Hallöchen!

• Hallo Eulen!

Ich les schon etwas länger bei euch mit und wollt mich nun mal vorstellen :wave
    Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, Informatikkauffrau und studiere seit 2008 Software & Information Engineering an der Technischen Universität in Wien. Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben und Geocaching. Ansonsten interessier ich mich noch für Fotografie, Bildbearbeitung, Nähprojekte und Acrylmalerei.
    Außerdem liebe ich Katzen und das obwohl eine unserer drei Katzen meine Bücher annagt...

Inzwischen habe ich auch schon meine ganze Büchersammlung in Bookcook eingegeben und bin jetzt bei insgesamt 350 Stück. Was soll ich sagen? Dieses Forum ist FURCHTBAR! ;-) Denn jedes Mal wenn ich hier her komme finde ich ein neues Buch, das ich gerne lesen möchte! Büchereule war sicherlich die Idee einiger Buchhändler um Gehirnwäsche zu betreiben und ihren Umsatz zu erhöhen ;-)

Mein Lese-Motto: Zu viele gute Bücher, zu wenig Zeit!
    und dazu noch einen SUB von 37 Büchern, den ich versuche abzubauen. Aber irgendwie will mir das nicht so ganz gelingen. :rolleyes

• Das würd ich ohne Probleme schaffen, wenn man mir das Geld und ein weiteres Bücherregal zur Verfügung stellt :D

Ich weiß dass ein SUB von 37 lachhaft in diesem Forum ist, aber manche der Bücher sind schon sooo lange ungelesen, dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir ein neues Buch kaufe, dass im moment viel interessanter ist :grin
    Deshalb hab ich mir für die Semesterferien vorgenommen den ein wenig abzubauen und dann wird neu gekauft .... ob das klappt? ^^

• Zitat

Original von Bodo beim Abbau allerdings, Du wirst mir verzeihen, bin ich eher skeptisch. :chen

Ich auch :lache

Ich weiß nicht wie der Zulauf aus Östrreich bislang aussieht. Aber Österreich ist nur meine Wahlheimat ;-) Komme eigentlich aus dem Ruhrpott.

• Willkommen Pepper! :wave

Ich will ja nicht despektierlich oder ausfallend werden, aber Bodo ist einer der härtesten Fälle in der Büchereule-Suchtklinik. Lass Dich also nicht allzu sehr von ihm einlullen. :grin Es gibt durchaus Exemplare hier, die einen Sub von 5 oder 10 Büchern haben. Alles ist möglich. Aber die engere Bekanntschaft mit Super-Abhängigen birgt bei Suchtgefährdeten natürlich ein gewisses Gefahrenpotential. :chen

• Zitat

Original von Vulkan
    Willkommen Pepper! :wave

Ich will ja nicht despektierlich oder ausfallend werden, aber Bodo ist einer der härtesten Fälle in der Büchereule-Suchtklinik. Lass Dich also nicht allzu sehr von ihm einlullen. :grin Es gibt durchaus Exemplare hier, die einen Sub von 5 oder 10 Büchern haben. Alles ist möglich. Aber die engere Bekanntschaft mit Super-Abhängigen birgt bei Suchtgefährdeten natürlich ein gewisses Gefahrenpotential. :chen

Na dann bin ich ja beruhigt :-]
    aber ich glaube nicht, dass ich meinen Stapel deutlich dezimieren kann ... manche Bücher brauchen halt den richtigen Zeitpunkt. Letztens hab ich ein Buch gelesen, dass schon 9 Jahre lang in meinem Regal stand ;)