten" und das droht die Gesellschaft zu zerreißen


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über den Autor:
    Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Die Verfilmungen seiner Krimis kommen demnächst ins deutsche Fernsehen. Håkan Nesser lebt derzeit in New York.


    Über den Sprecher:
    Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als „Tatort“-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Håkan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.


    Kurzbeschreibung:
    Herr Roos macht keinen Menschen glücklich, und kein Mensch macht ihn glücklich. Seine Arbeit gefällt ihm nicht, seine Familie mag er nicht, er hat so gut wie keine Freunde. Offensichtlich ist irgendwann in seinem Leben etwas schief gelaufen. Außerdem wird von dem Mädchen Anna erzählt, die aus einem Heim für Drogenabhängige ausgerissen ist und schließlich Herrn Ross begegnet...


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über die Autorin:
    Joy Fielding, so sagt ihre Geburtsurkunde, wurde am 18. März 1945 in Kanada geboren – was sie allerdings scherzhaft bezweifelt: "Ich glaube, meine Mutter hat da einen Fehler gemacht. Ich kann nicht glauben, dass ich schon so alt bin." Unbestritten gehört Joy Fielding zu den absoluten Spitzenautorinnen für Spannungsliteratur. Sie macht beruflich einige Umwege, bevor sie mit ihrer eigentlichen Passion, dem Schreiben, Erfolg hat Schon als Achtjährige beginnt sie, als Zwölfjährige fließt das erste Blut aus ihrer Feder – bei einem Drehbuch über Muttermord. Ihre Eltern sind nicht sonderlich begeistert, doch sie schreibt weiter. Nach dem Literaturstudium strebt sie aber zunächst danach, Hollywood zu erobern: als Schauspielerin. Der Sprung nach gelingt ihr nicht, dafür aber der in die internationalen Bestsellerlisten. Der Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" (1991) markiert das Ende der Schauspielerei und ihren literarischen Durchbruch. Ihre folgenden Bücher werden ebenfalls zu internationalen Bestsellern: Bis heute verkauften sich ihre Romane allein im deutschsprachigen Raum über 12 Millionen Mal. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada und in Palm Beach, Florida


    Über die Sprecherin:
    Hansi Jochmann stammt aus einer Künstlerfamilie und war schon als Kind in zahlreichen Rollen im Theater und Fernsehen zu sehen. Seit „Taxi Driver“ ist sie die deutsche Stimme von Jodie Foster. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt.


    Kurzbeschreibung:
    Die 32-jährige Casey Marshall lebt in Philadelphia und ist eine ebenso erfolgreiche wie glückliche Frau. Da ereignet sich plötzlich ein Unfall. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wieder erlangt, ist sie völlig orientierungslos. Mit zunehmender Panik entnimmt sie den Gesprächen der Ärzte, dass sie mehrere Wochen im Koma lag …


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 280 min


    Über den Autor:
    Edmund Hartsch, geboren 1963, ist Pressebetreuer und Publizist in der Musikbranche und arbeitet seit langen Jahren mit Peter Maffay zusammen.


    Über die Sprecher:
    Christian Brückner, in Schlesien geboren und in Köln aufgewachsen, ist der wohl berühmteste deutsche Synchron- und Hörbuchsprecher. Das magische Timbre seiner Stimme ist ein Phänomen. Er hat Marlon Brando und Harvey Keitel gesprochen - und natürlich Robert de Niro.
    Peter Maffay, 1949 in Rumänien geboren, begann in den 60er Jahren Musik zu machen. 1970 landete er mit „Du“ einen Millionenerfolg. Es folgten „Steppenwolf“, „Revanche“ und das „Tabaluga“-Projekt. Parallel engagiert sich Maffay für traumatisierte Kinder. Er gilt als einer der erfolgreichsten Musiker der letzten 40 Jahre.


