'Vergebung' - Seiten 119 - 228

• Ja, ich bin auch zu neugierig, welche Themen er in diesen Büchern noch untergebracht hätte.
    Ob diese Reihe wohl auch irgendwann abgeflacht wäre? Oft ist es ja leider so.

BTW: off topic.
    Hast du den neuen Wilson schon bekommen? Wir wollen evtl. am 5.7. mit Erweckung weiter machen.

• Für mich hat sich der Beginn des Abschnitts auch sehr gezogen.
    Dass Zala tot ist, hat mich erleichtert. Allerdings war das ja nicht Lisbeths einziger Gegenspieler, die Sipo scheint ja echt nicht ohne zu sein.
    Ich bin auch sehr erleichtert darüber, dass Mikael die Überwachung durchschaut hat und glücklicherweise noch eine Kopie besitzt, sonst wäre das Ganze irgendwie so hoffnungslos geworden.

Zitat

Original von JaneDoe

Und wenn jemand auf dem Weg zum Krankenhaus stirbt, wird dann aus der Trage automatisch eine Bahre? :gruebel

Der Gedanke kam mir auch :lache

• Also ich muss schon sagen, die Ereignisse überschlagen sich regelrecht :wow

Ich hätte nicht erwartet das Zala jetzt schon von uns geht, das war überraschend und zeigt auf erschreckende Art und Weise, mächtig die SiPo ist. Ein wahrhaft harter Gegner für Lisbeth und ihren Mitstreitern.

Was ich auch als äußerst positiv ansehe, ist das auch manche Polizisten wirklich nachdenken und nicht alles einfach so hinnehmen. Erlander scheint ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mich haben diese ellenlangen Ausführungen über die SiPo doch sehr genervt. :rolleyes Das habe ich nach gut 10 Seiten nur noch überflogen, so etwas kann ich in Romanen gar nicht leiden. Auch erfährt man so fast alles über die Strategie der SiPo und ich war über den Tod Zalas und Björks so gar nicht erstaunt. Auch das Mikael die Beschattung bemerkt und noch ein Exemplar des Berichts hat ist nicht gerade spannungsförderlich.
    Für mich zieht es sich immer noch gewaltig. :-(

• Ohje, anscheinend machst du jetzt dasselbe durch wie ich bei Verdammnis. Gerade diese Stellen zur SiPo finde ich wirklich spannend, kann aber verstehen das es nicht jedem so geht. Hoffe du bleibst noch dran, vielleicht packt es dich ja noch? :grin

• Du bist schon durch, Shadow? :wow Ich habe es zunächst zur Seite gelegt, ein anderes rief zu sehr, zudem muss es zurück nach Hause in die Bücherei. Aber auch dieses neue liegt mir nicht so gut, scheint, als wäre es derzeit nicht gut um meine Leselaune bestellt. :rolleyes

• Jep, das Buch war genau nach meinem Geschmack und zudem machen hier grad ein paar Büchereibücher ziemlich großen Druck auf mich :grin

Liest du das Buch denn überhaupt weiter oder brichst du es ab?