Für Reise-eulen

• Ich hab gesucht, ich schwöre! :chen
    Aber einen Thread für Reise-eulen hab ich bisher noch nicht gefunden.

Wie wäre es, wenn wir hier einfach einige Reise-Tipps, -Erlebnisse, -Wünsche usw. austauschen, vielleicht sogar Listen führen mit bereits besuchte Ländern, oder Orten, die man um jeden Preis einmal im Leben gesehen haben will?

Ich bin selbst leider noch nicht so viel herumgekommen, wie ich gern wäre^^ Über Europas Grenzen hat es leider nicht gereicht.

Aber hier will ich auf jeden Fall mal hin:

- Killarney, Irland
    - Agua Azul (Fluss), Mexiko
    - Stockholm, Schweden
    - Tokyo, Japan

Meine nächsten Reisen sind ein 3wöchiger Sprachaufenthalt in London (Sommer) und die alljährlichen 2 Wochen Spanien (Herbst) bei meinen Grosseltern :-)

Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr schon so alles von der Welt gesehen habt :lache
    Tipps sind immer willkommen :wave

• Zitat

Original von Vulkan

:grin Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Eulen so etwas nicht haben? :wave
    Urlaub 2009

Nach Urlaub habe ich natürlich nicht gesucht xD

Naja, es geht mir auch mehr ums Reisen.. Also auch um Vergangenes oder nur Wünsche... Nicht unbedingt nur den Urlaub für 2009. Den können wir ja sonst weglassen und in den anderen Thread schreiben :-]

• So dann mal zum Thema Reisen :lache:

Ich bin leider auch noch nicht so viel rumgekommen, wie ich gerne würde!

Ich war bisher in:
    Schweden
    Kroatien
    Italien
    Dänemark
    Tschechien

In Deutschland haben wir dann immer Orte abgetingelt
    und auf Fehmarn waren wir schon oft. Ist einfach schön dort und nicht allzu weit weg.

Mein Wunsch wäre mal
    Norwegen
    Teneriffa
    das läßt sich noch gut realisieren
    und dann etwas weiter weg:
    Neuseeland
    Kanada

Erbsnuesschen: Nach Stockholm fährt meine Schwester Ende Juni. Sie hat super günstige Flüge und ein super Appartement für sich und ihre Familie gefunden.
    Soll ja super schön dort sein. Habe mal in ihrem Reiseführer geblättert und bin schon neidisch- muß ich zugeben

• Ja, ja, ja, ich bin ja schon still. :grin
    Ich dachte ja nur, weil Erbsnuesschen v. a. auf ihren diesjährigen Urlaub anspielte. Und den Urlaub 2009-Fred haben wir ja auch schon ein wenig für allgemeinere Reiseberichte missbraucht. War aber wirklich nicht böse gemeint, sondern eher dahingehend, dass Du da schon ein wenig zu Deiner Frage erfahren kannst. :knuddel1

• Zitat

Original von Vulkan
    Ja, ja, ja, ich bin ja schon still. :grin
    Ich dachte ja nur, weil Erbsnuesschen v. a. auf ihren diesjährigen Urlaub anspielte. Und den Urlaub 2009-Fred haben wir ja auch schon ein wenig für allgemeinere Reiseberichte missbraucht. War aber wirklich nicht böse gemeint, sondern eher dahingehend, dass Du da schon ein wenig zu Deiner Frage erfahren kannst. :knuddel1

Hab es auch nicht böse aufgefasst^^ Und danke für den Tipp :knuddel1

• Ich reise auch sehr gerne, hab aber fürchterliche Flugangst, d.h. wann immer möglich nehme ich den Landweg oder das Schiff.
    Ich finde ja eh, man sollte sich Zeit nehmen, um sich einem Land zu nähern. Z.B. Karelien: der Flug nach Petersburg mit einer Tupolev 134 der Aeroflot war furchtbar, aber dann: mit dem Polarexpress (der "Express" hat für 600 km 23 Stunden gebraucht :lache) durch die Taiga, Babuschkas auf den Bahnsteigen, die Moltebeeren und Plinis verkauft haben, eine Schaffnerin pro Wagen, deren Hauptaufgabe darin bestand, den Samowar am Laufen zu halten und dieser Duft von Nadelwald und Diesel :anbet. Anschließend ab Chupa mit einem nur mäßig vertrauenserweckenden Kahn dann noch einige Stunden bis zur Insel Srednii, am Ufer verlassene russische Dörfer und halb vom Meer verschluckte Friedhöfe, aber auch eine günstige Gelegenheit, sich gleich das Abendessen zu angeln. Ich merke gerade, ich muss da wohl nochmal hin :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich reise auch sehr gerne, hab aber fürchterliche Flugangst, d.h. wann immer möglich nehme ich den Landweg oder das Schiff.