    Kurzbeschreibung:
    2009 feiert der erfolgreichste Rockstar Deutschlands (40 Millionen verkaufte Tonträger) seinen 60. Geburtstag. Dies ist die Zwischenbilanz eines Mannes, der mit seiner Mischung aus hartem Rock und nachdenklichen Balladen, aber auch mit seinem bedingungslosen Eintreten für Toleranz und Solidarität Musikgeschichte geschrieben hat.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über den Autor:
    Bruno Jonas wurde 1952 in Passau geboren. Seit 1975 ist er als Schauspieler und Autor für Theater und Kabarett tätig, darunter viele Jahre lang als Mitglied der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“. Seit 1985 regelmäßige Auftritte im „Scheibenwischer“. 25 Folgen der Satiresendung „Jonas“ bei Radio Bremen. Kinofilm „Wir Enkelkinder“. Bis heute acht Soloprogramme, darunter „Der Morgen davor“, „Wirklich wahr“, „Hin und zurück“, „Ich alter Ego“ und „Nicht wirklich – nicht ganz da“. Nach der Abschiedssendung von Dieter Hildebrandt im Oktober 2003 bildet Bruno Jonas mit Mathias Richling und Georg Schramm die neue „Scheibenwischer“-Mannschaft. Von 2004 bis 2006 Autor der Fastenpredigt des Bruder Barnabas beim Salvatoranstich am Nockherberg. Jonas lebt mit seiner Familie in München.


    Über den Sprecher:
    Bruno Jonas


    Kurzbeschreibung:
    Es geht um Wahrheit und Erfolg, Freiheit und Sinn, Identität und Weltgeschichte und das Eigentliche wie auch das Eigentümliche des Daseins in einer zunehmend virtuellen Welt. Kurzum – vier Programme, in denen Jonas sich wie gewohnt sprachlich versiert wie gekonnt unterhaltend an den großen Themen der Menschheit abarbeitet.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Auswahl, 2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 130 min


    Über den Autor:
    Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Kir Royal" und "Kehraus". Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher, darunter als Letztes "Ausgebucht. Mit dem Bühnenbild im Koffer" (2005 bei Blessing). Dieter Hildebrandt lebt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster, in München.


    Über die Sprecher:
    Renate Küster-Hildebrandt u. Dieter Hildebrandt


    Kurzbeschreibung:
    Was ist Reality und was Reality-TV? Diese brennende Frage stellt sich Dieter Hildebrandt, als er sich zusammen mit seiner Frau Renate in einen Senioren-Container begibt, wo sie vor den Kameras einer ihnen unbekannten Produktionsfirma ein fernsehseriengemäßes Leben streng nach Drehbuch führen sollen. Insgeheim jedoch trotzt der eingesperrte Kabarettist den allgegenwärtigen Beobachtern mit satirischen Betrachtungen über den deutschen Fernsehwahnsinn.


    Eine bitterböse Abrechnung mit dem deutschen Fernsehalltag!


    Ein altes Ehepaar lebt in der Küche seines Hauses. Die anderen Zimmer haben die beiden an eine Fernsehgesellschaft vermietet, die die Küche als Senioren-Container zeigt. Dann wann stößt TV-Redakteurin Carmen Pietsch zu ihnen und bespricht, was ihr Leben und damit die Sendung ein wenig bunter machen könnte. In den anderen Momenten versuchen sich die beiden Container-Insassen an Exposées für Fernsehserien und entwerfen außergewöhnliche Charaktere und wilde Plots.


    Nicht nur, wenn fremde Kamerateams aufgrund besonderer Ereignisse – beispielsweise ein Zimmerbrand im Schlafzimmer - den Garten zerstören, wird prüfend der Vertrag mit der Produktionsfirma herangezogen: Wie viel des Intimlebens hat man wirklich verkauft? Zwar bleibt die Nasszelle ausgespart, doch reicht der Vertrag tatsächlich bis zum letzten Atemzug, denn der gemeine Fernsehzuschauer hegt ein besonderes Interesse für letzte Worte – auch die, von Containerbewohnern.


