Klappentext:
Der neue John Saul - einer der besten unheimlichen Romane aus Amerika seit langem!
Zusammen mit ihrer 13jährigen Tochter lebt Phyllis und Charles Holloway in Secret Cove, einem kleinen Küstenstädtchen an der amerikanischen Ostküste. Melissa ist linkisch und introvertiert, eine Träumerin - bis ihre Halbschwester Teri in das große Herrenhaus kommt, und die ist böse, abgrundtief böse. Mit ihr zieht das Grauen ein, dem Melissa hilflos ausgeliefert ist ...
Über den Autor:
John Saul wird 1942 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er studiert Theaterwissenschaften und Anthropologie. Er beginnt mit Krimis, für die er keine Verleger findet. Daraufhin wechselt er das Genre und 1977 erscheint sein erster Horrorroman "Suffer the Children", der sofort ein großer Erfolg wird. John Saul lebt in Bellevue, Washington.
Meine Meinung:
Das war mein sechster Roman von John Saul, und ich bin wie immer total begeistert.
Für einen John Saul Fan in meinen Augen ein Muss. Es ist einer seiner besten Bücher!
Die junge Melissa ist ein ruhiges und schüchternes Mädchen, dass zusammen mit ihrer Mutter Phyllis und ihrem Vater Charles wie jeden Sommer in der kleinen Küstenstadt Secret Cove verbringt. Die Familie Holloway besitzt dort ein Herrenhaus, dass seit Generationen in Besitz der Familie ist.
Melissa ist ein Außenseiter und nicht sehr bliebt. Das macht ihr ihre Mutter immer wieder zum Vorwurf, und versucht ihre Tochter zu ändern, und misshandelt sie regelrecht.
Als ihre Halbschwester Teri, nach einem Unglück bei ihnen einzieht, scheint alles besser zu werden. Teri wird zu ihrer Freundin und Vertrauten, und ist immer für Melissa da. Allgemein kommt Teri gut bei allen an, und sie findet schnell Freunde. Doch Teri ist nicht der Engel, für den sie sich ausgibt. Sie hat einen teuflischen Plan, der alle Menschen in ihrer Nähe betrifft. Und sie kennt dabei kein Hindernis, das sie nicht durchbricht…
Ein wahnsinnig spannendes Buch.
Zuerst denkt man, dass Teri ein liebes Mädel ist. Doch schon bald merkt man, dass sie das Gegenteil ist, und schaudert bei ihren "Methoden".
Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Auch wenn ich selber eine grausame Kindheit durchlebt habe und es mir schwer fiel solche Szenen zu lesen, habe ich das Buch sehr genossen. John Saul weiß, wie er mit seinen Lesern spielen muss, und wie es nie langweilig wird. Er ist wirklich ein Meister seines Fachs.
Ein wunderbar gruseliges Buch.
Von mir gibt es begeisterte 10 Punkte!