OT: Lady & the Vamp
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 344237118X
ISBN-13: 978-3442371181
Kurzbeschreibung lt. amazon
Suchtverdächtig!
Könnte bitte mal jemand einer netten jungen Vampirfrau die Männer erklären! Wieso bloß will Michael Quinn unbedingt zu den Lebenden zurückkehren? Vermutlich weiß er einfach noch nicht, wie viel Spaß ein Frühstück zu zweit im Sarg machen kann.
Über die Autorin
Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit »Buffy - Im Bann der Dämonen« zu tun hat.
Meine Meinung
In diesem Band geht es um Quinn, den man schon aus den beiden vorherigen Teilen kennt. Er ist auf den Weg nach Phoenix um den Werwolf Barkley zu seinem Rudel zu bringen, damit dieser seine Position als Alpha einnehmen kann. Was niemand weiß, Quinn ist auf der Suche nach einem mysteriösen Auge, welches einem einen Wunsch erfüllt - Quinn will wieder ein Mensch sein.
Zeitgleich machen sich Janie Parker und Lenny, die beiden Leibwächter/Killer aus Teil 2, ebenfalls auf den Weg um das Auge ihrem dämonischen Chef zu besorgen. Für Janie ist das ganze mehr als nur ein Auftrag, da ihr Chef damit droht, ihre verschwundene jüngere Schwester umzubringen.
Hier war es ganz schön, dass Quinn und Janie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das ganze Buch durch, gibt es einen verbalen Schlagabtausch nach dem nächsten. Was sich liebt, das neckt sich.
Die Suche nach dem Auge, entwickelt sich zu einer abenteuerlichen Schnitzeljagd und wird noch etwas spannender, da Quinn und Janie nicht die e
Einzigen sind, die das Auge wollen.
Janie hat mir hier sehr gut gefallen, sie gibt vollkommen die taffe selbstbewusste Söldnerin, die zuerst denkt gefühlskalt zu sein, aber im Laufe des Buches eines besseren belehrt wird.
Quinn kommt hier stellenweise nicht so gut weg, da er öfters ziemlich weinerlich ist und furchtbar über sein Vampirdasein jammert.
Barkley wird recht flach gehalten, war aber nicht schlimm, er ist ja nur eine Randfigur.
Fazit
Dieser Teil ist ernsthafter und actionlastiger als die beiden Vorgänger, hat mir aber genauso gut gefallen.
8/10 Punkten!