Klappentext
Während das schwarze Schiff unerreichbar verloren scheint, verdunkelt sich der Himmel über den Sturmwelten. Eine unglaubliche Flut kündigt sich an, in Corbane bricht ein Sturm los, der alles hinwegzufegen droht. In dieser windgepeitschten und gefährlichen Zeit schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento. Gemeinsam mit der Offizierin Roxane sticht er in See, um eine magische Katastrophe abzuwenden...
Meine Meinung
Die Jagd nach dem schwarzen Schiff geht weiter. Roxane und Jaquento müssen sich zusammen tun um ihr Ziel zu erreichen.
Frangio zettelt aus Versehen einen Aufstand in Hiscadi an.
Sinao muss lernen mit dem Verlust von Majagua zu leben und ihr "Mojo" unter Kontrolle bringen.
Zwei neue Handlungsstränge werden aus der Sicht des thaynrischen Admiral Thyrane und der geheimnisvollen Maestra Tareisa.
Ich will nicht zu viel von der Handlung vorweg nehmen, nur soviel es bleibt spannend.
Wir erfahren zwar immer noch nicht was es mit der Ladung des schwarzen Schiffes auf sich hat, aber dafür erfahren wir mehr über Sinosh, über Tareisas Leben und das sie eigentlich kein übler Mensch ist.
Das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger. Ich will sofort wissen wie's weiter geht.
10 Punkte für die gelungene Fortsetzung.