Auf diesem Wege sieht man auch viel mehr von der Landschaft! Tausendmal besser :-]

• Im Moment sieht es mit dem Reisen bei mir sehr schlecht aus, da ich ald Minderjähriger nicht mal eben wegfliegen kann :lache

Aber wenn ich dann mein Abi habe und dann die gaaaaaaaaaanz langen Ferien habe, reise ich einmal nach America (NEW YORK) Das ist schon seit dem ich klein bin mein Traum und dies werde ich auch mal machen.

Australien werde ich auch mal besuchen. Ich möchte halt in meinem Leben so viel bereisen wie es geht!

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich reise auch sehr gerne, hab aber fürchterliche Flugangst, d.h. wann immer möglich nehme ich den Landweg oder das Schiff.

Dito.

Wobei ich auch kein richtiger Matrose bin. Ich war schon nach der Rundfahrt durch den Hamburger Hafen wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben. Angst hatte ich keine, aber mir wurde von dem Geschuckel gaaaaaaaaanz langsam ein wenig blümerant.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war schon in
    Kroatien
    Italien (Gardasee, Toscana, Caorle...)
    Mallorca
    Lagomera (kanarische Insel)
    Griechenland
    Oesterreich & Tirol ( :chen)
    ...
    (editiere noch rein, wenn mir noch was einfaellt :gruebel)

Und ich wuerde gerne nach Schweden, Hawaii, Schweiz, Karibik ( :rofl) ...
    (")

• Oh Reisen sind genau mein Thema!!! Ich kann mir nicht vorstellen mal ein Jahr nirgends hinzu fahren. Das ist fuer mich und auch fuer meinen Mann immer schon Prioritaet - und war es auch fuer meine Eltern, die mich so mit dem Reisevirus angesteckt haben. Entsprechend war ich:

EUROPA

• Deutschland (ca. 10 verschiedene Bundeslaender wo ich schon mal uebernachtet hab)
    • Daenemark
    • Niederlande
    • Belgien
    • Luxemburg
    • Frankreich (dort hab ich auch ein Jahr gelebt und kenn inzwischen insbesondere den Norden recht gut)
    • Spanien
    • Italien (in die Toskana wuerd ich jederzeit wieder hin)
    • Schweiz (eine der schoensten Ueberraschungen!)
    • Oesterreich
    • Tschechei
    • Slovakei
    • Polen
    • Rumaenien
    • Bulgarien
    • Griechenland (Kreta, wuerd aber gerne auch die anderen Inseln kennenlernen)
    • UK (genau gesagt London, wuerd aber gerne mal nach Schottland)
    • Irland (das war vor ueber 30 Jahren und ich wuerd sooooo gerne mal wieder hin)

Ich wuerd sehr gerne mal nach Istanbul und auch etwas mehr von der Tuerkei sehen, Kroatien, Ungarn und Estland und Litauen stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Skandinavien interessiert mich eigentlich nicht sooo sehr, aber Schweden fuer einen schoenen Sommerurlaub waere sicherlich toll. Und ganz realistisch koennte GG vielleicht ein Jobangebot in Norwegen bekommen - DAS wuerden wir sofort mit Kusshand annehmen.

KANADA

• die Westkueste!!! Ich liebe Vancouver Island
    • British Columbia, hier insbesondere das Okanagan Tal und die Rockies
    • Alberta: die Rockies natuerlich auch hier
    • Quebec: ich war schon in Montreal wuerd aber sooooo gerne mal nach Quebec City
    • Ontario: Toronto, Ottawa, London
    • Maritime Provinzen: suuuper! vor allem Nova Scotia aber auch Prince Edward Island und New Brunswick. Wuerd gerne noch nach Cape Breton!

