Hier kann zu den Seiten 339 - 446 geschrieben werden.
'Vergebung' - Seiten 339 - 446
-
-
Monica ist bei der Überprüfung sehr plump. Hat sie keine Angst, dass die anderen misstraurisch werden?
L. kann wieder ins I-net. Das war echt genial von M. So kann L. die anderen Hacker ins Boot nehmen um die HIlfe effektiver zu gestalten.
Und endlich gibt es wieder einen Kontakt zwischen L. und M.Erika will die Gehälter der VOrstandsmitglieder kürzen. Klar, dass sie damit auf wenig Gegenliebe stößt.
Momentan ist das Buch sehr spannend aber auch sehr verwirrend. Mir sind grad viel zu viel Personen unterwegs und ich habe Probleme sie zuzuordnen. Erschwerend sind natürlich dazu auch noch die fremdländischen Namen.
-
Wahnsinn, wo andere Krimis auf Seite 443 bereits zu Ende sind habe ich bei diesem Buch das Gefühl als würde es jetzt richtig losgehen.
Ich als Leser lerne in diesem Abschnitt etliche neue Personen kennen. Im Gegensatz zu Sabine_D habe ich keine grosse Mühe die (zugegebenermassen recht grosse Anzahl) Personen die sich in der Geschichte rumtreiben richtig ein- und zuzuordnen.
Lisbeth greift aktiv in das Geschehen ein. Jaaah! Zusammen mit der Hacker Republic wird sie dem Zalatschenko Klub gehörige Mühe bereiten und in sie Suppe spucken.
Erika verbeisst sich in Ihre Aufgabe bei der neuen Zeitung. Anonyme E-Mails bringen sie in Bedrängnis. Die Aktionäre und die Geschäftsleitung will Sparmassnahmen beim Personal, Erika will Sparmassnahmen bei den Aktionären und der Geschäftsleitung. Unüberbrückbare Differenzen? Dazu die Kloschüssel Story bei Millenium die einem Verwaltungsrat des Morgon-Posten den Job kosten wird. Wer ist der Mann im Hotel wo Erika und Mikael übernachten?
Jerker Holmberg trifft den Ministerprädisdenten a.D. Fälldin währenddessen Torsten Edklinth den aktuellen Ministerpräsidenten und den Justizminister trifft! Holmberg und Edklinth scheinen auf der Seite von Lisbeth zu sein was ist mit den Ministerpräsidenten? Hat Fälldin und/oder der aktuelle Ministerpräsident etwas zu verbergen? Ob Lisbeth wohl ahnt das ihre Geschichte Kreise bis ganz nach oben (und ich meine ganz nach oben) zieht? Sie will doch eigentlich nur ihr Leben in ruhigen, geordneten Bahnen ohne grosse Aufmerksamkeit leben und nun wird sie zur Staatsaffäre.
Seite 397 "Was zur Hölle... Findet hier in der Bellmansgatan gerade ein allgemeiner Agentenkongress statt, oder was ist hier los?"
-
Armanskijs Freund beim Verfassungsschutz stellt die Beamtin Monika ab, um der SiPo nachzuspionieren. Gut, dass jeder überall einen alten Freund sitzen hat! Und ungefähr die Hälfte davon steht sogar auf Lisbeths Seite.
Erika muss mit Finanzproblemen der Morgenpost und Droh- bzw. Schmäh-Mails kämpfen. Echt ungemütlich der Job. Es ist fraglich, ob sie da lange bleibt.
Besonders, seit Milliennium über die Kloschüssel-Story herausgefunden hat, dass ihr Chef ein Ausbeuter ist.Mikael und Lisbeth haben elekronischen Kontakt. Endlich wieder. Lisbeth mobilisiert die Hacker-Szene.
Ich habe den Eindruck, Mikael ist so ziemlich der Einzige, der komplett durchblickt und noch mehr als ein Ass im Ärmel hat. Ich wüsste zu gerne, was er plant. Okay, ich könnts herausfinden, aber nicht mehr heute. Dazu fehlen mir noch zu viele Seiten bis zur Auflösung.
Hmm, ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Bammel, dass es einen offenen Schluss geben wird wie beim 2. Band. Und was dann?
-
Wer hat so einen Hass auf Erika? jemand aus der neuen Redaktion?
