Kurzbeschreibung:
Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder? Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss? In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur, dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt – und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder!
Kurzbeschreibung engl.:
Third bone-breaking, belly-busting adventure in the series that puts the "funny" back in...um...funny series. That didn't really work, did it? If you've read the previous Skulduggery books then you know what the Faceless Ones are -- and if you know what the Faceless Ones are, then you can probably take a wild guess that things in this book are going to get AWFULLY sticky for our skeletal hero and his young sidekick. If you haven't read the previous Skulduggery books then what are you doing reading this? Go and read them right now, so that you know what all that stuff in the previous paragraph was about. Done? Good. So now you're on tenterhooks too, desperately awaiting the answers to all your questions, and instead you're going to have to wait till April to get hold of the book. Sorry about that.
Meine Meinung
Die Handlung beginnt knapp ein Jahr nach dem Kampf gegen das Grotesquery. Es gibt eine Reihe von Morden an Teleportern.
Valkyrie und Skulduggery versuchen den Mörder zu finden, obwohl sie vom Dienst fürs Sanctuary suspendiert wurden.
Wie sich herausstellt versucht eine Gruppe, die sich die Diablerie nennt mit Hilfe eines Teleporters die "Faceless Ones" zurück zu bringen.
Und der einzig verbleibende Teleporter ist niemand anderer als ein 17-jähriger Junge names Fletcher, der kein Interesse daran hat, sich in magische Angelegenheiten einzumischen.
Das Buch ist genau so klasse wie seine Vorgänger, ich würde sagen besser als Band zwei.
Das Tempo der Fortsetzung ist noch einen Gang höher, als bisher.
Manchmal war das Buch so spannend, dass ich nicht mehr ruhig sitzen konnte und mit dem Buch durchs Zimmer gewandert bin.
Derek Landy hat eine abwechslungsreiche und actiongeladene Story geschrieben, die man nicht aus der Hand legen kann bevor man nicht auch die letzte Seite gelesen hat.
Es natürlich auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Über eine Figur hab ich mich besonders gefreut, die mir im zweiten Band so fehlte.
Ein rund um gelungenes Buch. Vor dem Cliffhanger am Ende muss ich allerdings warnen. Es ist einfach zu grausam.
Ich sitzte hier auf glühenden Kohlen und warte auf die Fortsetzung.