    Nebenbei geht es um das, was ansonsten die deutsche Fernsehlandschaft bestimmt: Sportberichte, Günther Jauch, Stars und Schönheitsoperationen. Da werden die Fernsehtoten eines Tages besprochen aber man spekuliert auch über die Zukunft der Ostermesse von Papst Benedikt, die wohlmöglich demnächst selbst durch Werbeunterbrechungen finanziert wird, so dass es dann heißt: Vater unser – gleich nach der Werbung.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 280 min


    Über die Autorin:
    Majella Lenzen legte 1959 das Gelübde im Orden der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut ab und hieß fortan Schwester Maria Lauda. Nach jahrzehntelanger Missionarsarbeit in Afrika kommt es zum Konflikt mit der Kirche und sie wird zum Austritt gezwungen.


    Über die Sprecherin:
    Majella Lenzen


    Kurzbeschreibung:
    Majella Lenzen bricht ein Tabu und berichtet von ihren Erfahrungen als Nonne in einem katholischen Orden. 33 Jahre war sie im Dienst der Kirche in Afrika tätig und kämpfte gegen Hunger, Malaria, Typhus und Aids. Als sie Kondome an Prostituierte verteilt, wird sie von ihrem Bischof in ein Leben ohne jede Absicherung entlassen und von ihren Gelübden entbunden.

    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • 2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 140 min


    Über den Sprecher:
    Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als „Tatort“-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Håkan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.


    Kurzbeschreibung:
    „KNASTKINDER“ erzählt die Geschichte des 13-jährigen Jonathan, der sich während eines Urlaubs aus dem Hotel seiner Eltern schleicht. Jonathan landet in einem der schlechteren Viertel der Stadt und wird zusammengeschlagen und ausgeraubt. So finden ihn Arnel, Marlon und Dennis. Die drei leben auf der Straße und helfen Jonathan. Als sie ihn zurück ins Hotel bringen wollen, geraten die Kinder in eine Polizeirazzia und werden festgenommen. Für Jonathan beginnt ein Albtraum.

    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2009

  • Gekürzte Lesung, 8 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 600 min


    Über den Autor:
    Stieg Larsson, 1954 in Umeå, Schweden, geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt. Die Bücher aus seinem Nachlass erscheinen bei Heyne.


    Über den Sprecher:
    Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als „Tatort“-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Håkan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.


    Kurzbeschreibung:
    Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach „Verblendung“ und „Verdammnis“ der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Live-Mitschnitt, 1 Audio-CD, Laufzeit: ca. 70 min


    Über den Autor:
    Horst Evers, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2008, Salzburger Stiers u.a., hat es nach jahrelangem Tingeln durch Dorfschenken und Lesebühnen geschafft, sich an die Spitze der deutschsprachigen Geschichtenerzähler zu lesen.


    Über den Sprecher:
    Horst Evers


    Kurzbeschreibung:
    Horst Evers, der Seismograph des Berliner Kiezlebens, meldet sich mit neuen haarsträubenden Geschichten zu Wort, die trösten und „einem das beruhigende Gefühl geben, dass man nicht allein ist mit der Verzweiflung über die mangelnde Ordnung der Dinge in der Welt" (taz).

    Geplanter Erscheinungstermin: November 2009

  • Live-Mitschnitt, 1 Audio-CD, Laufzeit: ca. 70 min


    Über den Autor:
    Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Musiker Olaf Schubert, Jahrgang 1967, lebt in Dresden und ist durch Auftritte bei „NightWash“ und im „Quatsch Comedy“ Club mittlerweile bundesweit bekannt. Außerdem ist er Schlagzeuger in der Band Dekadance.


    Über den Sprecher:
    Okaf Schubert


    Kurzbeschreibung:
    Olaf Schubert, das leicht labil wirkende Gesamtkunstwerk aus Dresden verkündet stolz: „Seht! Hier sind meine Kämpfe.” Sein Universum beherbergt einen Wust an Konzepten und Verbesserungsvorschlägen von ungeahnter Tragweite, welche er mit messianischer Geste verkündet. Doch der ewige Querschläger bleibt unbequem! Dort, wo andere Künstler Lösungen anbieten, bietet Schubert Stirn – einfach so! Weil er viel davon hat und weil er gerne gibt!

