• Kurzbeschreibung (nach Amazon):


    Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 Frauen befinden, die dem Mann am nächsten standen... 8 Frauen, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich. Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es?



    Meine Meinung:


    Ein toller Film!! Die Grandes Dames des französischen Films versammeln sich in einem skurrilen, herrlich amüsanten und doch tiefgründigen Film und werden in einen Kriminalfall verwickelt. Absolut sehenswert, v.a. für kältere Tage mit einer heißen Schokolade zu empfehlen, auch der Soundtrack ist klasse! Einer meiner Filmhighlights von 2002!


    Liebe Grüße,
    milla


    P.S. Er läuft gerade auf Premiere!

  • Zitat

    Original von Batcat
    Den habe ich neulich für 7,99 gesehen. Sollte ich vielleicht doch mal kaufen! *grübel*


    Boah !!!!!!!!!!!!!! 7,99 ???????????? :bruell KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • OK. Gekauft für 7,99 beim Hugendubel.


    Amazon hat ihn aber auch reduziert auf 10,97 - das muß erst diese Woche gewesen sein, denn letzte Woche war er noch für 19,99 drin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe ihn damals im Kino gesehen, hatte die Karten aber gewonnen. Das hat meine Meinung bestätigt, dass ich französische Filme nicht mag. Die ganze Singerei, dieses gezierte Getue, die Darstellerinnen, ich fand alles furchtbar. Außerdem haben mich die deutschen Stimmen verwirrt, habe ständig überlegt, wer jetzt wen synchronisiert hat. es wurde ja im Vorspann gesagt, aber während des Films musste ich überlegen. Einer der Filme, die mir am wenigsten gefallen haben.

  • Ich hab den Film im Fernsehen gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Wäre das Ende nicht so grausam-tragisch-traurig gewesen, wäre es vielleicht mein Lieblingsfilm geworden. Ich liebe solche überkandidelten Figuren, die so affektiert tun und wie die man gern wäre, würde man in der Highsociety leben (sonst hasse ich den Konjunktiv...). Leider kann ich nur etwa 10 Wörter Französisch- was hat Louise (das Dienstmädchen) gesungen? Es klang wie Englisch mit franz. Dialekt, war aber Französisch: I'm beatin fast klangs für mich als Englischfreak.

  • Zitat

    Original von Kyara
    Den hab ich letztens im Fernsehen gesehen. Mal ehrlich, ich fand den ziemlich langweilig. Was bin ich froh, dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin.


    Ging mit ganz genauso!!! :grin


    Die Waldfee

  • OKEH... ich habe den Film geguckt... und abgebrochen, so abgrundtief schrecklich fand ich den. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich schrecklicher fand: das alberne Gesinge und Gehüpfe oder die einzelnen Charaktere (oh mann, diese verkniffene und unbefriedigte Brillenschlange.... danke, nein!!!!)


    Der Abend war dann aber doch noch ganz nett - dank eines Clint Eastwood-Ballerstreifens als Kontrastprogramm. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin vor ein paar Wochen mit einer langen Liste franzoesischer Filme hier in die Videothek gegangen. Und das war einer der zwei, die ueberhaupt vorhanden waren :-(


    Der erste Teil war ziemlich langweilig, es hat ganz schoen lange gebraucht, bis ich richtig reinfand und nicht dauernd ueberlegen musste ob ich ueberhaut weiterschaue. Und dann hat er mich wirklich gepackt. Ich fand es einfach faszinierend wie langsam aber sicher die Huellen fielen und die Frauen hinter ihren Fassaden hervor kamen.


    Gut auf der DVD die Interviews mit den Schauspielerinnen!!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich