'Vergebung' - Seiten 551 - 662

• Oh, jetzt steigt die Spannung aber kräftig an. Die Sektion hat doch noch kapiert, daß sich da was zusammenbraut. Vielleicht planen sie ja noch Lisbeths Ermordung?

Ich muß das Buch heute noch zu Ende lesen. Da kann ich mich jetzt nicht mehr bremsen :grin

• Das ging mir ebenso, JaneDoe. Deswegen bin ich auch schon fertig *lach

L. hilft Erika bei ihrem Stalker Problem. Jetzt sollte das doch bald gelöst sein. Und tatsächlich, der Schuldige ist gefunden. Mit dem hatte ich nun nicht gerechnet.

Jetzt weiß ich auch, warum Erikas Mann der Verbindung Erika/Mikael so tolerant gegenüberstand. Er kocht auch gerne sein eigenes Süppchen. Na ja, wenn es für beide ok ist....

• Zitat

Original von Sabine_D
    L. hilft Erika bei ihrem Stalker Problem. Jetzt sollte das doch bald gelöst sein. Und tatsächlich, der Schuldige ist gefunden. Mit dem hatte ich nun nicht gerechnet.

Ne, ich auch nicht. Mir war nur klar, daß Holm es nicht ist.

• Bin nun auch auf Seite 662 angelangt. So langsam kommt die Erkenntnis das ich nur noch rund 200 Seiten Stieg Larsson vor mir habe... die letzen 200 ungelesenen Seiten... :cry

Lisbeth schreibt für den Prozess ihre eigen Biografie und Teleborian hat schon ein psychiatrisches Gutachten im voraus erstellt. Ts Ts Ts was für ein Ar...l.c..

Lisbeth und Plague finden denjenigen der Erika bedrängt. Eine unerwartete Person die aber einen gehörigen Dachschaden hat. Nur weil er vor drölfzig (ich entwende einen Ausdruck von Batcat) Jahren von seinem Schulscharm nicht wahrgenommen wurde. Ts Ts Ts :pille

Die Firma Milton Security versteht ihr Geschäft. Kein Wunder das die Firma von Dragan Armanskij floriert.

Erika Berger veröffentlicht den Kloschlüsselstory im SMP und kündigt dann per sofort ihrem Posten. Sehr pflichtbewusst und ungeheuer charakterstark. Die Frau hat Prinzipien und handelt danach. Chapeau.

Der Zalatschenko Klub merkt langsam das etwas nicht stimmt und kommt leider in die Gänge. Jetzt wirds spannend. Sehrrr spannend. Ich gehe weiterlesen... :wave

• Der Abschnitt beginnt mit einer flotten Aktion, um das Treffen Teleborian / Jonas zu überwachen. Richtig gute Action!

Plague und Lisbeth entlarven den Giftstift (tolles Wort!) und Susanne Lindner bringt ihn zur Strecke. Wieder mal typisch, derjenige, mit dem man am wenigsten rechnet, wars dann doch. Ausgerechnet der Typ, dem Erika am meisten vertraut hat.

Zitat

Original von sapperlot
    Eine unerwartete Person die aber einen gehörigen Dachschaden hat. Nur weil er vor drölfzig (ich entwende einen Ausdruck von Batcat) Jahren von seinem Schulschwarm nicht wahrgenommen wurde. Ts Ts Ts :pille

Genauso ist es!

Erikas Chef Borgsjö sagt am Ende ihres Streitgespräches noch "SveaBygg" (auf Seite 615). Hab ich da eine Erklärung überlesen oder was? Was bedeutet das? Ich versteh es nicht ....

Erika verabschiedet sich sehr cool von der SMP, hat mich beeindruckt!

Der Zala-Club glaubt tatsächlich, dass er mit allem durchkommt und Lisbeth verstecken kann. Auch wenn sie am Ende misstrauisch geworden sind, ahnen sie nicht mal das ganze Ausmaß! Sie wissen überhaupt nicht, dass die Sektion entdeckt worden ist und dass ein Buch über die Sektion geschrieben wurde.

Da werden ihnen die Augen aufgehen.

Leider reisst es mich im Augenblick hin und her. Ich will schnell wissen, wie es ausgeht und würde am liebsten die halbe Nacht durch lesen, weil es jetzt richtig heftig spannend geworden ist. Aber wenn ich durch bin, dann war es das erst mal mit Larssons und deswegen sollte ich langsam machen und jede Zeile genießen ...

• Hm.... aber das Greger hin und wieder bisexuelle Neigungen entwickelt war doch schon im ersten Band erwähnt worden. Das ist doch keine Neuigkeit.

Sveabygg waren doch die Toilettenschüsseln oder zumindest eine Firma, die da mit drin hing.
    Ich hab das so verstanden, daß er einen Termin mit denen hat...

• Zitat

Original von Babyjane
    Sveabygg waren doch die Toilettenschüsseln oder zumindest eine Firma, die da mit drin hing.
    Ich hab das so verstanden, daß er einen Termin mit denen hat...

Okay, der Name ist bei mir schon wieder durch den Rost gefallen.
    Klingt aber einleuchtend und passt auch in die Szene. Gut aufgepasst. :anbet

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich muß das Buch heute noch zu Ende lesen. Da kann ich mich jetzt nicht mehr bremsen :grin

Ich auch, ich auch, deshalb sind die Postings auch so kurz.... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Ich auch, ich auch, deshalb sind die Postings auch so kurz.... :-]

genauso gehts mir auch, ich habe auch schon ein wenig weiter gelesen als bis hier, deswegen halte ich mich besser zurück, um nicht versehentlich etwas vorwegzunehmen. Gut, dass ich diese Woche Urlaub habe und mich direkt daran machen kann, weiterzulesen. :-)

edit: zu einem Thema kann ich aber doch was sagen, ohne Gefahr zu laufen, etwas vorwegzunehmen: Erikas Stalker hatte mich dann doch überrascht, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Nach der großen Verschwörung, die hier läuft, hatte ich ja schon in Betracht gezogen, dass da eine Verbindung zur Sektion besteht bei SMP, den Gedanken kann ich wohl vorerst begraben.

• Der "Giftstift" wurde ja recht schnell enttarnt. Dass so eine Geschichte dahinter steckt, hätte ich ja nicht gedacht. Erikas Abgang bei der SMP fand ich großartig.

Die Sektion merkt so langsam, dass etwas faul ist, aber kennen noch nicht das ganze Ausmaß der Ermittlungen von Mikael und Co. Trotzdem sind sie zu spät dran Lisbeth noch zu beseitigen. Bei den Überlegungen der Sektion musste ich richtig mitfiebern, aber sie merken ja, dass es jetzt nicht mehr geht.

Ich finde es toll, in welcher Sicherheit die "Bösen" sich fühlen, nur weil Lisbeth nichts sagt und sich ihr Bericht so unglaubwürdig anhört. Die werden sich später bestimmt noch ganz schön umgucken, denke ich

• Beim Giftstift hatte ich fast so eine Vorahnung, dass es derjenige sein könnte, mit dem man am wenigsten rechnet.
    Ist irgendwie ein sehr gängiges Muster in Krimis. :lache

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)