Hier kann zu den Seiten 663 - 766 geschrieben werden.
'Vergebung' - Seiten 663 - 766
-
-
Die Sektion hat völlig den Blick für die Realität verloren. Einen Killer für Mikael anzuheuern und Erikas Tod - als was, als Kollateralschaden? - einfach mit hinzunehmen, das fass ich doch nicht. Ein Glück, daß die Sache schiefgeht.
Wieso kommt bei denen eigentlich niemand auf die Idee, daß sie auch beschattet werden könnten?Schöne Gerichtsverhandlung. Erneut kommt mir hier die Idee, daß durchaus auch Annika mit der Amazone gemeint sein könnte, nicht nur Lisbeth.
Teleborian wir herrlich vor- und am Ende auch noch abgeführt. Das war's dann wohl für das Schwein.
Lisbeth hält sich gut und wird am Ende mit der Haftentlassung belohnt.
Nun bleibt für das letzte Kapitel eigentlich nur noch ein Handlungsstrang offen. Wo ist Niedermann?
Dass Mikael und Lisbeth sich am Schluß noch kriegen, halte ich für ausgeschlossen. Er ist jetzt mit Monica beschäftigt und seine Beziehung zu Lisbeth dürfte wohl auf Freundschaft hinauslaufen.
-
Caipirinha und Sekt für alle! Ich gebe eine Runde für alle Leserundenteilnehmer aus! Hoch die Tassen!
Und eine Welle für Lisbeth und die Ritter der verrückten Tafelrunde:
:
-
Zitat
Original von JaneDoe
Die Sektion hat völlig den Blick für die Realität verloren. Einen Killer für Mikael anzuheuern und Erikas Tod - als was, als Kollateralschaden? - einfach mit hinzunehmen, das fass ich doch nicht. Ein Glück, daß die Sache schiefgeht.
Wieso kommt bei denen eigentlich niemand auf die Idee, daß sie auch beschattet werden könnten?Ja gehts denn noch? Die ticken echt total aus. Diese Manipulation von Menschen ist total verrückt.
ZitatSchöne Gerichtsverhandlung. Erneut kommt mir hier die Idee, daß durchaus auch Annika mit der Amazone gemeint sein könnte, nicht nur Lisbeth.
Wie gesagt, ich denke das hier alle Frauen aus der Geschichte gemeint sind.
ZitatTeleborian wir herrlich vor- und am Ende auch noch abgeführt. Das war's dann wohl für das Schwein.
Ich fands echt klasse wie er sich gewunden hat. Wie ein glitschiger Wurm.
ZitatNun bleibt für das letzte Kapitel eigentlich nur noch ein Handlungsstrang offen. Wo ist Niedermann?
Allerdings
ZitatDass Mikael und Lisbeth sich am Schluß noch kriegen, halte ich für ausgeschlossen. Er ist jetzt mit Monica beschäftigt und seine Beziehung zu Lisbeth dürfte wohl auf Freundschaft hinauslaufen.
Sehe ich genauso. Wie Lisbeth wohl damit umgehen wird?
-
Zitat
Original von zugroaster
Wie gesagt, ich denke das hier alle Frauen aus der Geschichte gemeint sind.
Das denke ich inzwischen auch. Monica und Susanne sind ja auch sehr starke Frauen.
ZitatOriginal von zugroaster
Sehe ich genauso. Wie Lisbeth wohl damit umgehen wird?
Ich denke, ihre Gefühle für Mikael haben sich inzwischen abgekühlt. Ist ja auch schon 1 1/2 Jahre her, daß sie bei ihm im Sommerhäuschen war.
-
Ich hab nach dem Alkoholkonsum von gestern Abend. Nein im Ernst die Mitglieder des Zalatschenko-Klubs haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Eine Zeitlang mag der Grundgedanke eine kleine geheime Sektion zu gründen die einen russischen übergelaufenen Spion schützt um sein Wissen zu nutzen richtig sein. Diese Gruppe hat aber die Schwelle zum illegalen handeln schon bald überschritten, allerdings immer in der Überzeugung Gutes für ihr Land zu tun. Durch das anfängliche Gefühl patriotisch und richtig zu handeln hat sich eine Eigendynamik entwickelt die fatale Züge annahm und immer weiter ins kriminelle abdriftete. Sogar vor Mord schrecken sie nicht mehr zurück.
Die Gerichtsverhandlung gefiel mir ausserordentlich gut. Hier ist die umfangreiche und datailliert Erzählweise von Steig Larsson richtig platziert. Ich habe es genossen wie Teleborian nach und nach von Annika auseinandergenommen wurde.
Ich bin etwas überrascht dass rund 100 Seiten vor Schluss das Ganze (bis auf den Fall Niedermann) fast aufgelöst wurde. Oder ist die Gerichtsverhandlung eventuell doch noch nicht zuende? Ich bin jedenfalls gespannt was Stig Larsson sich spannendes für den letzten Abschnitt aufgehoben hat. Ich werde das letzte Kapitel heute Abend mit Hochgenuss lesen.
-
Ich habe gestern abend durchgelesen und um 2 h das Buch zugeklappt.
-
Zitat
Original von sapperlot
Die Gerichtsverhandlung gefiel mir ausserordentlich gut. Hier ist die umfangreiche und datailliert Erzählweise von Steig Larsson richtig platziert. Ich habe es genossen wie Teleborian nach und nach von Annika auseinandergenommen wurde.Das war ein echtes Highlight! Ich hab mich diebisch gefreut, wie Teleborian vorgeführt wurde. Dieser arrogante Mistkerl hat wirlich bekommen, was er verdient hat!!
Der Mordversuch an Mikael und Erika war schon sehr spannend. Ich sehe es auch wie ihr, dass die Sektions-Mitglieder völlig die Verbindung zur Realität verloren habenwenn sie glauben, dass sie mit sowas durchkommen. Zum Glück ist nichts weiter passiert.
Die Sektionsmitglieder werden verhaftet. Wadensjöö verrät seine Kumpels, tja, nicht mal Ganovenehre, nur die eigene Haut retten. Was für Typen ...
Okay, ich werde das Buch heute noch zu Ende lesen, egal wie spät es wird
-
Ich sollte auch mal meinen Senf dazugeben:
Die Sektion wird nervös und plant einen Mordanschlag auf Mikael.
Hier hätte ich am liebsten die Seiten nur noch überflogen. Zu gespannt war ich, ob das gelingt. Ich hatte richtig Angst um Mikael. Aber da es ja noch weitere Bücher um und mit ihm hätte geben sollen, musste er natürlich überleben.Endlich beginnt der Prozess und die Zeugenbefragung von Teleborian gehört für mich zu den besten Passagen im Buch.
Annika hat hier eine klasse Vorstellung geboten und damit Annikas Freispruch erwirkt.Wadensjöö wird als erster von der Sektion verhaftet. Der Rest der Bande folgt und muss sich der Gerechtigkeit stellen.
-
Hier musste ich mich richtig zwingen, um das Buch kurz beiseite zu legen und meinen Senf dazuzugeben. Aber da ich auch dringend Wassernachschub brauchte, musste ich eh aufstehen und habe mich noch kurz vor den PC geschleppt.
Dass die Sektion nun auch noch Mikael töten wollte und Erika als Kollateralschaden in Kauf nahmen, zeigt einmal mehr, dass sie einfach nur skrupellos sind und ihnen jedes Mittel recht ist, um ihre Identität geheim zu halten. Ich hoffe, jeder einzelne von ihnen kriegt nun, was er verdient.
Den Prozess habe ich mit großer Spannung gelesen, einfach genial, wie Teleborian vorgeführt wird, und er rennt so schön ins offene Messer, ohne es zu merken.
-
Nun war es aber Heiss.... Daß die Gerichtsverhandlung erfolgreich war hat mir super gefallen.
Die Amazonen zu Beginn der Teile haben mich auch beschäftigt. Jedoch hab ich dies nicht nur auf Lisbeth bezogen, sondern eigentlich auf alle agierende Frauen, die auf die ein oder andere Weise alle besonders gut und taff waren, oder?
-
Ja, das sehe ich auch so. Alles starke Frauen in diesem Buch.
-
Zitat
Original von Bookworm
Dass die Sektion nun auch noch Mikael töten wollte und Erika als Kollateralschaden in Kauf nahmen, zeigt einmal mehr, dass sie einfach nur skrupellos sind und ihnen jedes Mittel recht ist, um ihre Identität geheim zu halten. Ich hoffe, jeder einzelne von ihnen kriegt nun, was er verdient.Den Prozess habe ich mit großer Spannung gelesen, einfach genial, wie Teleborian vorgeführt wird, und er rennt so schön ins offene Messer, ohne es zu merken.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Den Mordanschlag auf Mikael war unglaublich spannend und die Gerichtsverhandlich war einfach genial.