'Das flammende Kreuz' - Seiten 0335 - 0463

  • Sanne ist schon durch hab ich gerade gesehen :yikes! Das ging ja schnell!


    Nun jetzt erst mal meine kl. Zusammenfassung dieses Abschnittes:

    • Jamie und Claire brechen bei Eiseskälte mit ihrer Miliztruppe auf
    • Josiah hat einen Zwillingsbruder? Jamie entfernt bei Josiah ein Diebesmal! Die Geschichte um Josiah und seinen Bruder ist ein wenig verworren, klärt sich vllt. später noch zufriedenstellender :gruebel.
    • ziemlich eklig diese Episode bei den Beardsleys, weiter will ich nicht darauf eingehen
    • Brianna muss sich mit den häuslichen Querelen herumschlagen nachdem sich Claire verdrückt hat und findet zufällig Nachrichten über Bonnet
    • Mrs. Beardsley bekommt mitten iim Wald völlig unbemerkt ein Kind :rolleyes, verschwindet unauffindbar, Claire und Jamie kommen - zumindest vorläufig - zu einem weiteren Kind
    • der Milizeinsatz wird kurz und schmerzlos abgebrochen ?(, etwas plötzlich!
    • was für eine Liebeserklärung auf S. 456 :anbet :Jamie sagt, Kinder, Enkel ...habe er genug.. "Aber ich habe nur ein Leben, und das bist du, Claire" schön!


    Der letzte Punkt ist verschwunden :help, also noch mal:
    - kurz in Versuchung geführt verzichtet Claire dann doch auf das Baby, Jamie verhilft dem verhinderten Liebespaar Isaiah und Ally zur Flucht!


    So was schrecklich Wichtiges ist eigentlich nicht passiert :gruebel, war aber nett zu lesen.

  • Die Einberufung der Miliz und deren Auflösung ging mir irgendwie zu schnell...


    Über das Haus der Beardsleys möchte ich auch nicht näher eingehen - das war mir einfach zu ekelig (inklusive des Todes von Mr.Beardsley). Das Verschwinden von Mrs.Beardsley fand ich komisch - ob sie wohl noch mal auftaucht? Das Baby wird sicher noch mal auftauchen - vorallem, da es wahrscheinlich einen schwarzen Vater hat :gruebel.


    Die Liebeserklärung von Jamie fand ich auch schön... :knuddel

  • Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum posten, aber nun hole ich das mal nach ;-)
    Ich hab echt gelacht als Jamie bei vasomotorischer Rhinitis an Rhinozerosse denken musste. :lache
    Mrs. Beardsley finde ich auch durch und durch makaber. Das sie so einfach das Baby bekommen kann ohne das Jamie wach wird hat mich schon etwas gewundert. Er bekommt doch sonst immer alles mit.
    Mich hat voll genervt das man in diesem Abschnitt ständig von Jamies schleim lesen musste. Das er sehr krank war konnten sicherlich alle verstehen. Ein bisschen eklig fand ich das schon.
    Das die Miliz so schnell aufgehoben wurde fand ich auch ein bisschen plötzlich. Aber wenn`s nichts zu bekämpfen gibt, um so besser.

  • Ja... Ich bin gespannt, ob die Miliz nochmal einberufen wird?


    Schade, dass Claire das Kind nicht behalten hat! Sie hätten vll was mit dem Vermögen anfangen können?`Und für Claire wäre es doch sicher toll gewesen ein Kind vor Jamies Augen aufzuziehen, vor allem, da sie nur 1 hat und das schon erwachsen ist... kann ich nicht verstehen...


    Bin auch gespannt, ob diese Frau und ihr wohl bald schwarzes Kind nochmal auftaucht und ob herauskommt, wer der Vater ist.


    ja, der taube Junge ist Josiahs Zwillingsbruder... Bei Josiah muss Claire wohl auch noch die Mandeln entfernen!?


    Ob Brianna Jamie schimpft wg seiner Nachfragerei um Bonnet??

  • Für mich ist Mrs Beardsley auch eine absolut merkwürdige Figur. Ich überlege schon, ob sie noch mal in Erscheinung tritt, kann mich aber nicht erinnern. Naja wenn nicht, wäre es nicht so schade, ihre Geschichte ist zwar tragisch, aber sie ist doch irgendwie unberechenbar. Wie Schnasi_bella finde ich es auch überaus komisch, dass Jamie von der Geburt so gar nichts gehört hat, aber vielleicht lag es auch daran, dass er wirklich von der Grippe völlig fertig war.


    Josiah und Keziah tauchen ja dann bestimmt in Frasers Ridge wieder auf...an die beiden kann ich mich auch so gar nicht erinnern.


    Brianna ist sicherlich nicht begeistert, dass ihr Vater "hinter ihrem Rücken" Erkundigungen über Bonnet einzieht. Allerdings fand ich es herrlich, mir Lord John in einem Bett mit den Hühnern und der Hühnersch... vorzustellen. :rofl


    Woher wusste Mr Wemyss eigentlich, wo er Jamie und die Miliz findet? Haben die vorher schon gesagt, dass sie bis Brownsville wollen und dann Richtung Salisbury? Stelle es mir jedenfalls echt schwierig vor, dort im Hinterland, wo kaum jemand wohnt, Leute auf der Reise zu finden.


    @ Lumos: Die Liebeserklärung von Jamie ist wirklich schön, da kann ich nur :write

  • Zitat

    Wie Schnasi_bella finde ich es auch überaus komisch, dass Jamie von der Geburt so gar nichts gehört hat, aber vielleicht lag es auch daran, dass er wirklich von der Grippe völlig fertig war.


    Also anscheinend hat sie ja das Kind weiter abseits, also nicht beim Lager, zur Welt gebracht, das meinte jedenfalls Claire! Und da kommts halt drauf an, wie weit weg... Und ich glaube, Jamie war schon ziemlich fertig!!

  • Ich habe auch endlich mal wieder einen Abschnitt durch.


    Viel passiert wichtiges ist in diesem Abschnitt nicht. Es waren ehr viele kleine Keinigkeiten.
    Iich kann mir gut vorstellen, dass das Kind von Mrs Beardsley noch einmal wieder auftauchen wirs.
    Ich habe das Buch zwar schon mal gelesen aber irgendwie kann ich mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern.


    Ich werde mal versuchen am Wochenende ein wenig fleißiger zu lesen, sa dass ich auch mal wieder ein wenig vorwärts komme.