Hier kann zu den Seiten 0464 - 0526 geschrieben werden.
'Das flammende Kreuz' - Seiten 0464 - 0526
-
-
Einen Tag vor Weihnachten kommen alle wieder in Frasers Ridge an. Zu Silvester stehen die Beardsley Brüder als gutes Ohmen vor der Tür.
Jamie erzählt Claire von den letzten Worten von Dougal und sie ist erstaunt das wirklich er Jamie mit einer Axt umbringen wollte.
Wieder eine lustige Stelle: Claire sieht sich unter ihrem Mikroskop Jamies Spermien an und dieser denkt zuerst das es Bakterien sind. Er ist wirklich erstaunt und möchte das Claire seine Spermien anständig begräbt
Claire schafft es endlich den richtigen Pilz für Penicillin zu züchten und operiert die Beardsley`s. Schon erstaunlich was die Menschen sich früher ohne Narkose alles machen ließen. Aber sie hatten ja auch keine andere Wahl.
Roger liest in Briannas Traumbuch, in dem sich eigentlich fast alles um ihre "frühere Welt" dreht. Am Ende steht auch etwas über Bonnet drin. -
Die Herstellung des Penicillin fand ich auch sehr interessant und die anschließende OP...
Den Silvesterbrauch des "Ersteintreten" kannte ich bisher noch nicht - aber sehr schön gelöst... (und die arme Brianna darf auf gar keinen Fall zuerst eintreten :chen).
Jamies Gesicht hätte ich ja gerne gesehen, als er durch das Mikroskop schaut...
-
Zu Beginn dieses Leseabschnitts (als die Miliz zurückkommt) dachte ich erst: Was ist Brianna wieder launisch! Aber dann konnte ich ihr für einen Mann wirklich nicht verständliches "Frust abladen" gut nachvollziehen, genauso habe ich auch schon öfter empfunden! Kein Mensch registriert, geschweige denn würdigt, was von einer Hausfrau und Mutter alles so nebenbei erledigt wird.
War interessant, über die Bräuche zu lesen, was alles zu "Hogmanay" gehört - "First Foot" mit den wesentlichen Gaben: Ei, Holz, Salz und Whisky :grin.
Claires med. Experimente und die Mandeloperation fand ich faszinierend.
-
Viel passiert ist ja nicht, aber langweilig wars auch nicht.
Ich habe Hogmanay auch erstmal gegoogelt und mir Hintergrundinfos besorgt. Habe ich beim ersten lesen damals übrigens nie gemacht und jetzt schlage ich öfter mal etwas nach oder geh im Internet auf Recherche.
Dann haben es die Beardsleys ja gerade noch geschafft, im Dezember Frasers Ridge zu erreichen und die Ankunft steht laut dem Firstfooting auch noch unter einem guten Stern, was will man mehr!Irgendwie habe ich bei dem Namen Jacob Schnell unangenehme Hintergedanken gehabt... Irgendwas sagt mir, dass der nochmal auftaucht, aber nicht zum Guten... kann das sein?
Penizillin ist also Bakterienpisse - wissen wir jetzt also auch hier Bescheid!
Richtig lachen musste ja als Brianna und Claire im Studierzimmer sitzen und sie meint: "Nun, er weiß ja schließlich auch nicht, dass er Sherlock Fraser und seinen Helfershelfer Lord John Watson auf den Fersen hat!" Die Situation ist ernst - ich weiß - aber dieser Ausspruch ist zu gut.
-
Soo, geschafft
Ich finde es schade, dass Jamie keine Melodien mehr hören kann Selbst wenn er es selber nicht so schlimm findet. Ich liebe Musik und was ist Musik ohne Melodien?
Die Mandel-OP hab ich mir komplizierter vorgestellt... Aber interessant wars natürlich!
Ich fand die Szene mit dem Mikroskop und den Spermien auch toll^^ Ein richtiges Begräbnis für die Spermien, wie süß!!
Und die Penicillin-Geschichte, cool! Und juhu, sie hat es endlich geschafft!Hm... und was werden Claire und Brianna nun wg Bonnet unternehmen?
Also Jamie wird dabei ja wohl nicht sterben, (es gibt ja noch mehr Bände) aber schön ist die Sache nicht! Vll macht Brianna ja wieder ne Szene, wie schonmal...Und was denkt Roger nun von Brianna?? Das erfährt man ja bisher nicht...
Ich hoffe immer noch so sehr, dass Jemmy von Roger ist! -
Zitat
Original von Nordstern
Richtig lachen musste ja als Brianna und Claire im Studierzimmer sitzen und sie meint: "Nun, er weiß ja schließlich auch nicht, dass er Sherlock Fraser und seinen Helfershelfer Lord John Watson auf den Fersen hat!" Die Situation ist ernst - ich weiß - aber dieser Ausspruch ist zu gut.
Da hab ich auch gelacht. Als ich es meinem Freund vorlas hat der mich nur komisch angesehen
-
@ Schnasi_bella: Mein Freund guckt immer komisch, wenn beim lesen auf einmal anfange zu lachen. Am Anfang wollte er es dann immer erklärt haben. Ich es also vorlesen und was passiert - der Blick wurde noch komischer und am besten kommt dann noch "Ja und? wo isn jetzt der Witz?" Banause!
-
Ach, das versteht man glaub meistens nur, wenn mans selber liest! Die anderen um einen herum, die finden das meistens gar nicht so lustig. Manchmal ist das halt dann auch in der und der Situation nur lustig
-
@ nightflower: Ja da hast du sicher Recht. Bei mir kommt wohl noch hinzu, dass ich nicht mal das Talent habe, Witze zu erzählen... und dann noch ne Buchstelle ausm Zusammenhang gerissen witzig darzustellen...is nich...
-
So Abschnitt wurde erfolgreich beendet.
Seit ihr eigendlich schon alle durch oder warum ist es hier so ruhig?Die Szene mit den Spermien fand ich auch sehr lustig. Auf so eine Idee kann auch nur ein Mann kommen
Ich bin mal gespannt, wie Roger damit umgehen wir, was er in Briannas Traumtagebuch gelesen hat.
-
Zitat
Original von nicole21423
Seit ihr eigendlich schon alle durch oder warum ist es hier so ruhig?
Ja, fast. Nightflower liest glaube ich gerade noch auf dem letzten Stück und die anderen sind alle durch.
Macht aber nichts, geht ja erst Mitte September weiter, Du hast also noch ganz viel Zeit! -
Die Szene war wirklich typisch Mann!
Laß' Dir ruhig Zeit beim Lesen Nicole, nur nicht hetzen lassen :knuddel1.
-
Ich lasse mich auch nicht hetzen, sonst macht das lesen nacher irgendwann keinen Spaß mehr und das soll es ja schließlich
-
Zitat
Original von nicole21423
Ich lasse mich auch nicht hetzen, sonst macht das lesen nacher irgendwann keinen Spaß mehr und das soll es ja schließlichRecht hast du! In Lesestress soll man sich nicht bringen lassen.