Für Reise-eulen

• Wie gut, dass ich keine Zeit habe, mich übers Reisen auszulassen :chen

Wenn ich Geld hätte, würd ich nichts Anderes mehr tun, fürchte ich. Da ich nicht soviel habe, war ich auch noch nicht so oft unterwegs.

Aber interessant zu lesen, wo die Eulen so rumgekommen sind :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat

Dito.

Wobei ich auch kein richtiger Matrose bin. Ich war schon nach der Rundfahrt durch den Hamburger Hafen wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben. Angst hatte ich keine, aber mir wurde von dem Geschuckel gaaaaaaaaanz langsam ein wenig blümerant.

:lache

Richtig seefest bin ich leider auch nicht. Das kleine Kind bemisst den Abenteuerfaktor einer Seereise immer danach, wer wie oft gekotzt hat. Und wenn sie selber brechen musste, war's richtig gefährlich :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Wenn ich Geld hätte, würd ich nichts Anderes mehr tun, fürchte ich. Da ich nicht soviel habe, war ich auch noch nicht so oft unterwegs.

Mit Familie ist es natuerlich schwierig ohne die entsprechenden Finanzen weiter weg zu verreisen. Es braucht da schon etwas mehr als Kreativitaet, um Reisen zu ermoeglichen.

Als Alleinstehende/r ist es aber eigentlich "nur" eine Frage der Prioritaeten. Ich hab mir 2 Monate Ostafrika geleistet als ich Studentin war, ohne Bafoeg, mit 200 DM im Monat Mietzuschuss von den Eltern als einziges festes Einkommen. Ich hab eben die Semesterferien durchgearbeite, waehrend des Semesters Putzjobs angenommen etc. etc. Und gespart indem ich z.B. eben nur bei Aldi eingekauft und in der Mensa meist nur den billigsten (aber gesunden) Eintopf gegessen hab. Neue Klamotten gab es dann eben auch nicht. Und zum Glueck war mein einziges Laster Milka, die auch wenn taeglich verzehrt nicht so den Geldbeutel belastet wie Ziggis.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Mein Traum nach dem Abi ist ja, als Sennerin einen Sommer auf eine Hütte zu gehen.
    Außerdem sind Österreich & Schweiz nicht zu vergleichen.
    Ich wohne hier in Bayern gleich bei den Alpen, trotzdem will ich in die Schweiz fahren!
    Ich würde den ganzen Tag essen - Raclett, Schokolade...
    ICH WILL DA HIN!!!!

• Zitat

Original von BunteWelt
    Mein Traum nach dem Abi ist ja, als Sennerin einen Sommer auf eine Hütte zu gehen.
    Außerdem sind Österreich & Schweiz nicht zu vergleichen.
    Ich wohne hier in Bayern gleich bei den Alpen, trotzdem will ich in die Schweiz fahren!
    Ich würde den ganzen Tag essen - Raclett, Schokolade...
    ICH WILL DA HIN!!!!

Hihi, ich bin schon da :chen Allerdings nicht als Sennerin auf den Alpen^^
    Raclette und Schoggi halten sich im Moment aber in Grenzen. Bikinifigur und so :grin

• Zitat

Original von BunteWelt
    Mein Traum nach dem Abi ist ja, als Sennerin einen Sommer auf eine Hütte zu gehen.

Mein Onkel hat das vor ein paar Jahren gemacht und er war wirklich begeistert. Ich koennte mir sowas fuer mich nicht vorstellen, aber mit der entsprechenden Einstellung kann das bestimmt eine tolle Erfahrung sein.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Mit so vielen Ländern kann ich nicht mithalten:

Deutschland
    Dänemark
    Schweiz
    Österreich (Tirol)
    Tschechei (Tagesausflüge)

... also alles Länder, die man mit dem Auto bereisen kann. :rofl

• Ich fahre kein Auto, von daher scheidet diese Option aus. :lache

Im Endeffekt ist es auch egal wo man war oder nicht. Ich finde man muss nicht die Welt gesehen haben, wenn man einen Platz gefunden hat, wo es einen immer wieder hinzieht.
    Für mich ist Reisen ein Hobby und ich liebe die Vorbereitungen, die sind für mich fester Bestandteil des Ganzen. Und ich versuche dann im Urlaub gleich mehrer Hobbies zu verbinden. Ich liebe z.B. die Antike, also reise ich zu Ausgrabungsstätten. Und ich interessiere mich für Religion, also suche ich auch religiöse Orte auf...meistens deckt sich das dann mit Historik/Antike und schon ist es der perfekte Urlaub.

Aber wen das nicht so interessiert, der sollte auch nicht durch alte Steine wandern, nur um sagen zu können er war da. Mich interessiert z.B. Badeurlaub und Party überhaupt nicht, deshalb war ich auch nie am Ballermann oder Ibiza oder sonstige einschlägige Partyorte.

• Manchmal wundert's mich, warum bestimmte Länder einen in den Bann ziehen. Ich gondle ganz gerne in der Weltgeschichte rum, Fixpunkte sind aber Island und die Bretagne. Da war ich schon oft und werde wohl immer wieder dahin fahren. Traumziel meines Mannes ist die Türkei, speziell Ostanatolien und Schwarzmeerküste, die hat er mehrere Male bereust und traut sich nur mit seinen hitzeanfälligen Weibern nicht mehr hin ("auf das Genöle ' boah ist das heiß hier' hab ich keine Lust")
    Meine Mutter liebt Masuren, obwohl wir keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen dahin haben, Nostalgie als Motiv also ausscheidet. Mein großes Kind hat eine ausgeprägte Rumänien-Macke, während das kleine Kind unbedingt nach Norwegen auswandern will, um Fischerin zu werden.
    Habt ihr auch so Macken?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich hab als ich 8 Jahre alt war einfach mal den Atlas aufgeschlagen und blind den Finger auf die Seite gelegt. Er zeigte auf Killarney, Irland. Seit dem zieht es mich unweigerlich dahin. Es soll dort einen wunderschönen Nationalpark haben und einen See, in dem ein Ungeheuer leben soll^^

Irgendwann werde ich bestimmt dorthin gehen :-]

• Ich hab irgendwie einen Hang zu England und Schottland, weiß aber auch nicht so recht warum. Das ist echt schon sehr lange so. Würde mir gern irgendwann ein Cottage in Schottland kaufen.

