'Das flammende Kreuz' - Seiten 0620 - 0718

  • Kurzfassung:
    - Roger und Brianna ziehen sich unter die Weide zurück und werden von Phaedre "gestört" - Jamie ist krank.


    - Bei Claire tauchen diese Nacht die 10 kleinen ZappleMänner auf (Jamie?) und sie und Jamie begeben sich in den Stall... Claire bekommt ihre Ringe zurück.


    - Betty ist tot - Dr. Fentiman versuchte sie zu retten. Claire nimmt bei Nacht Autopsie durch - Betty wurde mit Glas vergiftet (das stell' ich mir ziemlich heftig vor!).


    -Brand, Überfall auf Jocasta, das Gold der Stuarts, Jocasta erzählt von ihrer Flucht aus Schottland


    - Jamies Gewinn, das Pferd, ist mit Bonnet verschwunden


    - Duncan sollte vergiftet werden und die Miliz wird wieder einberufen



    Alles in allem ein spannender Teil, den ich gerne gelesen habe.. :wave


    -

  • Den Teil fand ich auch recht spannend, zumal ich ja nur gehört und nicht gelesen habe. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, es werden einige Schlüsselszenen beschrieben, die auf jeden Fall wichtig sind.

  • Der Krupp-Anfall von Jemmie kam mir sehr vertraut vor ;-), als mein Sohn klein war hatte er es leider ziemlich häufig - mit genau den geschilderten Symptomen.


    Wieder mal eine recht archaische Liebesszene :fetch, in der Jamie heftig zur Sache geht :grin.


    Alles in allem kommt jetzt Spannung in die Geschichte - Claire seziert Bettys Leiche, Wylie und Bonnet tauchen auf, Jocasta erzählt vom Verlust ihrer Töchter und den tragischen Erlebnissen um das sog. französische Gold.


    Der Abschnitt endet mit wilden Spekulationen um die mysteriösen Geschehnisse, nichts wird aufgelöst - alles bleibt offen - somit ist für weitere Spannung gesorgt.


    Jetzt ist erst mal wieder die Miliz gefragt! :rolleyes

  • Hier bin ich auch schon durch, aber hab leider grade nicht meine Notizen dabei. Glaub aber auch nicht das hier irgend was noch nicht geschrieben wurde was ich für erwähnenswert angesehen hätte.
    Alles in allem ein spannender Abschnitt und die wilden Spekulationen sind ja auch sehr spannend :-)

  • Hier war es jetzt eindeutig besser zu lesen, als "River Run Teil 1", es passiert viel mehr, die Ereignisse überschlagen sich fast.


    Ich wusste bis jetzt nicht, was Krupp für eine Krankheit ist. Musste ich erstmal googeln... Dieses Deckenzelt war wohl so als Inhalationshöhle gedacht, das seh ich richtig, oder?


    Ob dieser nächtliche Besucher wirklich bei Claire im Schlafzimmer war?! Also wenn, dann war es bestimmt Jamie, der Wylie kann sich bestimmt nicht so perfekt im stockdunklen bewegen, aber da sie ja auch heftig geträumt hat, wars vielleicht ja auch nur ein Traum.


    Als Claire die Leiche von Betty obduziert hat, fiel mir als ersten ein: "CSI: North Carolina" :grin
    Zur Sache ansich aber, die Sklavin mit Glassplittern umzubringen, gehört schon einiges an Grausamkeit. Wenn es nur ums umbringen gegangen wäre, dann hätte es wohl auch ein Schlag auf den Kopf getan... Für soviel Grausamkeit fällt mir eigentlich auch nur Stephen Bonnet ein, bzw. (wenn es denn so ist) sein Helfershelfer Lt. Wolff.


    Warum erstarrt Jamie eigentlich, als Jocasta die Geschichte um das Franzosengold erzählt, als sie den Namen Duncan Kerr als Dienboten des unbekannten Herrn erwähnt? Mir ist auch so, als hätte ich den Namen schon mal irgendwo gelesen, aber bei der Fülle an Personen, die bisher in den 5 Büchern aufgetaucht sind, ist es wohl unmöglich, sich jeden zu merken. :gruebel


    Ziemlich traurig fand ich es, von Jocasta zu hören, dass sie ihre 3 Töchter verloren hat. Es war wohl nur ein Versehen, von Hector Cameron, dass er Morna erschossen hat, aber für Jocasta als Mutter muss es sehr schlimm gewesen sein, sich selbst zu retten, während ihre jüngste Tochter tot ist und die anderen beiden wahrscheinlich nicht überleben werden.


    was den Hengst Lucas angeht ist es ja für Jamie wirklich "wie gewonnen so zerronnen", aber man wird ja bestimmt von Bonnett und dem Pferd wieder etwas hören.


    Schade, dass es jetzt wohl gleich mit dem Regulatorenkrieg weitergeht, ich wäre gerne noch mal wieder in Ruhe in Frasers Ridge gewesen. Ich mag die Abschnitte über den neuen Familienwohnsitz so gerne wie früher die Abschnitte über Lallybroch, da passiert zwar meistens nicht so viel, aber man fühlt sich irgendwie wohl beim lesen.

