'Amazonentochter' - Seiten 582 - Ende

• Fertig! :)
    Leider kann ich nicht allzu viel schreiben, gleich gehts ins reiten zu meinen geliebten Pferdis! :)

Aber ich bin zufrieden! :anbet
    Palla ist tot. Tudhalija hat erstmal nicht mehr so viel Macht, sein Vater ist wieder glücklich und seine Tawananna auch. (Trotz ihres Verrats und ihres Verhaltens mochte ich sie eig ganz gerne) Selina ist nochmal schwanger und bekommt sicher nun eine Tochter ;) zwischen ihr und Pairy ist wieder alles in Ordnung. Benti und Sauskanu kriegen sich und das Rätsel, wer den Pharao mit Infos (bzw seine Gemahlin) versorgt hat, ist auch geklärt.
    Nur schade, dass sie ihr Schwert verschenkt hat! Vll braucht sie es ja doch nochmal...
    Aber naja, ich bin soooo gespannt auf den 2. Teil!!
    Wird es eig einen 3. geben?

Also, ich bin dann mal weg :wave (und glücklich)

• Schön, dass das Buch dir gefallen hat, Nightflower :-)

Wenn es einen dritten Teil gibt, dann nicht mehr mit denselben Personen - die Geschichte ist für mich mit dem 2. Teil erzählt. Evtl. mit Zeitsprung von Nachfahren - hier hätte ich eine Idee, aber bis jetzt ist noch nichts Konkretes geplant.

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Ah oki. Naja, den 2. kenn ich ja noch nicht ;)

Was ich eig noch sagen wollte:

Woran ist Agamemnon gestorben? Seine Frau hat ihn umgebracht?

Also Tudhalija hat sich echt mal wieder richtig dumm angestellt. Wenn er dem Pharao einfach ein paar Schwerter mitgebracht hätte, hätte dieser ihm vll gleich Gold gegeben und nicht erst seine Vater^^
    Das Treffen zwischen Hattusili und Ramses fand ich sowieso lustig! Ich geb dir das und bekomm dann das von dir. Warum nicht gleich so?? ;)

Und das mit Palla und Siptah konnte ja nicht gut gehen... Die Königsgemahlin hatte ja ihre Spione und Palla war außerdem mal wieder viel zu hektisch (ich will alles sofort!)

• Agamemnon wurde bei seiner Heimkehr von seiner Frau und deren Liebhaber umgebracht weil er die gemeinsame Tochter Iphigenie geopfert hatte.

Da musste ich auch beim Schreiben so richtig schmunzeln - Tudjahlija hat sich vergeblich zum Affen gemacht, um Gold zu bekommen und sein Vater kommt, checkt sich kurz mit Ramses ab, die beiden sind sich sympathisch, und auf einmal gehen die Türen zu beiden Seiten auf. :lache

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Ich gestehe, ich bin durchgallopiert ;-)
    Sehr zufriedenstellend, der Schluss. Zwar noch immer nicht alles ganz Friede, Freude, Eierkuchen, aber das hätte auch nicht zu Selina gepasst.
    Ich finde es eine sehr schöne geste, dass sie ihr Schwert verschenkt. Das zeigt doch, dass sie bereit ist, ihr Leben zumindest ein bisschen kompatibler mit dem Pairys zu machen. Die beiden sind ein tolles Paar!
    Danke, liebe Birgit, für Deine Begleitung, diese Leserunde hat richtig Spass gemacht und ich werde sicher auch weiterhin hier mitlesen.
    Und jetzt darf ich das Vermächtnis erst ganz kurz vor der nächsten LR kaufen, sonst ist die Versuchung zu groß.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Nachtgedanken : Tatsächlich hatte ich anfangs ein noch friedlicheres Ende, das mir aber beim Lesen dann einfach nicht gefallen hat, weil ich es unpassend fand. ;-)
    Ich freue mich, dass dir Buch und Leserunde gefallen haben, und bin schon gespannt, wie dir das Vermächtnis gefallen wird!!! :-)

• So, auch ich bin heute nacht fertig geworden :grin

Palla ist tot. Selina und Pairy sind wieder zusammen, seine erste Frau ist weg und Selina wieder schwanger...
    Benti und Sauskanu kommen zusammen :knuddel
    Als Selina ihr Schwert verschenkt hat, fand ich das schon rührend ;-(
    es zeigt wie sehr sie Pairy liebt und sich bemüht "ein geregelteres Leben führen zu wollen.

Danke an Birgit für die tolle Begleitung der Leserunde :anbet

Alles Liebe
    Eliza

• Eliza : Schön, dass du auch glücklich und zufrieden in Ägypten angekommen bist. :wave

• Zitat

checkt sich kurz mit Ramses ab,

*lol* genau so!