Alles andere ist eher Interesse...vieles hat mit Religion und Geschichte zutun. Deshalb intessieren mich wahrscheinlich auch Länder wie Australien, Neuseeland und auch die USA nicht so, ebenso Afrika...wo ich halt nur in den Norden möchte, nach Marokko, Ägypten und etl. noch Tunesien.

• Bisher war ich in Griechenland, Holland, Frankreich, Spanien, Belgien und Finnland. Wobei letzteres mich am meisten fasziniert hat und ich unbedingt, unbedingt wieder dorthin reisen möchte, gerne auch für längere Zeit dort verweilen würde. Ansonsten zieht es mich sehr nach Kanada, Südafrika und Irland. Raus in die Welt! Aber auch immer wieder gerne zurück nach Deutschland, nach Hause.

Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

• Für die nicht seekranken unter Euch kann ich eine Segeltour mit einem Plattbodenschiff über das Ijsellmeer in NL empfehlen.

Ich hab das mal als organisierte 1 wöchige Tour mit lauter Frauen gemacht. wir sind über das Ijselmeer gekreuzt und haben Abstecher nach Vlieland und Terschelling gemacht.

Gekocht wurde reihum an Bord. Wir hatten ziemlich viel Wind und auch ab und an Regen. Die Tour war trotzdem toll. Hinterher schwankte allerdings 1 Woche der (feste) Boden unter mir.

• Ich war schon in Den USA (Westen und Florida) würde ich immer wiederholen, ein tolles Land, wo da unbedingt einmal hinmöchte ist New York am liebsten in der Vorweihnachtszeit.

In Europa waren wir öfter in Österreich, Italien und Spanien, aber auch Portugal und Griechenland gehörten zu unseren Reisezielen.

In letzter Zeit ist Südfrankreich im Sommer unser Hauptreiseziel wir haben dort Verwandte wohnen und irgendwie haben wir das Gefühl wir kommen nach Hause.

In den letzten zwei, drei Jahren haben wir auch einige Städte in Deutschland uns angeschaut z.B. Berlin, Dresden, Hamburg und jetzt München.

Letztes Jahr haben wir uns einen Wunsch erfüllt wir waren an Ostern 14 Tage in der Domenikanischen Republik, eine Wiederholung ist unbedingt erwünscht.

Meine Wunschreiseziele: Ich möchte unbedingt einmal nach Südafrika und Kenia. Auch Ägypten steht auf der Wunschliste ganz oben. Aber als Familie mit schulpflichtigem Kind ist das richtig teuer.

Aber schauen wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

liebe Grüße vom Bücherwurm60

• Ein wenig bin ich auch schon rumgekommen.

Italien
    Spanisches Festland
    Mallorca
    Israel
    Bulgarien
    Zypern
    Dänemark
    Holland
    Florida
    Kanada (Westküste)
    Kanaren
    Griechenland
    Türkei
    und natürlich immer wieder unsere Lieblingsinsel: Sylt so wie auch diese Jahr wieder. :-]

Ich möchte noch unbedingt die Pyramiden sehen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• hab auch schon "ein bißchen" was gesehen:
    in Europa war ich in:
    - Spanien: Südspanien bei Malaga und auf Mallorca (da hatten wir zum Glück einen Mietwagen und haben viel gesehen, die Strände fand ich weniger spannend und viel zu voll!)
    - Frankreich: Bretagne
    - UK: Sussex und York, Lake Distrikt, sowie Schottland (Highlands und Skye... superschön!!!)
    - Dänemark
    - Bulgarien
    - Rußland (Krim)
    - Polen
    - Ungarn: Budapest
    - Tchechien: Prag, Slowakei: mir fällt der Ort leider nicht mehr ein, ist schon ewig her
    - Italien: Rom und Mailand, in die Toskana will ich unbedingt noch einmal
    - Zypern: einmal in Paphos, einmal in Larnaca
    - Griechenland: nur auf Kreta

Amerika:
    - USA: 3 Wochen Kalifornien-Rundreise und 2 Wochen Las Vegas und um den Gran Canyon herum, sowie unfreiwillig ein Tag Fort Lauderdale
    - 2x Dominikanische Republik
    - Cuba
    - Mexiko: Halbinsel Cancun

Asien:
    - Singapur
    - Sri Lanka
    - Indien

Arabische Länder:
    - Tunesien
    - Ägypten

Afrika:
    - Kenia
    - Südafrika
    - Namibia

Am Besten gefallen haben mir Afrika und Schottland, dicht gefolgt von Singapur und Amerika. Nach Afrika werden wir sicher wieder reisen, nächstes Jahr wird es wohl nach Botswana gehen. Aber nach Tansania und Mosambik will ich auch unbedingt noch. In Schottland waren wir sicher auch nicht zum letzten Mal. So ein paar Schiffsreisen will ich auch gern noch machen, aber bitte nicht Aida oder so, eher die Hurtigruten oder auf einem richtigen Segelschiff.

aber auch Deutschland hat schöne Ecken, so nach und nach machen wir ein paar Städte-Trips und jedes Jahr ein paar Tage Ostsee sind eigentlich auch immer drin.