Neuerscheinungen Herbst/Winter 2009: "Hörbuch"

  • Liebe Büchereulen,


    in diesem Thread werden wir euch von Zeit zu Zeit erzählen, welche "Hörbucher" demnächst erscheinen werden.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei den Neuvorstellungen und hoffe, es ist der eine oder andere interessante Titel für jeden von euch dabei.


    Der Übersicht halber werden wir die Neuerscheinungen in diesem Jahr nach Genre sortiert vorstellen, aber wir freuen uns natürlich, wenn viele Eulen auch über ihre eigenen Hörgewohnheiten hinaus in den anderen Threads stöbern, es gibt jede Menge zu entdecken!

  • 1 CD


    Über den Sprecher
    Christian Redl, geboren 1948 in Schleswig, war u. a. in Wuppertal, Bremen, Frankfurt und am Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Hoffmann-und-Campe-Hörbuch Komm an mein zärtlich Herz, du schöne Katze. Die schönsten Liebesgedichte von Charles Baudelaire wurde er 2007 für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. 2008 ist er in der Kinoverfilmung von Otfried Preußlers Krabat zu sehen.


    Kurzbeschreibung:
    Die Lust am Gruseln: die besten Schauerballaden Goethe, Heine oder Fontane haben ebenso lustvoll über Gespenster, Untote und Friedhöfe gedichtet wie unbekanntere Dichter, die es neu zu entdecken gilt.
    Das Hörerlebnis für lange Winterabende


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Sprecher:
    Stephan Benson ist ein gefragter Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler und wirkte als Hörbuchsprecher zuletzt in Schlaf nicht zu lange von John Harvey und in Der Fundamentalist, der keiner sein wollte von Mohsin Hamid mit.


    Kurzbeschreibung:
    Eine große historische Familiensaga aus dem 18. Jahrhundert
    An einem stürmischen Tag im Jahre 1725 stranden zwei Brüder in einer Bucht an der Ostseeküste und siedeln sich dort gegen den gewaltsamen Widerstand der Einheimischen an. Wenig später retten sie eine rätselhafte Frau aus den Fluten. Aus ihrem Liebesverhältnis entsteht eine ungewöhnliche Familie, deren abenteuerlichen Schicksale bis in die Grönlandsee und auf die dänischen Zuckerrohrplantagen in der Karibik führen.
    Am Anfang der Familie Gregersen steht eine denkwürdige Dreiecksbeziehung. Ties und Momme, die so ungleichen wie unzertrennlichen Brüder, bewahren eine Frau vor dem Tod in der Brandung. Die „Meerfrau“, wie sie Lena nennen, kann Mensch und Tier von Krankheiten heilen und besitzt die Gabe des Zweiten Gesichts. Die Vermutung, daß sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten auch zum Schaden der Menschen verwenden kann, setzt sie dem Verdacht aus, eine Hexe zu sein. Sie lebt mit den Brüdern in einer von Eifersucht ungetrübten Ehe zu dritt und bringt vier Kinder zur Welt, von denen niemand weiß, ob sie von Ties oder Momme stammen. Die Lebenswege der Kinder geraten so unterschiedlich wie ihre Charaktere, führen auf einem Walfänger nach Grönland und auf einem dänischen Sklavenschiff zu den Jungferninseln in der Karibik.
    Konrad Hansens Roman breitet ein faszinierendes Panorama des 18. Jahrhunderts aus, erzählt lebendig vom rauhen Dasein an der Küste und auf dem Meer, vom Walfang, von Glücksrittern und kühl kalkulierenden Kaufleuten, vom Sklavenhandel und von dessen Profiteuren.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Über den Sprecher:
    Doris Wolters arbeitet neben verschiedenen Theaterengagements als Sprecherin für viele Hörbuchproduktionen und für Rundfunkanstalten der ARD, für DRS, ORF und ARTE.


