Ein Happy End mit Biss - Michelle Rowen

• OT: Lady & the Vamp

Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Blanvalet
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 344237118X
    ISBN-13: 978-3442371181

Kurzbeschreibung lt. amazon

Suchtverdächtig!
    Könnte bitte mal jemand einer netten jungen Vampirfrau die Männer erklären! Wieso bloß will Michael Quinn unbedingt zu den Lebenden zurückkehren? Vermutlich weiß er einfach noch nicht, wie viel Spaß ein Frühstück zu zweit im Sarg machen kann.

Über die Autorin

Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit »Buffy - Im Bann der Dämonen« zu tun hat.

Meine Meinung

In diesem Band geht es um Quinn, den man schon aus den beiden vorherigen Teilen kennt. Er ist auf den Weg nach Phoenix um den Werwolf Barkley zu seinem Rudel zu bringen, damit dieser seine Position als Alpha einnehmen kann. Was niemand weiß, Quinn ist auf der Suche nach einem mysteriösen Auge, welches einem einen Wunsch erfüllt - Quinn will wieder ein Mensch sein.

Zeitgleich machen sich Janie Parker und Lenny, die beiden Leibwächter/Killer aus Teil 2, ebenfalls auf den Weg um das Auge ihrem dämonischen Chef zu besorgen. Für Janie ist das ganze mehr als nur ein Auftrag, da ihr Chef damit droht, ihre verschwundene jüngere Schwester umzubringen.

Hier war es ganz schön, dass Quinn und Janie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das ganze Buch durch, gibt es einen verbalen Schlagabtausch nach dem nächsten. Was sich liebt, das neckt sich.

Die Suche nach dem Auge, entwickelt sich zu einer abenteuerlichen Schnitzeljagd und wird noch etwas spannender, da Quinn und Janie nicht die e
    Einzigen sind, die das Auge wollen.

Janie hat mir hier sehr gut gefallen, sie gibt vollkommen die taffe selbstbewusste Söldnerin, die zuerst denkt gefühlskalt zu sein, aber im Laufe des Buches eines besseren belehrt wird.

Quinn kommt hier stellenweise nicht so gut weg, da er öfters ziemlich weinerlich ist und furchtbar über sein Vampirdasein jammert.

Barkley wird recht flach gehalten, war aber nicht schlimm, er ist ja nur eine Randfigur.

Fazit

Dieser Teil ist ernsthafter und actionlastiger als die beiden Vorgänger, hat mir aber genauso gut gefallen.

8/10 Punkten!

• Ja, weglassen könntest du diesen Band. Sarah und Thierry werden nur einmal ganz kurz am Anfang erwähnt und da auch nur am Rande.

Obwohl dieser Band den anderen beiden um nichts nachsteht. Ich mochte Quinn aber eh immer mehr als Thierry.

Das mit seinerm jammern hält sich auch in Grenzen, ich finde nur das er in den beiden ersten Teilen, besser weg kam.

• Zitat

Original von Dany
    Ja, weglassen könntest du diesen Band. Sarah und Thierry werden nur einmal ganz kurz am Anfang erwähnt und da auch nur am Rande.

Obwohl dieser Band den anderen beiden um nichts nachsteht. Ich mochte Quinn aber eh immer mehr als Thierry.

Das mit seinerm jammern hält sich auch in Grenzen, ich finde nur das er in den beiden ersten Teilen, besser weg kam.

Gut ^^ dann lass ich den Teil erstmal aus. Ich mag Quinn nämlich ÜBERHAUPT nicht ;)

• Danke für die Rezi! :wave
    Ich wollte das Buch als nächstes lesen. Ich hatte es ja schon mal angelesen, aber es war nicht die richtige Zeit.

Ich frage mich nur, warum mitten in einer Serie plötzlich dieser Teil kommt. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Dany
    Ja, dieses Spin-Off fand ich jetzt auch merkwürdig, zumal der nächste Band sich wieder um Thierry und Sarah dreht...:gruebel

Genau das ist es! Wenn man es am Schluss der Serie raus gebracht hätte, gut....aber so? :gruebel

Iszlá : Ich finde schon, dass man die beiden Vorgänger gelesen haben sollte. Denn sonst könnte man Quinn gar nicht richtig verstehen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Iszlá
    Da hab ich jetzt mal eine andere Frage: Muss / sollte man die vorherigen Bücher gelesen haben, um dieses nachvollziehen zu können?

:gruebel In den ersten beiden Bänden erfährt man schon eine Menge über Quinn, andererseits wird auch ein wenig aus Band 2 erzählt. Mhm...ich denke es ist besser wenn man das Feedback aus den vorherigen Teilen hat.:wave

• Und außerdem kann man die anderen beiden super lesen, macht großen Spaß. :grin

• Zitat

Original von Lese Maus

Ich frage mich nur, warum mitten in einer Serie plötzlich dieser Teil kommt. :gruebel

Bei den Danksagungen sagt die Autorin, dass sie viele e-mails von Quinn-Fans erhalten hat, und deswegen sich entschieden hat, Quinn zum Helden eines der Bücher zu machen. Vll. wird am Ende ersichtlich, wieso dieses Band genau an dieser Stelle kommt ? :gruebel

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Danke Saru, dass erklärt natürlich dann alles. :grin
    Genau, mal sehen, ob wir irgendwann noch mal den Grund verstehen.