Endlich kann Lisbeth wieder aktiv am Geschehen teilnehmen. Dr. Jonasson gefällt mir immer besser
In diesem Abschnitt waren ja größtenteils die Guten am Zuge. Bin gespannt, was die Gegenseite noch so auf Lager hat.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Armanskijs Freund beim Verfassungsschutz stellt die Beamtin Monika ab, um der SiPo nachzuspionieren. Gut, dass jeder überall einen alten Freund sitzen hat! Und ungefähr die Hälfte davon steht sogar auf Lisbeths Seite.Ja ist schon praktisch.
ZitatErika muss mit Finanzproblemen der Morgenpost und Droh- bzw. Schmäh-Mails kämpfen. Echt ungemütlich der Job. Es ist fraglich, ob sie da lange bleibt.
Besonders, seit Milliennium über die Kloschüssel-Story herausgefunden hat, dass ihr Chef ein Ausbeuter ist.Kaum ist sie woanders, wird es ihr gleich so schwer gemacht und sie muß sich durchsetzen. Ich vermute ja, daß der Mailer dieser Holm ist. Die Zusammenhänge bei der Kloschüsselstory sind auch der Hammer. Und das dann Erikas Chef darin verwickelt ist...
ZitatMikael und Lisbeth haben elekronischen Kontakt. Endlich wieder. Lisbeth mobilisiert die Hacker-Szene.
Wie das zustande gekommen ist war ja auch eine verrückte Story. Ich dachte noch, was will er denn mit dem Handy da?
ZitatIch habe den Eindruck, Mikael ist so ziemlich der Einzige, der komplett durchblickt und noch mehr als ein Ass im Ärmel hat. Ich wüsste zu gerne, was er plant. Okay, ich könnts herausfinden, aber nicht mehr heute. Dazu fehlen mir noch zu viele Seiten bis zur Auflösung.
Hmm, ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Bammel, dass es einen offenen Schluss geben wird wie beim 2. Band. Und was dann?
Ich glaube ja nicht, daß es ein offenes Ende gibt. Die Bücher sind ja schon länger raus und man hätte in der Richtung schon etwas gehört.
-
endlich kann Lisbeth ins Geschehen eingreifen, ichg bin gespannt, was sie mit ihren Hackerfreunden ausgetüftelt hat. Und von Dr. Johannsen bin ich richtig begeistert, ohne seinen Schutz hätte Lisbeth wohl keine Chance.
Ein ungutes Gefühl habe ich in Bezug auf das Treffen Holmbergs mit Fälldin, es deutet doch einiges darauf hin, dass dieser in die Sache verstrickt sein könnte.
Erikas Situation bei ihrem neuen Arbeitgeber spitzt sich auch weiter zu, nun hat Millenium auch noch herausgefunden, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Dreck am Stecken hat. Erika, schmeiß den Job hin und geh zurück zu Millenium, dort hat es dir doch viel besser gefallen.
-
Monika als weitere Ermittlerin gefällt mir sehr gut.
Endlich ist Lisbeth wieder online! Den ersten Kontakt zur Hacker Republic fand ich gleich klasse. So Freunde hätte sicher jeder gerne.
Lisbeth und Mikael können jetzt wieder gemeinsam am Fall arbeiten. Ich fand es auch total süß, dass Lisbeth schon einen Ausbruch am planen war
Bei Erika kommt jetzt die Rache der Toilettenschüsseln aus Vietnam...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Monica ist bei der Überprüfung sehr plump. Hat sie keine Angst, dass die anderen misstraurisch werden?Das hatte ich mich auch gefragt....
Zitat[Momentan ist das Buch sehr spannend aber auch sehr verwirrend. Mir sind grad viel zu viel Personen unterwegs und ich habe Probleme sie zuzuordnen. Erschwerend sind natürlich dazu auch noch die fremdländischen Namen.
Dieses Probleme hatte ich auch. Hab doch meine GGin gefragt, ob sie auch dies hatte, und sie meinte, sie hat den komischen Name Spitznamen gegeben...
Aber mein Lesetempo wurde zum rasanten Galopp. Ich kann es einfach nicht mehr weg legen....
-
Zitat
Original von Hoffis
Aber mein Lesetempo wurde zum rasanten Galopp. Ich kann es einfach nicht mehr weg legen....Das ging mir aber nur bei diesem Band so.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Das ging mir aber nur bei diesem Band so.
Mir auch, in den ersten Beiden hat er immer einen Durchhänger von ca. 150 Seiten drin. Da hat sich das Lesetempo merklich verlangsamt...
-
Also echt, ich vergesse dauernd, zu posten. Bin schon lange über diesen Abschnitt hinaus und nun habt ihr fast alles erwähnenswerte schon geschrieben.