    Kurzbeschreibung:
    Helland, Annas Professor am Institut für Biologie, liegt tot in seinem Büro – Killerparasiten zum Opfer gefallen. Ist es möglich, dass Konkurrenz unter Wissenschaftlern so weit geht? Søren Marhauge, der jüngste Kommissar in der Geschichte Dänemarks, ermittelt. – Eine rasante Mischung aus Wissenschaft, Psychologie und Nervenkitzel.
    Sind Vögel direkte Nachkommen der Dinosaurier, oder haben sich beide Gattungen parallel entwickelt? Anna zerbricht sich gerade den Kopf über das Lieblingsthema ihres Doktorvaters, der darüber mit einem anderen Professor im Clinch liegt. Abernoch bevor sie zu einem Schluss kommt, wer von den beiden recht hat, wird Helland ermordet – und kurz darauf Johannes, ihr Lieblingskollege an der Fakultät. Motive für die Morde gibt es durchaus: Es geht um Fördergelder, Prestige und Karrieren. Doch Ermittler Søren Marhauge tut sich schwer, die unzähligen Verstrickungen und Intrigen am naturwissenschaftlichen Institut in Kopenhagen zu entwirren. Und als wäre das nicht genug, kommen ihm noch seine Gefühle für Anna in die Quere.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Über den Autor:
    Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, arbeitete als Polizeireporterin und in der Rechtsmedizin, bevor sie mit ihren bahnbrechenden Thrillern um die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta begann. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin war sie Leiterin der Abteilung für Angewandte Forensik an der National Forensic Academy der University of Tennessee. Patricia Cornwells Bücher wurden mit allen renommierten Preisen ausgezeichnet und erobern regelmäßig die internationalen Best-sellerlisten. Bei Hoffmann und Campe erschienen zuletzt die Scarpetta-Romane Defekt und Totenbuch. Die erste Gesamtausgabe der Kay-Scarpetta-Reihe in neuer Ausstattung erscheint seit Frühjahr 2009.


    Kurzbeschreibung:
    Im Fadenkreuz des Killers
    »Hochprozentiger Stoff. Ein Cocktail aus Adrenalin und Furcht.« The Times
    Am Silvesterabend findet man die Psychologiestudentin Terri Bridges erdrosselt in ihrem New Yorker Apartment. Ihr Freund Oscar Bane wird aufgrund seiner bizarr anmutenden Erklärungen in die Gefängnispsychiatrie eingewiesen. Scarpetta weiß nicht, ob sie ihm Glauben schenken soll, doch eines ist bald sicher: Terris Mörder hat ein heimtückisches Spiel eingefädelt und sie aus nächster Nähe ins Visier genommen. Der Mordverdächtige Oscar Bane, kleinwüchsig, von zahlreichen Phobien geplagt und offensichtlich hochgradig paranoid, verweigert jegliche Kooperation mit den Behörden und behauptet, von Unbekannten überwacht und verfolgt zu werden. Der einzige Mensch, dem er sich anvertrauen will, ist die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta. Von der New Yorker Staatsanwaltschaft um Amtshilfe gebeten, begibt sich Scarpetta in den Big Apple und untersucht den Tatverdächtigen. Ist Oscar Bane ein krankhaft auf Scarpetta fixierter Stalker, der dieses grauenhafte Verbrechen nur deshalb begangen hat, um sich der berühmten Forensikerin zu nähern? Oder schwebt er in höchster Lebensgefahr? Bevor Scarpetta diese Fragen beantworten kann, gerät sie selbst ins Fadenkreuz des Mörders.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • 2 CDs


    Über den Sprecher:
    Burghart Klaußner ist im Kino, im Fernsehen und auf der Bühne gleichermaßen präsent. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Max-Reinhardt-Schule war an zahlreichen Theatern in Deutschland und der Schweiz engagiert. 1999 wurde er mit der »Goldenen Maske« des Schauspielhauses Zürich ausgezeichnet. Neben renommierten Fernsehspielen wie »Engholm«, »Die Staatskanzlei« oder »Kinderspiele« wirkte er seit 1995 als Kriminaldirektor Heimeran in der ARD-Fernsehserie »Adelheid und ihre Mörder« mit. Klaußner war darüber hinaus in vielen Kinofilmen zu sehen, wie »Das Superweib« »Rossini«, »23«, »Crazy« und »Goodbye Lenin«.