    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 CDs


    Über die Autorin:
    Joy Fielding, so sagt ihre Geburtsurkunde, wurde am 18. März 1945 in Kanada geboren – was sie allerdings scherzhaft bezweifelt: "Ich glaube, meine Mutter hat da einen Fehler gemacht. Ich kann nicht glauben, dass ich schon so alt bin." Unbestritten gehört Joy Fielding zu den absoluten Spitzenautorinnen für Spannungsliteratur. Sie macht beruflich einige Umwege, bevor sie mit ihrer eigentlichen Passion, dem Schreiben, Erfolg hat Schon als Achtjährige beginnt sie, als Zwölfjährige fließt das erste Blut aus ihrer Feder – bei einem Drehbuch über Muttermord. Ihre Eltern sind nicht sonderlich begeistert, doch sie schreibt weiter. Nach dem Literaturstudium strebt sie aber zunächst danach, Hollywood zu erobern: als Schauspielerin. Der Sprung nach gelingt ihr nicht, dafür aber der in die internationalen Bestsellerlisten. Der Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" (1991) markiert das Ende der Schauspielerei und ihren literarischen Durchbruch. Ihre folgenden Bücher werden ebenfalls zu internationalen Bestsellern: Bis heute verkauften sich ihre Romane allein im deutschsprachigen Raum über 12 Millionen Mal. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada und in Palm Beach, Florida


    Über die Sprecherin:
    Simone Thomalla


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Die Familientherapeutin Kate Sinclair war sich bisher ihres erfüllten Familienlebens gewiß. Doch daß ihre siebzehnjährige Tochter zu rebellieren beginnt, ihre Mutter die Umwelt im Alterswahn terrorisiert und Kates Ehe kriselt, ist erst der Anfang einer wahren Höllenfahrt. Denn eines Tages verkündet ihre Halbschwester Jo Lynn, daß sie heiraten wird - einen Mann, der wegen Mordes an 13 Frauen vor Gericht steht. Kate und ihre Familie werden in das dunkle Spiel des Psychopathen hineingezogen, bis das Schicksal aller an einem seidenen Faden hängt...


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 CDs


    Über die Autorin:
    Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, bis eine rheumatische Erkrankung sie dazu zwang, ihren Beruf aufzugeben. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihren Kriminalromanen um Inspektorin Irene Huss begeisterte sie Schwedens Kritiker und Publikum auf Anhieb und schrieb sich auch in Deutschland in die Herzen der Krimileser und -leserinnen. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss wird derzeit verfilmt. Sie lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.


    Über die Sprecherin:
    Die vielseitige Schauspielerin Andrea Sawatzki kam 1963 in Kochelsee/ Bayern zur Welt. Sie wurde in München an der Neuen Münchner Schauspielschule ausgebildet und hatte Engagements an verschiedenen Theatern, bevor sie in den 90er Jahren in TV- und Kinoproduktionen mitspielte. In Mehrteilern und Serien, vorwiegend Krimis, ist sie seither auf dem Bildschirm präsent. Seit 2002 ermittelt als Charlotte Sänger für den "Tatort" in Frankfurt. Für den Tatort "Herzversagen" hat sie 2005 den Grimme-Preis erhalten. Als Hörbuch hat sie von Leonie Swann "Glennkill" gelesen.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Ein neuer Fall für Irene Huss, Kriminalinspektorin aus Göteborg: Der 50jährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder wird in seiner luxuriösen Villa in den Schären bei Göteborg erschossen aufgefunden. Niedergestreckt mit zwei Schüssen. Ehedrama oder Mord unter Geschäftspartnern? Irene Huss nimmt die Ermittlungen auf – und stößt auf eine heiße Spur, die sie bis nach Paris führt. Dann wird die fast verweste Leiche eines Mannes gefunden, und die Karten scheinen völlig neu gemischt zu werden...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 CDs


    Über den Autor:
    Åke Edwardson, Jahrgang 1953, lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Göteborg. Bevor er sich dem Schreiben von Romanen widmete, arbeitet er als erfolgreicher Journalist u.a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten, schrieb Sachbücher und hat an der Universität von Göteborg Creative Writing unterrichtet.


