Christine : Also ganz ehrlich - ich kann ja auch so ziemlich alles nachvollziehen ... die Ägypter waren ja äußerst reinlich und kosmetisch versiert ... Körperhaarentfernung eine Selbstverständlichkeit ... aber wie man mit einem schmelzenden Fettkegel, der einem durch die Haare, das Gesicht (wobei dann mit Sicherheit noch das Make-Up verläuft bis man aussieht, wie Frankensteins Tante) und die Kleider läuft, eine Party feiern kann ... das kann ich mir auch für antike Menschen nicht bequem vorstellen.
'Amazonentochter' - Seiten 482 - 581
-
-
Hm ich irgendwie auch nicht... Gut, dass das heute nicht mehr so angesagt ist^^
-
Ich mag Ramses ebenfalls sehr. Die erste begegnung und die Straussenjagd waren einfach herlich. Konnte es mir richtig bildlich vorstellen.
Selina wird mir immer Sypathischer. Kann ihr auch gut nachfühlen da ich selber des öfteren in die kleinsten Fettnäpfchen rein trete.
Sauskanu und Benti spielen ein sehr gefährliches Spiel. Bin ja gespannt ob es bei dieser einen begegnung bleiben wird.
Pairy hat sich wieder zum überheblichen Ägypter gewandelt. Hoffe das die beiden bald wieder zueinander finden.
Das Traumhafte Prinzenpaar Palla und Prinz T. sind in Priamses eingetroffen. Zwei die sich wirklich gefunden haben.
Was Palla wohl im Schilde führt? Prinz T. ist so dämlich und merkt nicht einmal was um ihn herum passiert.
Hoffentlich bekommen die beiden ihre gerechte Strafe. -
-
Dieser vorletzte Abschnitt macht grosse Hoffnung auf einen interessanten Abschluss des Buches, im letzten Teil muss ja noch allerhand geschehen.
Ob Pairy und Selina wieder zueinander finden?
Dass Palla wieder auftaucht war zu erwarten, die beiden haben noch eine Rechnung offen die beglichen werden muss. Palla ist sehr durchtrieben und hat den Tudhalija ohne dass er es bemerkt hat, um den Finger gewickelt, die beiden geben ein gefährliches Paar ab.
-
Ich habe heute Morgen im Zug Seite 530/531 gelesen. Allein schon die Vorstellung, wie der Tänzer vor ihrem Gesicht herumgetanzt hat.
Und dann dieser Salbkegel..............was für ein Horrorfest.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich habe heute Morgen im Zug Seite 530/531 gelesen. Allein schon die Vorstellung, wie der Tänzer vor ihrem Gesicht herumgetanzt hat.Und dann dieser Salbkegel..............was für ein Horrorfest.
Das dachte ich auch, vor allem hätte Selina sich je geschmeichelt fühlen müssen wenn es nach den anderen gegangen wäre -
Ja, ich fand das Fest auch horrormäßig für die arme Selina - und dann amüsiert Ramses sich auch noch auf ihre Kosten. Da kommt man sich wirklich total fremd und vol allen verlassen vor.