    Kurzbeschreibung:
    Das Urteil lautet Zungengrundkrebs. Für einen der profiliertesten politischen Journalisten, einen engagierten Zuhörer und Frager, bedeutet es das Ende seines beruflichen Lebens. »Ich sah mich als einen der Menschen, die durch Wörter zu dem werden, was sie sind. Nicht nur Schreiben, auch Reden war mein Beruf. Und jetzt war ich stumm.
    »Die unverändert gespürte tödliche Bedrohung durch den Krebs, meine körperliche Schwäche und meine seelischen Tiefs sind die Wirklichkeit, durch die ich mich durchkämpfen muss. Ich darf mich um die Wahrheiten der Krankheit nicht herumdrücken, aber ich darf mich von ihnen auch nicht unterkriegen lassen. Zwei Sätze sind für mich als Leitlinien bestimmend geworden. Der erste heißt: Wirklichkeit ist alles, wo man durchmuss. Der zweite ist eine Gedichtzeile von Peter Rühmkorf: ›Bleib erschütterbar und widersteh‹. Beide Sätze sind, da die Krankheit den Journalismus als Lebensschule abgelöst hat, für mich von existenzieller Bedeutung. Ich muss mit der breiten Grauzone der Unberechenbarkeit leben, wenn ich leben will. Und das will ich, das ist mir inzwischen ganz klar.«


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • 2 CDs


    Über den Sprecher:
    Andreas Pietschmann, geb 1969, studierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Von 1996 bis 2000 war er am Schauspielhaus Bochum engagiert und wechselte dann zum Thalia-Theater in Hamburg. Er arbeitete u.a. mit den Regisseuren Martin Kusej, Stefan Kimmig, Leander Haussmann, Armin Petras und Werner Schroeter zusammen. Neben der Theaterarbeit spielte Andreas Pietschmann auch in Film und Fernsehen (u.a. »Sonnenallee«,1998) und wirkte an zahlreichen Rundfunkproduktionen mit. Für Hoffmann und Campe war er u.a. an der Produktion »Die Liebe ist ein grausamer Mann« von Hans Henny Jahnn als Sprecher beteiligt.


    Kurzbeschreibung:
    Laduuuuuma heißt Tooooor!
    Südafrika ist mehr als Diamanten, Löwen, Tafelberg und Nelson Mandela. Wer wüsste das besser als der Afrika-Experte Bartholomäus Grill, der in Johannesburg eine Jugendelf trainiert hat. Geistreich und unterhaltsam führt er durch die Kap-Repuplik und den Kontinent, auf dem 2010 zum ersten Mal die Fußball-WM ausgetragen wird.
    Afrika hat lange auf die Fußballweltmeisterschaft gewartet, 2010 findet sie nun auf diesem fußballbegeisterten Kontinent statt: in Südafrika, dem Land, das den Rassenwahn der Apart-heid mit friedlichen Mitteln überwunden hat und als Leitmodell der Versöhnung gilt. Bartholomäus Grill beschreibt, welche Bedeutung die WM für das Selbstbewusstsein der Afrikaner hat, und führt durch die Geschichte und Gegenwart des afrikanischen Fußballsports. Anschaulich berichtet er über die Probleme, Hoffnungen und Träume eines Erdteils. All die Geschich-ten und Schicksale, die dem Autor im Laufe der Jahre zwischen Kairo und Kapstadt begegnet sind, haben einen gemeinsamen Nenner: Sie erzählen davon, wie der Fußball Afrika verzaubert.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2009

  • 2 CDs


    Über den Autor:
    Marion Gräfin Dönhoff, 1909 in Friedrichstein/Ostpreußen geboren, prägte die Wochenzeitung Die Zeit als Autorin, Chefredakteurin und Herausgeberin bis zu ihrem Tod 2002. Sie veröffentlichte 25 Bücher.