    Über den Sprecher:
    Matthias Brandt


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Mysteriöse Kindesentführungen, ein falscher »Onkel« mit einem grünen Stoffpapagei am Rückspiegel seines Autos und ein Verrückter, der im nächtlichen Göteborg hinterrücks junge Männer überfällt: Erneut wird Kommissar Erik Winter mit den finsteren Seiten moderner Verbrechen konfrontiert...
    Ein spannender Fall, gut recherchiert, geschickt angelegt und voll von der psychologischen Abgründigkeit, die aus Åke Edwardsons Büchern viel mehr als reine Krimis macht.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 2 Audio-CDs


    Über den Autor:
    Henning Mankell

    Über den Sprecher:
    Axel Milberg


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Kurz nach acht Uhr abends betritt er sein Fotoatelier am Marktplatz, wenige Stunden später ist Simon Lamberg tot. Erschlagen, wie Kommissar Kurt Wallander bald feststellen muß. Dunkel erinnert er sich an den alteingesessenen Fotografen, hat er doch selbst – wie jeder hier in Ystad – schon einmal dessen Dienste in Anspruch genommen. Aber was für ein Mensch war Lamberg? Wer hatte ein Interesse an seinem Tod? Ein merkwürdiger Mord: Es finden sich keine Spuren von Gewaltanwendung an den Türen, und es scheint auch nichts gestohlen worden zu sein. Die Ermittlungen laufen im Kreis. Da stößt Wallander auf ein Fotoalbum mit makabrem Inhalt...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 Audio-CDs


    Über die Autorin:
    Meg Gardiner wuchs mit zwei Schwestern und einem Bruder im kalifornischen Santa Barbara auf. Nach dem Abschluss des Jurastudiums an der Stanford Law School praktizierte sie zunächst als Anwältin, bevor sie ihren Beruf aufgab und nach England übersiedelte. Dort begann sie zu schreiben und veröffentlichte im Jahr 2002 ihr Romandebüt. 2008 wurde sie für den Roman „Gottesdienst“ mit dem Edgar Award ausgezeichnet. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nahe London.

    Über die Sprecherin:
    Hannah Herzsprung begann ihre Schauspielkarriere 1997 mit einer Rolle in der Fernsehserie „Aus heiterem Himmel“. Danach folgten zahlreiche Fernseh- und Kinorollen, z.B. „Vier Minuten" für den sie 2007 den Bayrischen Filmpreis als beste weibliche Nachwuchsschauspielerin bekam.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Eine Serie mysteriöser Suizidmorde erschüttert die Millionenstadt San Francisco. Prominente Bürger der Stadt begehen auf spektakuläre Weise Selbstmord und reißen dabei Unschuldige mit in den Tod. Nach dem dritten Fall innerhalb nur einer Woche wird Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Viel Zeit bleibt ihr nicht – zwischen den einzelnen Taten liegen jeweils exakt 48 Stunden.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 4 Audio-CDs


    Über die Autorin:
    So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Wie schon mit ihrem Aufsehen erregenden Debüt "Kalte Herzen" eroberte sie auch mit ihren folgenden Thrillern die US-Bestsellerlisten im Sturm. Der große internationale Durchbruch gelang ihr mit "Die Chirurgin". Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.

    Über die Sprecherin:
    Claudia Michelsen ist eine der meistbeschäftigten deutschen Schauspielerinnen. Zu sehen war sie etwa in dem preisgekrönten Film „Der Anwalt und sein Gast“ und in der ZDF-Serie „Kanzleramt“. International wurde sie von Jean-Luc Godard für „Deutschland Neu(n) Null“ besetzt.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist...

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009