• Ich habe das Buch heute unter oder abgebrochen.
    Ich mag Janie einfach nicht, dass war schon beim Vorgänger so. Mit der Geschichte kann ich mich nicht anfreunden, irgendwie an den Haaren herbei gezogen.
    Das war jetzt schon der zweite Versuch den ich dem Buch gegeben habe und dieses Mal bin ich bis zur Seite 65 Seite gekommen. Keine Ahnung, ob ich es nochmal zur Hand nehme....

• Ich bin auch traurig darüber, aber ich habe auch keine Lust mich dadurch zu quälen.
    Ich habe es erstmal zurück ins Regal gestellt, mal sehen......

• Also ich bin jetzt bei etwas über 100 Siten..ist nicht so der Bringer wie Band 1 und 2, eigentlich kaum vergleichbar, aber liest sich ganz gut. Bin gespannt,wies weiter geht. Quinn mag ich, er ist irgendwie total zerrissen, aber liebenswert.

• Ich hab es schon länger durch und fand es ganz unterhaltsam. Sarah hat mir etwas gefehlt, aber sonst fand ich die Geschichte nicht schlecht- obwohl der deutsche Titel schon blöd ist, da weiß man ja schon alles von Anfang an! :-)

• So, seit gestern abend fertig und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt.

Inhalt:

Meine Meinung:
    Wenn man Band 1 und 2 gelesen hat, fällt es einem anfangs ein wenig schwer, in diese separate Geschichte einzutauchen. Ja,Quinn war mir noch in Erinnerung, klar,aber irgendwie passte mir so eine Vampirkrimischiene anfangs nicht besonders.
    Nach etwa 100 Seiten wird es aber total spannend und was noch viel wichtiger für mich war, der bekannte Rowen-Humor kommt wieder voll zur Geltung. Was hab ich Tränen gelacht,wenn Barkley sein Werwolfsein nicht unter Kontrolle hatte oder Damenbeine begattete, Lenny wieder eines seiner sinnlosen Gedichte vortrug und vor allem die Dialoge zwischen Janie und Quinn wunderbar zynisch und trocken sind:-)
    Ich halte Quinn im übrigen für keineswegs weinerlich, er ist nachdenklich, hat ein Gewissen, ist in sich zerrissen, aber nicht weinerlich. Janie war mir anfangs nicht besonders sympathisch, aber allmählich wuchs sie an ihrer Aufgabe. Ich fand die Suche nach dem Auge sehr spannend, es gab überraschende Momente, einige ziemlich brutale Aktionen und letzten Endes auch ein paar schöne Erotik/Liebesszenen.
    Ein humorvolles Buch nach dem 1.schwierigen Anlauf wieder ein absoluter Michelle Rowen, ich freue mich auf Band 4 und hoffe, dann gibt es mehr von Barkley, denn da blieb das Ende noch etwas offen.
    Von mir volle Punkte!

• Michael Quinn, ehemaliger Vampirjäger und zwischenzeitlich selbst unfreiwillig zum Vampir geworden, hat sich zusammen mit dem Werwolf Matthew Barkley auf den Weg nach Arizona gemacht, um Matthew zurück zu seinem Rudel zu bringen. Doch Michael hat die Rückführung Matthews nur als Vorwand genutzt, denn eigentlich ist er auf der Suche nach einem Artefakt, genannt "Das Auge", dass seinem Besitzer einen Wunsch erfüllen soll. Denn Michael hasst das Leben als "Monster" und würde alles tun, um wieder ein Mensch zu werden.

Doch es stellt sich als gar nicht so einfach heraus, Matthew bei seinem Rudel abzusetzen, denn bei einem solchen Versuch mussten sie feststellen, dass sein Rudel eher gewillt ist, ihn zu töten, denn ihn wieder aufzunehmen. Matthew beschließt daraufhin kurzerhand, weiter mit Michael zu reisen und irgendwo ein neues Rudel zu eröffnen.

Das passt so gar nicht in Michaels Plan, denn Matthew galt ja nur als Vorwand um nach Arizona zu fahren, doch ehe er es sich versieht, wird ihm das Problem Matthew aus der Hand genommen. Janie Parker hat ebenfalls den Auftrag das Artefakt zu finden und ist hierbei auf Michels Hilfe angewiesen. Die Beiden kennen sich noch von früher und dennoch ist das Verhältnis alles andere als herzlich. Kurzerhand lässt Janie Matthew als Geisel nehmen, sodass Michael notgedrungen eine Partnerschaft mit ihr eingehen muss. Doch auch Janie ist alles andere als freiwillig auf die Suche nach dem Artefakt gegangen ...

Wer hier erwartet, ein 3. Buch um Sarah Dearly zu lesen, liegt falsch. Dieses Buch handelt einzig und allein von dem Vampir Michael, einem ehemaligen Vampirjäger. Der Plot wurde gut und fantasiereich angelegt, jedoch fehlte mir in diesem Band eindeutig Sarah Dearly mit ihrer vorlauten und sarkastischen Art, sodass ich die Schreibweise teilweise als recht fad empfand. Allerdings habe ich den 4. Band "Ein Sarg für Zwei" bereits auf meinem SuB liegen, sodass ich gewillt bin, dem Rest der Reihe noch eine Chance zu geben.