Die Plumpheit von Monicas Überwachung ist mir allerdings auch erheblich aufgefallen. Ich nehme an, sie hat einfach nicht mit Mikaels Gewitztheit gerechnet. Sie hat ihn also quasi unterschätzt.
Sehr spannend finde ich im Moment auch den Handlungsstrang mit Erikas Chef. Nun wissen wir also endlich, was es mit den Kloschüsseln auf sich hat,
Ich bin gespannt, wie sie sich nun dazu stellen wird...Und wer wohl ihr Stalker ist? Ich glaube nicht, dass es dieser Holm ist. Das wäre mal wieder zu einfach.
Ich meine, immerhin ist dies ein Larsson! -
Zitat
Original von Alisha
Und wer wohl ihr Stalker ist? Ich glaube nicht, dass es dieser Holm ist. Das wäre mal wieder zu einfach.
Ich meine, immerhin ist dies ein Larsson!Das sehe ich genauso
Ich finde es toll, dass Lisbeth wieder Kontakt zur Hacker-Szene hat. Mir gefallen die Stellen, in denen beschrieben wird, über was für Umwege die sich irgendwo einhacken und etwas anstellen, immer sehr spannend und interessant.
ZitatOriginal von JaneDoe
Dr. Jonasson gefällt mir immer besser smile
Mir auch. Ich finde ihn einfach großartig. Mich würde aber interessieren, wie diese Temperaturschwankungen von Lisbeth zu Stande kommen.Mir werden die Personennamen im Moment auch ein bisschen viel, aber es ist noch nicht vollkommen unübersichtlich. Spätestens, wenn die Leute sich unterhalten, kann ich wieder zuordnen, wer wohin gehört.
-
Zitat
Original von Mona87
Mir auch. Ich finde ihn einfach großartig. Mich würde aber interessieren, wie diese Temperaturschwankungen von Lisbeth zu Stande kommen.
Also hier könnte ich mir vorstellen, dass es gar keine Temperaturschwankungen gibt.
Ich denke, Dr. Jonasson hilft ihr hier einfach, der Untersuchungshaft noch eine zeitlang zu entgehen, damit sie ihre "Memoiren" vor dem Prozess noch fertigstellen kann. -
Zitat
Original von Alisha
Also hier könnte ich mir vorstellen, dass es gar keine Temperaturschwankungen gibt.
Ich denke, Dr. Jonasson hilft ihr hier einfach, der Untersuchungshaft noch eine zeitlang zu entgehen, damit sie ihre "Memoiren" vor dem Prozess noch fertigstellen kann.Dass das alles inszeniert ist, damit Lisbeth noch bleiben kann, ist mir schon klar Kopfschmerzen kann man ja gut vortäuschen, indem man sagt, dass einem der Kopf weh tut. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass nur der Chefarzt (oder was Jonasson genau ist) persönlich immer Fieber misst und dadurch die Ergebnisse fälscht. Dass er eine Krankenschwester oder andere Ärzte beauftragt falsche Ergebnisse aufzuschreiben, glaube ich auch nicht.
Im Prinzip ist es ja auch nicht wichtig. Ich bin nur beim Lesen darüber gestolpert und dachte: "Wie macht Lisbeth das bloß, dass ihre Temperatur ansteigt?" -
Stimmt schon, da hast du Recht. Irgend einer Krankenschwester müsste das langsam mal auffallen...
-
Zitat
Original von Alisha
Stimmt schon, da hast du Recht. Irgend einer Krankenschwester müsste das langsam mal auffallen...Solange die beim messen nicht daneben stehen geht das schon.
Wart ihr nie Kinder und wolltet die Schule schwänzen? -
-
Ich wollte mit meiner kleinen Verwunderung gar nicht so eine Diskussion lostreten
Wenn ich so darüber nachdenke, dann stand vielleicht einfach nie jemand neben Lisbeth beim Messen. Kann ja sein, dass die Schwester ihr das Fieberthermometer gibt, weggeht und wenn sie wiederkommt sagt Lisbeth ihr einfach eine falsche Temperatur, ohne dass die Schwester oder wer auch immer das nachgeguckt hat.
Ich dachte nur, dass es irgendwo erklärt wird, wie Lisbeth das macht, dass sie unterschielich hohes Fieber hat und ich das nur überlesen hätte. -
Zitat
Original von Mona87
Ich wollte mit meiner kleinen Verwunderung gar nicht so eine Diskussion lostretenHast du ja auch gar nicht. Und ganz im Gegenteil, ich bin froh über diese Frage.
Denn von diesen lebt ja die Leserunde. Wäre ja sonst langweilig. Wir wollen usn ja austauschen