Hallo
Morgen gehe ich mit meiner Klasse auf eine Art Berufsmesse, auf der ziemlich viele Betriebe vertreten sind. Dort kann man sich bei einem Gespräch gleich persönlich vorstellen und eine Art "Kurzbewerbung" abgeben, die dann von den Mitarbeitern der Firma korrigiert werden kann, ect.
Wer sicher ist, sich in diesem Betrieb für eine Ausbildung bewerben zu können, kann auch gleich seine richtige Bewerbung abgeben.
Wer während dem Gespräch einen guten Eindruck hinterlassen hat, bekommt eine Messebescheinigung vom jeweiligen Betrieb, den man dann auch seiner Bewerbung beifügen kann.
Sprich: Also eine sehr gute Chance, erste Kontakte zu knüpfen.
Leider haben wir erst heute unsere Termine für unsere persönlichen Gespräche mitgeteilt bekommen, deswegen hab ich nun kaum Zeit und bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung für die Stadt Frankfurt. Dort wollte ich eine Kurzbewerbung für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im Bereich Bibliothek abgeben.
Deswegen wollte ich euch fragen: Welche Punkte wären wichtig zu erwähnen ? Wie soll ich die Bewerbung gestalten ?
Bin leider nicht gut in sowas, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar.
Ach ja, ich habe noch kein Praktikum in dem Bereich gemacht, deswegen bräuchte ich trotzdem ein paar Punkte, mit denen ich überzeugen kann.
Danke schon mal !