    Kurzbeschreibung:
    Zum 100. Geburtstag von Marion Dönhoff, der großen Journalistin
    Eine Autobiographie hat sie nie geschrieben, aber zahllose Briefe, in denen ihr Lebensweg lebendig wird. Von zwei ihrer engsten Vertrauten feinsinnig zusammengestellt, werden diese Dokumente erstmals veröffentlicht.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • 2 CDs


    Über den Sprecher:
    Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Krimis mit Privatdetektiv Brenner erhielten den Deutschen Krimipreis, den Burgdorfer Krimipreis sowie den Literaturpreis der Stadt Wien und wurden mit großem Erfolg fürs Kino verfilmt (zuletzt Der Knochenmann). 2006 erschien sein Roman Das Wetter vor 15 Jahren, der mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Wolf Haas lebt in Wien.


    Kurzbeschreibung:
    Umwerfend und unvergleichlich: Wolf Haas liest aus seinen Krimis
    »Jetzt ist schon wieder was passiert«: Privatdetektiv Simon Brenner bekommt es in dieser überragenden Live-Lesung auf einen Schlag mit all seinen bisherigen Mordfällen zu tun.
    Neuauflage der Live-Lesung


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • 2 CDs


    Über den Sprecher:
    Ulrich Pleitgen ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und zugleich erfolgreicher
    Hörbuchsprecher. Er wurde u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2006 und dem Preis der
    Deutschen Schallplattenkritik 2007 ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung:
    Ein großes Seestück vom ersten Dandy des Nordens
    Herman Bang erzählt mit Wortgewalt und Poesie von der Schönheit, aber auch von der Unbarmherzigkeit des Meeres. Seine Erzählungen und Reportagen sind ruhig und malerisch, energiegeladen und hochdramatisch – und bisweilen sarkastisch. Die Neuentdeckung des dänischen Autors. Mit einem gesprochenen Geleitwort von Joachim Kersten.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • 3 CDs


    Über den Autor
    Peter Rühmkorf wurde 1929 in Dortmund geboren, arbeitete zunächst als Verlagslektor, dann als freier Schriftsteller, Essayist und Lyriker.


    Kurzbeschreibung:
    Eine vielstimmige Einführung in Rühmkorfs Leben und Werk
    Wie erlebten ihn seine Weggefährten? Aus Interviews, Musikstücken, Lesungen ergibt sich ein Klangbild der Erinnerungen an den Lyriker, Förderer, Kollegen und Freund, den Vetter und den Ehemann.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • 4 CDs


    Über den Sprecher:
    Jan Philipp Reemtsma, 1952 geboren, studierte Germanistik und Philosophie. Seit 1983 ist er Vorstand der Arno Schmidt Stiftung. 1984 gründete er das Hamburger Institut für Sozialforschung und ist an der Universität Hamburg Professor für Neuere deutsche Literatur.
    Joachim Kersten lebt als Rechtsanwalt, Autor und Herausgeber in Hamburg und gehört zum Vorstand der Arno Schmidt Stiftung.
    Bernd Rauschenbach ist Literaturwissenschaftler, Autor und geschäftsführender Vorstand der Arno Schmidt Stiftung in Eldingen bei Bargfeld.


    Kurzbeschreibung:
    Der Einstieg in Arno Schmidts Werk
    Diese Lesung enthält 29 Kurzgeschichten, in denen Schmidt mit leichter Hand seinen Witz, seine scharfe Beobachtungsgabe und seine hohe Erzählkunst beweist.
    Brillant gelesen von den »Schmidt-Experten«


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • 4 CDs


    Über den Sprecher:
    Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg war Konstantin Graudus u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und bei den Kammerspielen Hamburg engagiert. Als Fernsehschauspieler ist er durch Rollen in „Doppelter Einsatz“, „Tatort“, „Balko“, „Die Männer vom K3“ oder „Großstadtrevier“ bekannt. Als Synchronsprecher kennt man ihn aus „Der Wüstenplanet“ und „Die Sopranos“. 2006 erhielt Konstantin Graudus den Rolf-Mares-Preis für „Der Krawattenklub“/Komödie extra am Winterhuder Fährhaus.