Zitat

Als Selina ihr Schwert verschenkt hat, fand ich das schon rührend traurig es zeigt wie sehr sie Pairy liebt und sich bemüht "ein geregelteres Leben führen zu wollen.

jaja das schon, aber ich hab auch das Gefühl, dass sie damit einen Teil ihrer selbst hergibt und das wiederum find ich überhaupt nicht schön!

• Zitat

Original von Nightflower
    jaja das schon, aber ich hab auch das Gefühl, dass sie damit einen Teil ihrer selbst hergibt und das wiederum find ich überhaupt nicht schön!

Wenn das so ist, dann müssen Sie natürlich auf jeden Fall beizeiten "Das Vermächtnis der Amazonen lesen", um Ihr aufgewühltes Gemüt zu beruhigen, meine Dame :schnellweg

• Ach Gott, bitte sag bono, dass ich mit ihr fühle - ich hatte das vor zwei Wochen ... ein grausames Schicksal, in einer Zeit, in der ein Leben ohne Internet beinahe wie eine Wohnung ohne Fenster ist!!! :bonk

• Zitat

Original von BirgitF
    Ach Gott, bitte sag bono, dass ich mit ihr fühle - ich hatte das vor zwei Wochen ... ein grausames Schicksal, in einer Zeit, in der ein Leben ohne Internet beinahe wie eine Wohnung ohne Fenster ist!!! :bonk

Recht hast du, es ist absolut ätzend, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und muss plötzlich ohne auskommen!

Ich ruf sie die nächsten Tage an und gebe deinen mitfühlenden Gruß weiter :-).

• Palla ist ja wirklich ein hinterlistiges Bist. Würde mich ja noch nicht einmal gewundert haben, wenn, für den Fall, dass ihr Plan aufgegangen wäre, irgendwann der arme Prinz T. einen Unfall gehabt hätte und sie als Tawananna zusammen mit dem Pharao Siptah ein vereinigtes Großreich geführt hätte. Vermutlich wuchs ihre Gier und damit auch ihr Ehrgeiz mit jedem neuen Anblick, der sich ihr bot. Das Los, zu dem Ramses sie verurteilt, finde ich – man verzeihe mir - durchaus angemessen.

Ramses – ein Herrscher mit Humor, einer, der sich die Fäden auch nicht aus der Hand nehmen lässt. Die Szene im Pferdestall (ab Seite 675) ist wahrlich göttlich – ich wünschte mir wirklich, sie hätte so stattgefunden (und irgendjemand hätte davon berichtet). Die Urteile, die er gegen Siptah und Hentmira ausspricht, sind gut durchdacht und vermutlich für beide eine schlimmere Strafe als alles andere.

Auch Prinz T. wird aufs Beste bedacht. Ein genialer Schachzug der Autorin, seine schlimmste Feindin wieder in Amt und Würden einzusetzen und damit das Leben am Hof von Hattusa interessant zu gestalten.

Armer Pairy. Sein Leben gerät ganz schön durcheinander. Mit Siptah hatte er wohl einen Feind fürs Leben, nun hat er eine Frau, die seinen Alltag interessant gestalten wird. „Du kannst doch kämpfen, besser als jede andere Frau das könnte“ (Seite 683). Zweimal sagt er genau die richtigen Worte, um Selina an sich zu binden, einmal in Hattusa, dann noch einmal am Ende dieses wundervollen Buches.

Selina – ob sie wohl Ruhe findet? Ich glaube, sie wird ihren Frieden in irgendeiner Weise machen, einfach aus dem Grunde, weil sie weiß, dass ihr nichts anderes übrig bleibt. Sie ist aber auch anpassungsfähig genug, um das unbeschadet zu überstehen. Selina wird Selina bleiben – eine Tochter der großen Mutter, die ihr Leben nun an der Seite ihres Gemahls in Ägypten verbringen wird.

Birgit: Brot und Wein, Gesundheit, Leben und Wohlergehen, mögen Deine Füße immer einen sicheren Tritt finden, mögen viele Geschichten Deinen Sinn und Deine Träume bezaubern, so dass Du sie mit uns teilen möchtest und möge Deine Feder noch viele Worte niederschreiben. Danke für die Begleitung der Leserunde :anbet, für die vielen Informationen :anbet und für das schöne Buch :anbet!

Ein Dank auch an Bouquineur für die Anregung zu dieser Leserunde :anbet!

• So, ich bin auch durch, und muss mich sehr zusammenreißen das ich nicht sofort "Das Vermächtnis der Amazonen" bestelle...

