Ebook Reader 99€ -> würdet ihr es kaufen

  • Ebook Reader 99€ -> würdet ihr es kaufen 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Wenn es einen Ebook Reader mit folgenden Eckdaten geben würde, würdet ihr einen kaufen?


    6" Display (eInk display)
    SD-Card slot
    Akkulaufzeit für ca. 3000 Seitenwechsel
    Formate: pdf,txt


    PREIS: 99€

  • Ich glaube ich würde wenn überhaupt warten bis die Dinger billieger werden.
    Vorallem finde ich ist es ein ganz anderes Gefühl ein Buch in der Hand zu halten während dem lesen.


    Lg Kev

  • Solange es keine vernünftigen Gründe dafür gibt- NEIN. Ein vernünftiger Grund wäre Lesefutter und/oder Sachbücher zu einem Preis erwerbbar, der die Investitionskosten amortisiert.

  • E-Book-Reader kommen grundsätzlich nicht infrage. Ich zahle nicht für Inhalt und nochmals extra für ein technisches Gerät, um den Inhalt lesen zu können. Das Buch ist wesentlich fortschrittlicher: hier habe ich zu einem Preis die materiellen wie immateriellen Voraussetzungen beisammen. Solange das bei E-Books jeglicher Art nicht so ist, interessieren die mich nicht. Punkt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe auch "Nein" angekreuzt. Ich habe meinen Laptop ohnehin meistens mit in der Uni, daher wäre ein E-Book-Reader für mich überflüssig. Am meisten stört mich die begrenzte Akkulaufzeit. Den Laptop kann ich auch in der Steckdose lassen, wenn ich zufällig gerade neben einer sitze.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Nein! Ich halte nichts von Ebooks, auch wenn ich ihren Vorteil bei dicken Fachbüchern schon erkenne. Mit meinen Textmarkern könnte ich da wohl nichts hervorheben, um es mir zu merken. Und ein echtes Buch kann so ein Gerät nie ersetzen...

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Nein! Ich halte nichts von Ebooks, auch wenn ich ihren Vorteil bei dicken Fachbüchern schon erkenne. Mit meinen Textmarkern könnte ich da wohl nichts hervorheben, um es mir zu merken. Und ein echtes Buch kann so ein Gerät nie ersetzen...


    Das gleiche Problem hätte ich auch!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich habe auch mit nein gestimmt!


    Ich sitze beruflich eh schon fast den ganzen Tag am Computer und merke deutlich, wie das auf die Augen geht. Da muß ich meine Bücher, nicht auch noch auf einem Bildschirm lesen...


    Bücher sind so wie sie sind, völlig okay! :-)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe auch mit nein gestimmt! Ist vielleicht etwas für IT-Leute, wie es mein Schwager ist, der ansonsten nichts außer entsprechende Fachbücher liest. :gruebel

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Ich habe mir eins für 269€ gekauft und bin begeistert. 8000 Seiten umblättern, 99€ wäre mir etwas zu günstig, wenn man etwas anständiges haben will. Nur weil ich mittlerweile keinen Platz mehr habe.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Es gibt einen wirklich guten Grund so ein eBook zu kaufen: meine Mutter hat nach einem Schlaganfall eine halbseitige Lähmung und da fällt es ihr einfach schwer, ein Buch zu halten und dann die Seiten umzublättern, das Verleidet ihr das Lesen sehr.
    Mit einem eBook wäre das Problem gelöst. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Dinger billiger werden und sie sich endlich auf ein Format geeinigt haben.


    Für den Urlaub wäre das Ding auch recht gut - kein Übergepäck mehr, und keine Platznot mehr. Also dafür würde ich schon EUR 99,00 ausgeben.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also ich denke auch, dass ich mir früher oder später einen kaufen werde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das sehr praktisch ist (z.B. in der Bahn)
    Angeblich ist die Bildschirmoberfläche mit der EInk Technik ja auch Augenfreundlich, aber ich habe es noch nicht getestet.


    Viele Grüße