    Kurzbeschreibung:
    Hannes ist von Hause aus Künstler. Er hatte sein bescheidenes Einkommen mit Hilfe einer erbeuteten Polizeikelle an einer Autobahnausfahrt im Norddeutschen aufzubessern versucht – nach kurzer Zeit flog er auf. Clemens, den alle nur »Professor« nennen, hatte seine hübschesten Doktorandinnen summa cum laude promoviert – und dabei über einiges hinweggesehen. Nun teilen die beiden die leidlich komfortable Zelle und die Tristesse eines Kreisstadtgefängnisses. Mit dem Eintreffen einer Theatertruppe verändert sich mit einem Mal ihre Aussicht auf Freiheit: der Bus der Landesbühne verlässt das Gefängnis, noch bevor das Stück, das die Schauspieler im dekorierten Speisesaal zur Aufführung bringen, zu Ende ist. Und als Hannes, der Professor und die anderen mit dem gekaperten Bus eine Kleinstadt in Sommerfestlaune erreichen, da scheint man sie dort schon erwartet zu haben. Aus den Delinquenten wird eine sonderbar kostümierte Schauspieltruppe, und die Verhältnisse in dem geordneten Städtchen geraten durcheinander ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • 1 CD


    Über den Sprecher:
    Siegfried Lenz, 1926 im ostpreußischen Lyck geboren, zählt zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der Gegenwartsliteratur. Seine Werke erscheinen seit 1951 (Es waren Habichte in der Luft) im Hoffmann und Campe Verlag und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Goethe-Preis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte 2009.


    Kurzbeschreibung:
    Erzählungen von Siegfried Lenz gehören zum Allerbesten, was an deutscher Kurzprosa verfasst wurde.
    »Lenz schreibt unglaubliche und letztlich, da mit künstlerischen Mitteln beglaubigt, doch glaubhafte Erzählungen; sie mögen einem bisweilen unwahrscheinlich vorkommen, aber sie sind immer wahr.« Marcel Reich-Ranicki
    Das Schreiben von Kurzgeschichten, sagt Lenz, habe er bei Hemingway studiert: »Man kann schreiben, mit dem einzigen Wunsch, verstehen zu lernen!« So beginnt Lenz, kaum aus englischer Kriegsgefangenschaft entlassen, seine literarische Arbeit. Der junge Schwarzmarkthändler und Redaktionsaspirant der Literarischen Welt in Hamburg will schreibend begreifen, was die neue Zeit geschlagen hat. – Mehr als 150 Kurzgeschichten hat Siegfried Lenz bis heute veröffentlicht, zahlreiche begründen seinen Ruhm als bedeutender Autor. »Das Wunder von Striegelsdorf«, »Der Anfang von etwas«, »Ein Freund der Regierung« oder »Der sechste Geburtstag« sind Höhepunkte seines literarischen Schaffen


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2009

  • 1 CD


    Über den Sprecher:
    Siegfried Lenz, 1926 im ostpreußischen Lyck geboren, zählt zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der Gegenwartsliteratur. Seine Werke erscheinen seit 1951 (Es waren Habichte in der Luft) im Hoffmann und Campe Verlag und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Goethe-Preis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte 2009.


    Kurzbeschreibung:
    Die bisher noch nicht in Buchform veröffentlichten Geschichten, erzählt mit dem Charme und der hintergründigen Ironie von "So zärtlich war Suleyken" und "Der Geist der Mirabelle", werden sicher als Weihnachtslektüre in vielen Familien eine Tradition finden.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • 2 CD


    Über den Autor
    Glenn Beck hat eine Talkshow auf CNN. Er engagiert sich besonders in der Krebshilfe und lebt in New York.


    Kurzbeschreibung:
    Was zu Weihnachten wichtig ist: eine Geschichte für die ganze Familie
    Eddie wünscht sich ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch er bekommt nur einen Pullover – und wirft sich zornig aufs Bett. Wird Eddie verstehen, was er an dem Pullover hat, der voller Liebe gestrickt wurde?
    Der New York Times-Besteller


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • 1 CD


    Über den Sprecher:
    Bernd Kohlhepp ist seit über zwanzig Jahren unterwegs durch das Schwabenland. Den Kabarettisten und Autor kennen viele besser als „Herr Hämmerle“. Einen Namen gemacht hat er sich auch durch seine Interpretation des „Stuttgarter Hutzelmännles“ von Eduard Mörike, seine schwäbschen Elvis-Interpretationen und seine Produktion mit der SWR Bigband. Für seinen Humor und seine spitze Zunge wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Heidesheimer Turmschreiber.


    Hubertus Gertzen begann seine Schauspielkarriere am Bayerischen Staatstheater. Außerdem arbeitet er seit über 20 Jahren für den Hörfunk, wo er in vielen Hörspielen, Features oder literarischen Lesungen zu hören ist oder Regie führt


    Kurzbeschreibung:
    Herr Hämmerle über sein Musterland
    Er kommt der Herkunft der Brezel und des Trollingers auf die Spur, besucht Wildwestbahnhöfe im Gäu, badet in den Thermen von Aalen. Er hat den Ess-, Trink- und Lebensgewohnheiten seiner schwäbischen Nachbarschaft nachgespürt.
    »So semmer halt!«


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2009

  • Gekürzte Lesung, 8 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 560 min


    Über die Autorin:
    Charlotte Link, geboren 1963 in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Spannungsromane, zuletzt »Das Echo der Schuld« und »Die letzte Spur«, sind internationale Bestseller. Allein in Deutschland wurden bislang rund 15 Millionen ihrer Bücher verkauft; sie sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die TV-Verfilmungen, u. a. »Das Haus der Schwestern« und »Die Rosenzüchterin« werden vom ZDF mit jeweils sehr hohen Einschaltquoten ausgestrahlt. Charlotte Link, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.


    Über die Sprecherin:
    Charlotte Link, geboren 1963 in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Spannungsromane, zuletzt »Das Echo der Schuld« und »Die letzte Spur«, sind internationale Bestseller. Allein in Deutschland wurden bislang rund 15 Millionen ihrer Bücher verkauft; sie sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die TV-Verfilmungen, u. a. »Das Haus der Schwestern« und »Die Rosenzüchterin« werden vom ZDF mit jeweils sehr hohen Einschaltquoten ausgestrahlt. Charlotte Link, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.


    Kurzbeschreibung:
    Bei der Verlobung einer Freundin verdächtigt Leslie Cramers Großmutter Fiona den Bräutigam der Erbschleicherei. Wenig später ist die alte Dame tot - brutal erschlagen. In ihrem Nachlass finden sich Dokumente, die beweisen, dass sie vor langer Zeit in eine schreckliche Tragödie verwickelt war. Leslie geht den Hinweisen nach und ihr wird klar, dass ein weiterer Mord bevorsteht.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über die Autorin:
    Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Im Herbst 2009 erscheint ihr zweiter Roman aus der geheimnisvollen Welt von „Morgenrot“ bei Heyne: „Wintermond“.


    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, liest so eindrucksvoll, dass die Geschichten beim Hören geradezu bildlich werden. Von Jenny-Mai Nuyen hat sie bereits "Nijura" und „Nocturna“ gelesen. 2008 hat sie den Deutschen Hörbuchpreis erhalten.


    Kurzbeschreibung:
    Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Er ist unwirklich schön, schweigsam und er hat ein tödliches Geheimnis: Adam ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009

  • Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 min


    Über die Autorin:
    Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Im Herbst 2009 erscheint ihr zweiter Roman aus der geheimnisvollen Welt von „Morgenrot“ bei Heyne: „Wintermond“.


    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, liest so eindrucksvoll, dass die Geschichten beim Hören geradezu bildlich werden. Von Jenny-Mai Nuyen hat sie bereits "Nijura" und „Nocturna“ gelesen. 2008 hat sie den Deutschen Hörbuchpreis erhalten.


    Kurzbeschreibung:
    In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz verleugnen. Für Meta aber werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem undurchschaubaren David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon – und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne ...


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2009