Eben, so sehe ich das auch.
Lisbeth kannte ihn damals noch zu wenig, um das von ihm zu wissen. Erika wüsste es besser. Die ist sich klar darüber, dass Mikael ihr nicht allein gehört.
'Vergebung' - Seiten 447 - 550
-
-
Ich finde Mikaels Sexleben auch nicht verwerflich, verwerflich wäre es, wenn er von der großen Liebe schwadronieren würde, aber das tut er nicht.
Hier ist immer für beide Seiten klar, um was es gehen wird. Finde ich eigentlich ganz gut, solche Arrangements. -
Nun arbeitet Mikael also auch noch mit dem Verfassungsschutz zusammen, einerseits sicherlich eine gute Informationsquelle, andererseits gefällt mir nicht, dass so immer mehr Personen Kenntnis von Mikaels Recherchen bekommen. Da noch nicht klar ist, wer alles in die Geschichte verwickelt ist, besteht doch ein gewisses Risiko, dass so die Täter Kenntnis über seine Ermittlungen gewinnen.
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob zwischen dem Zalatschenko-Club und SMP/Erikas Stalker eine Verbindung besteht und bin gespannt, was Lisbeth im SMP-Netzwerk finden wird.
-
Die Zusammenarbeit hab ich begrüßt. Schon in Band 2 hielt ich sie eigentlich schon von Nöten. Doch leider haben sich die Kontakte sich erst jetzt herausgestellt.
Die Wirrnisse mit den Namen, ich glaub es ging jedem so.
-
Habe ich mir gleich gedacht, dass zwischen Monika und Mikael was geht ;-))
Erika hat mir sehr leid getan, als sie mit dem Einbruch und ihrer Fußverletzung keinen ihrer Männer erreichen konnte. Schon etwas seltsam, dass ihr Mann so nachhaltig abgetaucht ist. *kratz am kopf*
Jetzt haben wir schon die erste "Vergebung" zwischen Lisbeth und Erika. Bin gespannt, was Lisbeth rausfinden wird.
Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Lisbateh jetzt wirklich in die Untersuchungshaft muss, d ann verliert sie ja wieder ihr ganzes Equipment... und die Kontakte...
-
Zitat
Original von zugroaster
[quote]Original von sapperlot
Also Lisbeths Hackerkumpane haben Staatsanwalt Ekströms PC gehackt und eine Kopie der Harddisk angefertigt die Mikael anschauen kann. Sehr gut. Ebenso Teleborians Festplatte die voll war mit Kinderpornografie. Dieser W*xer gehört endlich zünftig bestraft! Egal wie!Mit diesen Beweisen wird das schon noch passieren. Das ist echt die unsympathischste Figur in der ganzen Geschichte.
Bin auch sehr gespannt, wie Teleborians Strafe wohl ausfallen wird.
-
Zitat
Original von Betty
Mit diesen Beweisen wird das schon noch passieren. Das ist echt die unsympathischste Figur in der ganzen Geschichte.
Bin auch sehr gespannt, wie Teleborians Strafe wohl ausfallen wird.
Dass Lisbeth Erika helfen will, finde ich sehr gut. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis wir wissen, wer Erika bedroht. Und wer weiß, was man noch über die SMP via Lisbeth erfahren kann.
Mikael und Monika war irgendwie abzusehen.
Ich hoffe sehr, dass Mikaels zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz gut geht. Im Moment sieht es ja noch ganz gut aus, aber ich fürchte da kommt noch irgendwas.
-
Ich war schon sehr überrascht, als Lisbeth sich bei Erika meldet, und sehr erfreut.
Sie wird den Kerl schon erwischen, ziemlich schnell sogar, denke ich.
Dass Mikael mit Monica im Bett landen wird, war sehr vorhersehbar. Dass ist eigentlich das einzige, was mich an seinem Sexleben "stört": kommt eine gutaussehende Frau um die Ecke, ist ganz klar: sie landet mit Mikael im Bett.
Naja...