Richard Montanari - Septagon
Inhalt:(dem Buch entnommen)
In einem Keller im Norden Philadelphias wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Todesursache: Ertrinken - doch es gibt weit und breit kein Wasser. Die Detektives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel. Die Spur führt sie zu einer exzentrischen alten Dame, aber auch sie überlebt nicht. Sie hinterlässt ein kryptisches Wort, gebildet aus vier Scrabblesteinen: LUDO. Bald taucht eine weitere Tote auf, von Säbeln durchbohrt - doch am Tatort gibt es keinen Tropfen Blut. Bei den Detektives wächst die Gewissheit, dass es ein Muster hinter diesen mysteriösen Morden gibt - und dass der Mörder ein grausames Spiel spielt. Um ihn zu stoppen, müssen sie ihm um einen Zug voraus sein...
Autor:(ebenfalls dem Buch entnommen)
Richard Montanari, geboren in Cleveland, Ohio, studierte englische Literatur und lebte eine Zeit lang in London, wo er sich mit diversen Jobs durchschlug. Danach kehrte er in die USA zurück, um für die Baufirma seines Vaters zu arbeiten - und beschloss fünf Jahre und hundert zertrümmerte Daumen später, sich lieber dem Schreiben zuzuwenden. Mit CRUCIFIX, dem ersten Band um das Ermittlerteam Byrne und Balzano, gelang ihm der internationale Durchbruch als Bestsellerautor. SEPTAGON ist nach MEFISTO und LUNATIC der vierte Band dieser Reihe. Seine Romane erscheinen heute in mehr als zwanzig Ländern.
Meinung:
Sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet, und das Warten hat sich für mich gelohnt! Die Story hat mich gleich für sich eingenommen und mich voll mit hinein gezogen. Obwohl sich recht früh herauskristallisiert wer der Täter ist, bleibt das Buch bis zum Schluss spannend, da Herr Montanari die ein oder andere Überraschung "eingebaut" hat. Sein gewohnt flüssiger Stil liess mich dieses Buch leider viel zu schnell verschlingen, nun heisst es wieder warten bis Bang 5 erscheint... Schade fand ich, dass diesmal das Privatleben der beiden sympathischen Ermittler Byrne und Balzano etwas in den Hintergrund gerückt ist. Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert und wie gesagt, Band 5 wird bereits jetzt herbeigesehnt!