In diesem Thread besteht die Möglichkeit, die Beiträge zum Schreibwettbewerb Oktober zu kommentieren.
Am 22. Oktober wird für die Punktevergabe ein weiterer Thread eröffnet.
In diesem Thread besteht die Möglichkeit, die Beiträge zum Schreibwettbewerb Oktober zu kommentieren.
Am 22. Oktober wird für die Punktevergabe ein weiterer Thread eröffnet.
Ist es nicht ein bisschen hart, nichts mehr zu tolerieren? Ich meine, wir sind ja keine Schwererziehbarenklasse?
ZitatOriginal von hinterwäldlerin
Ist es nicht ein bisschen hart, nichts mehr zu tolerieren? Ich meine, wir sind ja keine Schwererziehbarenklasse?
Was genau meinst Du hier? Das mit den Beiträgen aus dem Wettbewerb nehmen, wenn nachträglich editiert wird oder die Beiträge die Wortanzahl überschreiten?
Nein, das finden wir nicht zu hart. In jedem Wettbewerb gibt es Regeln, an die es sich zu halten gilt. So auch bei uns. Wer sich nicht daran hält, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Anfangs haben wir das lockerer gehandhabt. Nachdem aber ein paar Stimmen aufkamen, die sich ungerecht behandelt fühlten und sich über dieses 'lockere' Verfahren beschwert hatten, werden wir das jetzt in Zukunft genauso hart durchziehen, wie angekündigt.
Das könnte allerdings einigen den Spaß und Mut nehmen, sich zu beteiligen.
JASS
Nein, ich finde das korrekt.
Es gibt Regeln, die jedem bekannt sind.
Nachdem es im Vorfeld schon mal zu Heckmeck kam, wie weit die Toleranz gehen kann, wurde festgelegt, daß diese Regeln einzuhalten sind und gut ist.
Das weiß jeder, der am Wettbewerb teilnimmt und ich finde es nicht zuviel verlangt, sich an die paar Kriterien wie Höchstwortzahl und keine nachträglichen Änderungen zu halten.
Nur so ist Fairneß gewährleistet.
Spaß ist trotzdem dabei... ährlisch.
Ich sagte nicht, dass ich es inkorrekt finde.
Nur ist beim Lesen von Beiträgen ohne Stimme, Betonung, Mimik und Gestik viel Interpretationsraum ... und da muss ich sagen, klangen Morgana und Wolke sehr, sehr hart und streng. Nicht jeder ist mit abgehärteten Nerven versehen und manch einer hat große Angst davor, etwas falsch zu machen -Und sei es nur im Netz.
Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
JASS
Hallo Jass,
so hart und streng, wie du glaubst, sind Wolke und Morgana nicht.
Die Erfahrung lehrt allerdings, dass manches eben unmissverständlich klargestellt werden muss. Die Regeln sind denjenigen, die schon länger dabei sind klar und haben sich bewährt.
Der Spaß kann meiner Meinung nach nur verloren gehen, wenn man diese Regeln aus Unkenntnis oder Unachtsamkeit nicht beachtet und dafür aus dem Wettbewerb genommen wird. Das aber hat man sich dann selbst zuzuschreiben.
Ich möchte dich ermuntern, mitzumachen. Du wirst sehen, es macht Spaß.
Keiner versteht mich
Ich selbst halte Wolke und Morgana nicht für ao hart und streng, doch ich habe schon viele Beiträge in meinem Leben ( ) gelesen, und kenne gewisse Reaktionen.
Ich habe tatsächlich vor, teilzunehmen, so denn ich mit meiner Idee nach ihrer Fertigstellung zufrieden bin. Meine Nerven sind nicht so leicht zu beschädigen
JASS
Holla, Iris, ich bin noch am Brüten, aber die vage Idee, die in mir herumspukt, ist noch sehr unausgegoren.
Ist halt ein Federweißer, das perlt so schön!
Dann warte ich mal, dass es ein edlerer Tropfen wird.
Doc, "ich" bin nicht ich, wenn ich das mal so sagen darf -- trotzdem war ich schon öfter (Augen-)Zeugin ähnlicher Dialoge ...
ZitatOriginal von Iris
... trotzdem war ich schon öfter (Augen-)Zeugin ähnlicher Dialoge ...
Ach...ich war sogar schon öfter Lese-Zeuge ähnlicher Dialoge...
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ach...ich war sogar schon öfter Lese-Zeuge ähnlicher Dialoge...
Was schlicht und einfach daran liegt, daß so etwas häufig vorkommt.
Hihihi... Iris, wenn das so weiter geht und keiner einen Beitrag einreicht, dann bist Du wohl automatisch die Gewinnerin des Monats...
na das werden wir doch zu verhindern wissen
naja, zumindest versuchen.....
Hi Iris und BJ
tolle Beiträge, die mir mehr als ein Grinsen entlocken.
Bis jetzt fallen mir zwar jede Menge Missverständnisse ein, aber ich krieg das wohl nicht mehr getextet. Dafür werde ich hoffentlich mit einem Superurlaub entschädigt.
Tolle Beiträge - gefallen mir alle beide.
Leider habe ich im Moment ein absolutes Kreatief... mir fällt weder mißverständliches noch unmißverständliches ein.
Insomnia
HUUUUUUUUUUUUUUUU..... bitterböse.... leider durch die Überschrift schon etwas voraussehbar, aber sonst genau mein Fall