USA

• Kalifornien: bisher kenn ich nur Los Angelos wuerd aber gerne mal nach San Franzisco
    • Mid-West: ein Roadtrip ueber 7.000 km! quer durchs Land bis Texas. Eine tolle Erfahrung, die ich um nichts missen moechte, aber ich brauch da auch nicht wieder hin
    • New York - wir waren mit den Kindern dort, die fanden es auch toll, aber das ist wirklich eine Stadt, die man ganz toll als Paar erleben koennte
    • Washington - die National Mall mit den Smithonian Museen ist einzigartig
    • Philadelphia
    • New Orleans - vor Katrina, und schon damals ein krasser Gegensatz zwischen reich und arm

MITTELAMERIKA

• Costa Rica - ideal fuer die Flitterwochen :-)

AFRIKA

• Tunesien - nette Pauschalreise
    • Tanzania/Kenya - die Reise hat mein Leben veraendert!

Mein Traumland bleibt noch Suedafrika. Am liebsten naechstes Jahr zur Fussballweltmeisterschaft. Wird aber wohl (noch!) nichts werden.

Tja, und wie man merkt ist meine Weltkarte seeeeehr leer, was Suedamerika, Asien und Australien betrifft. Aber ich hab ja noch ein paar Jaehrchen vor mir - und die werden ganz bestimmt nicht reiselos sein! Auf meiner Liste recht weit oben stehen u.a. China, Thailand, Vietnam. Mit etwas Glueck schaff ich es vielleicht auch mal in den arabischen Raum. GG ist derzeit in Qatar, da waere ich fast mitgeflogen (ist nur von hier aus einfach zu weit, wenn man nur 'ne Woche hat)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ui, reisen! Das ist ein tolles Thema, da muss ich jetzt einmal überlegen, puh *kram* Ich hab schon einige Orte gesehen, aber dennoch nicht viele, da wir 13 Jahre lang einen festen Ort hatten wo wir hingereist sind, wegen eines Wohnwagens, aber die Zeit will ich auf gar keinen Fall missen!! :-)

Ich ordne es mal nach Ländernamen:

Europa:

- Deutschland
      - Dänemark*
      - England
      - Frankreich
      - Irland (kommt jetzt im Sommer)
      - Italien
      - Liechtenstein*
      - Niederlande
      - Österreich*
      - Schweden
      - Schweiz

Die kursiven* Namen, da war ich (leider!) nur auf einem Tagesausflug ;-)

• Meist waren wir in Europäischen Ländern, (England, Schweden, Frankreich, Portugal, Italien Griechenland, Spanien, Türkei und haben oft Urlaub auf Föhr und Sylt gemacht.
    Meine einzigen Ausflüge außerhalb unseres Kontinents beschränken sich bisher auf Urlaube in Tunesien, Marokko und Südafrika.

Ich möchte gerne die ganze Welt sehen. Eine Kreuzfahrt, bei der man die Koffer nicht ständig umpacken muß, würde mich schon anmachen.
    Oder eine organisierte Reise mit Studiosus nach Asien.

• Reisen, da bin ich richtig...das ist mein Hobby. Wobei ich die Vorbereitungen fast so sehr liebe, wie die Reise selbst. Ich finde das so toll sich zu informieren, Hotels zu suchen, Flüge, Buslinien ect.

Gewesen bin ich:

-Österreich (Da haben wir mit den Eltern immer Urlaub gemacht)
    -Holland (Amsterdam, Eindhoven, Venlo)
    -Belgien (Brügge, Brüssel)
    -Schottland (Edinburgh, nur 1,5 Tage, aber dieses Jahr gehts 2 Wochen nach Schottland)
    -England (London mehrmals, York)
    -Frankreich (Paris)
    -Tschechien (Prag)
    -China (Peking & Shanghei)
    -Griechenland (Evia + kleine Rundreise)
    -Türkei 2x (1x Istanbul, 1x Rundreise)
    -Jordanien (Rundreise)
    -Indien (Nordindien mit dem Rucksack)
    -Italien (mit dem Zug, von Mailand runter nach Neapel über enedig, Florenz und Rom)

Wie gesagt diesen Monat gehts nach Schottland. Und im September gehts nach Budapest.

Ich überleg grad, ob ich was vergessen habe..... :gruebel Okay Orte in Deutschland....Berlin, Aachen, München, Garmisch-Patenkirchen...aber irgendwie ist das nicht so richtig Reisen für mich.

Wo ich auf jeden Fall noch hin möchte:

-Israel
    -Kambotscha
    -Russland

Und klar auch nach Ägypten, aber da schrecken mich die Tourimasen etwas ab. Aber nach Kairo will ich auf jeden Fall mal.

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()