Unser Studentinnen-Kochbuch Nr. 1

• Kurzbeschreibung nach Amazon:
    Die Alternative zu Mensa oder Tütensuppe. Das neue Grundkochbuch speziell für StudentInnen lehrt das Einmaleins des Kochens. Mit unkomplizierten und preiswerten Gerichten, die lecker schmecken und auch in der kleinsten Bude klappen. Vom Frühstück bis zum Dessert, vom Lunchpaket bis zur Fete, hier ist alles drin: Rezepte, Grundwissen, Tips zur gesunden Ernährung und praktische Küchentricks.

Meine Meinung:

Und das ist das zweite Lieblingskochbuch von mir! Leckere Gerichte, praktisch und simpel erklärt!

Liebe grüße,
    milla

• Gibt es einen Folgeband, Studentinnen zum Dessert?
    Da wäre ich schon interessiert …
    :grin

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von blaustrumpf
    Gibt es einen Folgeband, Studentinnen zum Dessert?
    Da wäre ich schon interessiert …
    :grin

Och, wenn schon dann die männliche Variante. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Da braucht man doch keine Anleitung zu.... :-]

Kochen kann ich auch ohne Buch, lasse mich aber gern neu inspirieren. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...gibts auch ein Buch für Nicht-Akademiker? Welche mit abgebrochenem Studium?
    Also - diese Kochbücherflut derzeit, jede Berufsgruppe kriegt ja bald das eigene: "Kochen für Schreiner - vom Käsehobel bis zum Späneschnitzel" oder "Das Zahnarzt-Kochbuch - Plompenzieher zum Dessert"...ich koch frei Schnauze beziehungsweise was der Kühlschrank grade so hergibt (DAS ist kreativ, aus nichts ein Vier-Personen-Menü zaubern...)