Zitat

Original von Lipperin:
    Palla ist ja wirklich ein hinterlistiges Bist. Würde mich ja noch nicht einmal gewundert haben, wenn, für den Fall, dass ihr Plan aufgegangen wäre, irgendwann der arme Prinz T. einen Unfall gehabt hätte und sie als Tawananna zusammen mit dem Pharao Siptah ein vereinigtes Großreich geführt hätte. Vermutlich wuchs ihre Gier und damit auch ihr Ehrgeiz mit jedem neuen Anblick, der sich ihr bot. Das Los, zu dem Ramses sie verurteilt, finde ich – man verzeihe mir - durchaus angemessen.

:write genau so isses
    ich denke nicht das Palla - wäre ihr Plan aufgegangen - noch viel länger den "Trottel" Tudhalija an ihrer Seite geduldet hätte. Siptah war genau so hintertrieben wie sie, und die beiden hätten vermutlich ein "nettes" Paar abgegeben, sehr spannend wäre auch gewesen wer wen als erstes um die Ecke bringt...
    ich hab ja schon früher in der LR gehofft das Palla bekommt was sie verdient, und sie hat es bekommen. Das ist sehr zufriedenstellend für mich

Tatsächlich wäre es auch sicherlich interessant noch einen Blick an den Hof von Hattussa zu werfen wie es dort abgeht (sagen wir so 3 Jahre nach Ende des Buches)....

Als Selina ihr Schwert verschenkt war das für mich einer der ergreifendsten Augenblicke des Buches (ählich ging es mir als sie sich für immer von Kleite verabschiedet), natürlich hat Nightflower recht, sie verschenkt damit auch einen Teil ihrer Persönichkeit, und als Leser(in) wünscht man ihr von Herzen das sie es nie bereuen wird (wobei ich vermute das es keinen zweiten Teil gäbe wenn sie es nicht bereuen würde)....

und natürlich schließe ich mich auch hier meinen Vorrednern an:
    Liebe Birgit, vielen, vielen Dank für dieses unheimlich schöne Buch (das jetzt die Reise zu meiner Mama antreten wird, die liebt Bücher dieser Art) und die tolle, interessante Leserundenbegleitung. Es hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht (und vorbei ist die LR ja noch nicht, ich hoffe noch auf viele weitere Infos ;-) ). Du hast mit deiner netten Art auf jeden Fall dafür gesorgt das ich mich schon riesig auf die nächste LR mit dir freue :-)

• Lipperin : Die Szene im Pferdestall ist natürlich von mir erfunden, aber immerhin kann ich dir versprechen, dass es von Ramses auch wieder im "Vermächtnis der Amazonen" zu lesen gibt. ;-) Ich mochte ihn auch sehr und war unglaublich verwundert, welche Eigendynamik er auf einmal während des Schreibens entwickelt hat. Irgendwie hat er sich wirklich beim Schreiben verselbstständigt, so stark ist seine Persönlichkeit und Ausstrahlung geworden. :-)

Anchti - sie lebe ewig! :anbet
    Schön, dass du so eifrig und fleißig bei der Leserunde dabei warst ... ich hoffe auf ein Wiedersehen im Vermächtnis der Amazonen. :grin

Maharet : Ich glaube Palla hat eine sehr schizophrene Persönlichkeit entwickelt - einerseits hat sie sich immer wieder an Männer gehängt, diese dann für einen noch mächtigeren Mann ausgetauscht, aber immer mit den Ambitionen, diesen auch wieder zu übertrumpfen und die alleinige Macht zu bekommen. Egal mit wem - Palla und die Männer ... das wäre wohl nie gut gegangen. Ihre Abneigung gegen Männer blieb bestehen, auch wenn sie sich an sie gehängt und sie für ihre Zwecke ausgenutzt hat. :fechten

Ich hoffe, dass die Amazonen auch deine Mama erfreuen werden und freue mich auch auf jede weitere Leserunde, die ich als Autorin und auch als Leserin hier noch begleiten werde. :-)

• Zitat

Original von BirgitF
    Ich mochte ihn auch sehr und war unglaublich verwundert, welche Eigendynamik er auf einmal während des Schreibens entwickelt hat. Irgendwie hat er sich wirklich beim Schreiben verselbstständigt, so stark ist seine Persönlichkeit und Ausstrahlung geworden. :-)

Na ja, er ist doch schließlich göttlich, wer, wenn nicht er sollte denn Persönlichkeit und Ausstrahlung besitzen? :grin

Zitat

... ich hoffe auf ein Wiedersehen im Vermächtnis der Amazonen. :grin

Da kommst Du nicht drumherum! :grin Ich freu mich jetzt schon - und hab das Buch ganz unten ins Regal gelegt, damit ich nicht schon vorher anfange.