  • Zitat

    Dieses Deckenzelt war wohl so als Inhalationshöhle gedacht, das seh ich richtig, oder?


    Genau!
    Ja, kriegen anscheinend Kinder immer mal wieder, auch in der heutigen Zeit noch.


    Ja, das stimmt, endlich war mal wieder mehr los. Die Obduktion war schon krass ;) Aber ich find sowas immer sehr interessant!


    Leider scheints jetzt wieder militärisch zu werden, sprich langweilig. Also wenn das so weitergeht, dann werd ich ja nie fertig mit dem Buch -.-


    Also ich weiß nicht, wer der Typ in der Nacht an Claires Bett gwesen sein soll, aber Jamie ist ja anscheinend nicht im Raum gewesen... Aber wird das noch aufgeklärt?


    Na toll und Bonnet, dieser Iditot, hat nun das tolle Pferd :cry
    *auch nen Friesen will*
    Der sollte echt bald mal ausm Weg geschafft werden, er macht ja immer wieder Ärger!! :fetch

  • @ Nightflower: ja, es wird wieder militärisch, aber in dem nächsten Abschnitt passiert relativ viel, so dass es alles andere als langweilig wird.


    Wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann hast du ja gerade richtig was aufm Zettel mit den ganzen Büchern parallel am Start - Respekt! Aber mit der Highland-Saga hast du ja bis mindestens Mitte September Zeit, dann geht es ja frühestens weiter... :-)

  • Ja und ich habe jetzt ca 2 Wochen fast gar nix gelesen, da ich Prüfungen hatte!
    Daher hat sich einiges angesammelt und bin nicht weitergekommen in den LR und bestimmt die letzte hier... Sind die anderen ausgestiegen?^^

  • *hm* Also bis auf Nicole ist die "Stammbesetzung" unserer LR mMn fertig, die nachträglich eingestiegene Rica hat sich länger nicht sehen lassen, vielleicht hört man da ja noch mal wieder was.
    War ja auch ein großes Vorhaben von uns die ganzen Bücher quasi am Stück nochmal zu lesen, 5500 Seiten sind es nach diesem Band locker schon... da geht zwischenzeitig wohl jedem mal die Puste aus. ;-)
    Hoffe, deine Prüfungen sind gut gelaufen und du hast jetzt wieder viel Freizeit! :wave

  • Also ich bin richtig stolz auf uns :respekt!


    Und ich muss ehrlich gestehen, ohne die Gruppe und das Gemeinschaftserlebnis hätte ich es bestimmt nicht geschafft durchzuhalten. Die Bücher sind zwar schön zu lesen, aber doch extrem dick und angesichts des riesigen Angebots an anderem Lesestoff ist die Versuchung groß, irgendwann abzubrechen :-).


    Nochmal werde ich die Bücher wohl nicht lesen, dafür gibt es zu viel andere, die man noch nicht kennt und die auch gelesen werden wollen ;-).

  • Na dann werd ich mich nun ein wenig beeilen. Vll krieg ich ja jeden Tag einen vorgesehenen Abschnitt hin ;)
    Abers geht ja eh noch nicht jetzt gleich weiter *puh*
    Ja, die Prüfungen waren ganz oki, aber es dauert wohl noch 3 Wochen bis die Ergebnisse kommen -.-


    Ja, nochmal werd ich die Bücher auch nicht lesen, aber ich hab jetzt eig schon den Ehrgeiz die Reihe noch zu vollenden ;)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Also ich bin richtig stolz auf uns :respekt!


    Und ich muss ehrlich gestehen, ohne die Gruppe und das Gemeinschaftserlebnis hätte ich es bestimmt nicht geschafft durchzuhalten. Die Bücher sind zwar schön zu lesen, aber doch extrem dick und angesichts des riesigen Angebots an anderem Lesestoff ist die Versuchung groß, irgendwann abzubrechen :-).


    Nochmal werde ich die Bücher wohl nicht lesen, dafür gibt es zu viel andere, die man noch nicht kennt und die auch gelesen werden wollen ;-).


    :write :write


    Alleine hätte ich sicher bei Band 3 aufgegeben, wir können also richtig stolz auf uns sein. Und den nächsten Band kenne ich noch nicht - also Lesepremiere...(Aber meine gelesenen Bände habe ich getauscht - nochmals werde ich sie wohl nicht lesen, wobei meine Mutter sie auch noch besitzt...) :wave

  • So ich habe heute das schöne Wetter genutzt mich einfach auf den Balkon gesetzt und gelesen und auch pronmt den nächsten Abschnitt geschafft.


    Hier wurde es endlich mal wieder spannener und das Lesen ging flott vorran.


    Das Bonet früher oder später wieder auftauchen wird, habe ich mir schon gedacht und es war ja auch klar, dass der nichts gutes im Schilde führen würde.


    Nur wer genau hat denn nun Betty umgebracht. Ob das wirklich Leutnant Wolff war? Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall.


    So nun muss ich zur Arbeit, da werde ich aber ein anderes Buch mitnehmen, dieses hier ist mir zu schwer.