Tod der Geistermädchen - Lee Weeks

  • Klappentext:


    Bestialische Morde versetzen ganz Hongkong in Angst und Schrecken


    Hongkong 2003: Detective Inspector Johnny Mann ermittelt in einer makabren Mordserie: Über die ganze Stadt verteilt tauchen die zerstückelten Leichen junger Frauen auf. Allesamt waren in Nachtclubs tätig und sogenannte „Geistermädchen“, wie die Einheimischen westliche Frauen nennen. Der Fall nimmt für Mann eine persönliche Wendung, als weitere Tote gefunden werden, die er gut kannte. Fortan arbeitet er wie besessen, um den Verantwortlichen dingfest zu machen, denn er ahnt, dass sein Erzfeind Triadenboss Chan die Finger im Spiel haben könnte …


    Über die Autorin:


    Lee Weeks stammt aus der Grafschaft Devon, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt und als freie Autorin arbeitet. Mit 17 verließ sie ihr Zuhause und begann zu reisen. Sie arbeitete als Au-Pair-Mädchen, Kellnerin, DJ und Model und kam mit 20 nach Hongkong. Dort fand sie sich schnell in einem der vielen Nachtclubs wieder, kam mit Drogen und Triaden in Verbindung, bevor sie mit Mitte 20 beschloss, ihr Leben zu ändern, und nach London ging. „Tod der Geistermädchen“ ist ihr erster Roman. Ein weiterer Thriller um Johnny Mann ist in England bereits erschienen (Quelle: Goldmann).


    Meine Meinung:


    Die Covergestaltung dieses Thrillers ist großartig und eigentlich der einzige Grund, weshalb ich mir das Buch gekauft habe (zumal sich der Klappentext recht gut angehört hat): Leuchtend rote, chinesischen Zeichen nachempfundene Schrift auf leichenblassem Hintergrund, das hat schon was …
    Vom Inhalt bin ich leider nicht ganz so angetan: