Hier kann zu den Seiten 110 - 211 geschrieben werden.
'Die Schlangengrube' - Seiten 110 - 211
-
-
Nun wurde also Julia tot aufgefunden, Selbstmord oder Mord? Für die illustre Damenrunde sowie die Detektives steht wohl fest, Mord wars und es kann nur der Ehemann gewesen sein. Ich kann mich dem nicht anschliessen, wäre zu einfach Ausserdem haben wir über Alex und auch die Ehe zwischen Julia und Alex noch nicht viel erfahren. Dafür kristallisiert sich bei den anderen immer megr heraus das da so einiges in ihren Beziehungen nicht stimmt. Ich bin gespannt wo das noch hinführt.... Das Buch bleibt spannend!
-
Ich glaube auch nicht, dass Alex Julia umgebracht hat. Das wäre irgendwie zu einfach.
-
Priscilla hat sich in Dean verliebt.
Mmmh, passt irgendwie. Gelangweilte, von ihren Männern vernachlässigte Hausfrauen eben...Ob Sofie das einfach nicht merkt? Oder vielleicht nicht merken will?
Nun haben sie Julias Leiche gefunden. Ich bin fast schon 100%ig davon überzeugt, dass es nicht ihr Mann war. Wäre wirklich zu einfach.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bin jetzt in diesem Abschnitt noch mitten drin.
-
Alex Verhalten bei der Nachricht über Julias Tod war schon verdächtig. In der Tat hätte ich es erwartet, dass er zunächst zu dem Baum rennt und dann seine Ehefrau irgendwie sofort da runter holen will. Vielleicht wäre noch etwas zu retten. - Was macht er? Er bittet die beiden Damen noch einen Moment zu warten bis er sich etwas passendes angezogen hätte. Für mich scheint das aber auch zu naheliegend, als dass es der Ehemann gewesen sein könnte.
Bei den Verhören durch die Ermittler wird eigentlich auch zu jeder der Damen eine Spur gelegt. Jedesmal kommt dann abschließend die Frage nach dem Kreuzworträtsel. Sind die amerikanischen Rätsel wirklich so anders als unsere, dass die Leute sie eher mit Bleistift ausfüllen?
Dean hat in diesem Abschnitt Sympathiepunkte eingebüßt. Außerdem stelle ich mir auch das Leben an seiner Seite schwierig genug vor, wenn er nie da ist. Aber dann auch noch dieses unbeholfene Getue in der Küche ... Außerdem flirtet er mir zu häufig mit Priscilla, die ich auch zu dominant in ihrer Meinungsäußerung finde.
-
Mich würde noch interessieren was Alex auf dem Kerbholz hat, Detektive Ackerman scheint ihn ja von früher zu kennen...
-
Sophie ist in eine richtige Depression verfallen, das Leben in der Vorstadt bekommt ihr überhaupt nicht.
Dann passiert es, Julia wird am Baum gefunden.
Alex reagiert zu cool und emotionslos und macht sich damit verdächtig. Aber ich schließe mich den anderen an – es wäre zu einfach, wenns der Ehemann gewesen wäre. Obwohl es ihn natürlich auch wieder verdächtig macht, dass Ackermann ihn kennt und nur auf diese Gelegenheit gewartet zu haben scheint.Die Verhörrunde der Ermittler war höchst interessant. Wie jede Frau reagierte, was sie sagte, war spannend zu lesen. Natürlich auch der Test mit der Kreuzworträtselfrage.
Und auch, wie die Ehemänner darauf reagierten oder nicht reagierten, als die Frauen ihnen von Julias Tod erzählten. Gordon entpuppt sich als einer, der alles richtig macht. Harry ist schon mal gar nicht ansprechbar (sehr verdächtig). Und Dean verliert hier gewaltig an Sympathiepunkten (nun ja, später schafft er es, den Rest davon auch nochzu verspielen, als er sich an Priscilla heranmacht). Stewart und Ashley reden geheimnisvoll herum und ich bin äußerst gespannt, was die zu verbergen haben!
-
Ich bin zwar nicht zu dieser Leserunde angemeldet, habe das Buch aber auch kürzlich begonnen zu lesen.
Was steckt hinter dieser Kreuzworträtselfrage? Warum fragt Ackerman jede der Frauen dies?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Alex der Täter ist. Aber irgendwas war wohl in seiner Vergangenheit, denn Ackermann hat sich ja fast darüber "gefreut", Alex wieder zu treffen.
Im Moment macht sich ja jeder verdächtig. Jeder scheint ein Geheimnis zu hüten. Enttäuscht bin ich ja von Dean. Ich dachte, er wäre so ein durch und durch ehrlicher Mensch. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
-
Zitat
Original von twin
Was steckt hinter dieser Kreuzworträtselfrage? Warum fragt Ackerman jede der Frauen dies?
...Das hat mich auch gewundert und ein bisschen an die Vorgehensweise von Columbo erinnert (ach ... ich hätte da noch eine Frage ...). Gegen Ende des dritten Abschnitts erfährst du die Erklärung.
