OT: Death Masks
# Broschiert: 430 Seiten
# Verlag: Droemer/Knaur
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3426501759
# ISBN-13: 978-3426501757
Kurzbeschreibung lt. amazon
Dämonen haben es auf eine besondere Reliquie abgesehen - das Turiner Grabtuch. Nur einer kann sie aufhalten und die Kostbarkeit für die Kirche retten: Harry Dresden. Doch der hat gerade ganz andere Probleme: Seine große Liebe Susan kommt zu ihm zurück. Als Halbvampirin!
Über den Autor
Jim Butcher arbeitet hauptberuflich als Computertechniker, nachdem er bereits im Management eines Fast-Food-Restaurants tätig war und eine Zeit lang von Haustür zu Haustür zog, um Staubsauger zu verkaufen. Jim Butcher lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Missouri.
Meine Meinung
Hier haben wir den fünften Band der Harry Dresden Reihe.
In diesem Band muss Harry auch wieder an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen. Der Krieg zwischen dem roten Hof und dem Weißen Rat holt ihn ein und bringt ein altes vertrautes Gesicht mit - Susan ist wieder da. Sofort kommen bei Harry die noch vorhandenen Gefühle hoch. Susan konnte es bis jetzt verhindern sich voll zu wandeln und gehört einer mysteriösen Bruderschaft von Halbvampiren an. Sie wird im laufe des Buches noch wichtig für Harry und ich war froh, mal wieder was von ihr zu lesen.
Harry wird zu einem Duell gefordert, welches den Lauf des Krieges entscheiden soll. Kein geringener als Ortega, Edler und Kriegsherr des Roten Hofes, fordert ihn.
Das andere große Thema sind die Denarier um ihren Anführer Nikodemus. Dies ist eine okkulte Bruderschaft, deren Mitglieder mehr oder minder freiwillig von gefallene Engeln besessen sind. An dieser Front erhält er Schützenhilfe von den Rittern des Kreuzes Michael, Shiro und Sanya. Die Denarier sind hinter dem Turiner Grabtuch her, welches von den “Kirchenmäusen” gestohlen wurde.
Freunde von Bob und Murphy, kommen in diesem Band leider nicht auf ihre Kosten, beide sind nur äußerste Randfiguren.
Beide Plots waren klasse und temporeich erzählt. Ich habe keine Längen empfunden und unheimlich viel Spaß beim lesen, Harrys unwiderstehliche Art halt. Herrlich zynisch, sarkastisch, ironisch und wie immer dreist und frech.
10 Punkte!
Edit: Satz eingefügt.