Ein wenig über mich...

  • Hallo an alle,


    habe mich nun auch zu euch gesellt.


    Für den Namen Mary-Jane habe ich mich entschieden, weil er mir einfach absolut gefällt (er ist so schön 50s) und damit kommen wir auch schon zu einer meiner Leidenschaften - ich liebe the american 1950s und vor allem Bücher, die in dieser Zeit spielen.


    Mein Avatar ist Mary-Jane (Kirsten Dunst) aus Spiderman 2, einfach nur, weil's paßt;-)


    Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Katzen :-]


    Mein Beruf ist nicht wirklich (m)ein Traumberuf und im Büro habe ich oft nicht wirklich viel zu tun, was ich dann auch oft dazu nutze, meine Romane zu lesen :-)


    Wie schon erwähnt liebe ich Romane über die 1950s und suche alles mögliche, was dazu passen könnte.
    Dann lese ich sehr gerne historische Romane und verliere mich in einer anderen Welt.


    Ich muß mich hier im Forum erst noch zurecht lesen, habe mich nämlich, als ich euch gefunden habe, spontan angemeldet. Ich denke aber, dass es mir hier sehr gut gefallen wird.


    Soviel nun erst mal zu mir - wir lesen voneinander :wave


    LG,
    MJ

  • Herzlich Willkommen hier! :wave


    Was Kyara sagt, kann ich nur bestätigen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei - und schon pleite :lache wegen der vielen guten Buchtipps!

  • Herzlich Willkommen, Mary-Jane!


    Zugegeben, als 1960er Jahrgang hab ich 's nicht so mit den Fifties, auch die Hippies waren schon zu alt für mich! Ich gehöre zur Generation der Popper und Punker.


    Wenn dir historische Romane gefallen, wirst du hier im Übermaß fündig bei deiner Suche nach Tips und Leserunden -- außerdem tummeln sich einige Autoren historischer Romane hier: Iny Lorentz, Ines Thorn, Eric Maron, manchmal Ulrike Schweikert, ich und hoffentlich bald auch Guido Dieckmann ... hab ich jemanden vergessen?


    Liebe Grüße,


    Iris

  • Herzlich Willkomme Mary-Jane :wave


    Ich hoffe dir gefällt es bei den Eulen - wobei, eigentlich kann es dir ja nur gefallen, so schön wie es hier ist. :-)


    Und Iris: Ich glaube du hast niemanden vergessen, ach, da fällt mir ein, ich hab mal an einer Leserunde zu einem historische Roman mitgemacht und die Autorin hies auch Iris und die ist glaub ich auch hier registriert. Doch, die hat noch gefehlt. :lache

  • Hallo Mary-Jane,
    noch eine Jane :-) mal zu BabyJane rüberwink herzlich willkommen hier und ich bin sicher, dass du als Büchersüchtige hier supergut aufgehoben bist. Wir haben hier fast alle diese Krankheit.


    Du hast es ja gut, wenn du im Büro lesen kannst. Lass dich nicht erwischen. ;-)

  • Herzlich Willkommen bei den Eulen,


    also daß mit dem Geldbeutel kann ich wirklich nur bestätigen. Bin auch noch nicht so sehr lange dabei. Aber seither schon sehr viele Bücher gekauft. Auch die Leserunden machen sehr viel Spaß.


    Also viel Spaß bei den Eulen

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Iris
    Wenn dir historische Romane gefallen, wirst du hier im Übermaß fündig bei deiner Suche nach Tips und Leserunden -- außerdem tummeln sich einige Autoren historischer Romane hier: Iny Lorentz, Ines Thorn, Eric Maron, manchmal Ulrike Schweikert, ich und hoffentlich bald auch Guido Dieckmann ... hab ich jemanden vergessen?


    Sabine Kornbichler (Nick: Sabine) ist auch schon hier angemeldet und wird vielleicht in Zukunft auch noch öfter hier mal was schreiben... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Sabine Kornbichler (Nick: Sabine) ist auch schon hier angemeldet und wird vielleicht in Zukunft auch noch öfter hier mal was schreiben... :-]


    Und Tom Liehr auch --- wobei wir ja noch Wetten abschließen können, ob er ab Sonntag noch unter Tom Liehr firmiert. :lache

  • Zitat

    Original von Iris
    Und Tom Liehr auch --- wobei wir ja noch Wetten abschließen können, ob er ab Sonntag noch unter Tom Liehr firmiert. :lache


    solange er keinen von diesen dämlichen Doppelnamen annimmt, gehts ja vielleicht noch.

  • Hallo Mary - Jane


    Herzlich willkommen im Klub der verlorenen Leser!


    Wirst bald merken, daß du hier der Lesesucht verfallen wirst!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------