-
Zitat
Original von nofret78
Mich würde noch interessieren was Alex auf dem Kerbholz hat, Detektive Ackerman scheint ihn ja von früher zu kennen...Alex verhält sich wirklich verdächtig, wirklich aus der Fassung scheint ihn Julias Tod nicht gebracht zu haben. War es eher eine Zweckehe? Zumindest Ashley ist ja fest davon überzeugt, dass Alex homosexuell ist.
Die Verbindung zu Ackerman finde ich auch spannend, woher kennen die beiden sich?
ZitatOriginal von Wuermchen
Die Verhörrunde der Ermittler war höchst interessant. Wie jede Frau reagierte, was sie sagte, war spannend zu lesen. Natürlich auch der Test mit der Kreuzworträtselfrage.Und auch, wie die Ehemänner darauf reagierten oder nicht reagierten, als die Frauen ihnen von Julias Tod erzählten. Gordon entpuppt sich als einer, der alles richtig macht. Harry ist schon mal gar nicht ansprechbar (sehr verdächtig). Und Dean verliert hier gewaltig an Sympathiepunkten (nun ja, später schafft er es, den Rest davon auch nochzu verspielen, als er sich an Priscilla heranmacht). Stewart und Ashley reden geheimnisvoll herum und ich bin äußerst gespannt, was die zu verbergen haben!
Die hat mir auch richtig gut gefallen. Die meisten Frauen scheinen etwas zu verbergen, aber was? Als Mörderin kann ich mir momentan noch keine von ihnen vorstellen, um jemanden aufzuhängen, benötigt man doch sicher einige Kraft, daher würde ich momentan eher einen der Ehemänner als Täter vermuten, die sich ja auch allesamt seltsam benehmen.
Deans und Sofies Ehe hatte ich eigentlich als intakter eingeschätzt, allerdings fand ich schon seltsam, dass er das Haus aussucht und damit Sofies Geld verbrät. Ob er von Anfang an nur hinter ihrem Geld, das sie einmal erben würde, her war?
-
Zitat
Original von nofret78
Mich würde noch interessieren was Alex auf dem Kerbholz hat, Detektive Ackerman scheint ihn ja von früher zu kennen...Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Und obwohl er sich eigenartig verhält, als er vom Tod seiner Frau erfährt, glaube ich auch nicht, dass er etwas damit zu tun hat. Aber wer hätte einen Grund?
-
Faszinierend, wie sich die einzelnen Personen / Paare nach dem vermeintlichen Selbstmord verhalten.
Priscilla ist ein echtes Miststück, nicht nur dass sie sich an Dean ranmacht, sie will auch noch die Lorbeeren einstecken, für Sofies "Astentdeckung".
OK, Dean ist natürlich auch kein Stückchen besser als sie!Das mit der Kreuzworträtselfrage ist mir auch schleierhaft geblieben, aber vor allem frage ich mich:
Wo ist Susans Mann Harry abgeblieben? -
Zitat
Original von Bookworm
Die meisten Frauen scheinen etwas zu verbergen, aber was? Als Mörderin kann ich mir momentan noch keine von ihnen vorstellen, um jemanden aufzuhängen, benötigt man doch sicher einige Kraft, daher würde ich momentan eher einen der Ehemänner als Täter vermuten, die sich ja auch allesamt seltsam benehmen.Das habe ich mir auch die ganze Zeit überlegt, wie soll eine Frau die Kraft aufbringen, jemanden an einem Baum aufzuhängen und bin zur gleichen Schlußfolgerung gekommen: Eigentlich kann es nur ein Mann gewesen sein.
-
Zitat
Original von Büchersally
Das hat mich auch gewundert und ein bisschen an die Vorgehensweise von Columbo erinnert (ach ... ich hätte da noch eine Frage ...). Gegen Ende des dritten Abschnitts erfährst du die Erklärung.
Sorry, auch wenn ich mich jetzt oute vielleicht das ganz Buch nicht zu verstehen. Der Sinn der Kreuzworträtselfrage ist mir auch etwa 50 Seiten vor Ende unklar. Kann mich jemand aufklären (spoilern) *schäm*?
-
Diesen Abschnitt hatte ich heute vormittag fertig (so ein freier Tag hat schon was Gutes :lache). Boah, da macht sich Dean doch glatt an Priscilla heran. Ich war anfangs überzeugt, dass Sofie/Dean die einzigen sind, bei denen die Beziehung stimmt. Wie bin ich da nur drauf gekommen? Schon dreist, sich da im Schlafzimmer näher zu kommen, während die anderen alle im Wohnzimmer sind.
-
Zitat
Original von twin
Sorry, auch wenn ich mich jetzt oute vielleicht das ganz Buch nicht zu verstehen. Der Sinn der Kreuzworträtselfrage ist mir auch etwa 50 Seiten vor Ende unklar. Kann mich jemand aufklären (spoilern) *schäm*?
Die Kreuzworträtselfrage klärt sich in einem Gespräch zwischen den Ermittlern (leider finde ich jetzt die Seite nicht mehr). Ackerman erklärt seinem Kollegen, dass er mit der Frage herausbekommt, wie die Leute denken, welcher Denkstruktur sie folgen. Damit kann er mit ihren Aussagen etwas anfangen und kommt eher hinter das Motiv.
-
@ Büchersally: Danke. Ich habe solche Denkstrukturen dann wohl nicht :grin.