13.11.2004: 3. Lindauer Literaturschmaus mit Iny Lorenz und Guido Dieckmann

• Hallo, ihr Lieben!

Am 13.November veranstaltet das

Insel-Hotel Lindau - das Literaturhotel im Bodensee

den

3. Lindauer Literaturschmaus

mit

Iny Lorentz
    (Die Kastratin, Die Goldhändlerin, Die Wanderhure)

und

Guido Dieckmann
    (Die Poetin, Die Magistra, Luther, Der Bader von St.Denis

Die Veranstaltung findet statt im Gasthaus Zum Sünfzen

Bei der Gelegenheit wird es auch eine Kurzvorstellung meines neuen Romans
    Die Schwerter des Tiberius
    geben ...
    mit Signierstunde und vielleicht lese ich auch ein paar Seiten ...

(Edit)
    Preise
    Abendpreis: 25,-- Euro pro Person

Wenn Übernachtungen erwünscht werden, stehen folgende Angebote (inkl. Literatuschmaus) zur Verfügung:

1 Person im Einzelzimmer (Sa/So, 1 Übernachtung mit Frühstück) im Literaturhotel für 69,-- Euro

1 Person Einzelzimmer (Fr-So, 2 Übernachtungen mit Frühstück) im Literaturhotel für 114,-- Euro

2 Personen Doppelzimmer (Sa/So, 1 Übernachtung mit Frühstück im Literaturhotel für 125 ,-- Euro

2 Personen Doppelzimmer (Fr-So, 2 Übernachtungen mit Frühstück) im Literaturhotel für 199,-- Euro

Weitere Infos sowie Kontaktmöglichkeit über die Internetpräsentationen des Hotels und des Gasthauses. Dort gibt es auch Infos zu den bisherigen Literaturschmäusen.
    Man sollte es mindestens einmal erlebt haben!

<<<Erinnerungsschubs>>>

• Wäre ja mal wieder ein Grund zum Bodensee zu fahren.
    Mich würden mal die Preise für die Veranstaltung und für die Übernachtung interessieren.
    Weißt du da vielleicht näheres, Iris? Und - bist du da auch anwesend?

Ich kann ja meinen Schatz mal vorsichtig fragen, obwohl ich fast nicht glaube, dass es zeitlich möglich ist. Aber - wer weiß?

• Der Abend allein kostet 25 Euro -- also für Essen und Lesung. Das lohnt sich allerdings wirklich!
    Es wird auch ein Komplettangebot mit Unterkunft (Übernachtung mit Frühstück) geben, da steht der Preis aber noch nciht fest, das trag ich dann noch ein.

Ich werde auch da sein. Ich bin jedesmal da.

• Zitat

Original von Iris
    Der Abend allein kostet 25 Euro -- also für Essen und Lesung. Das lohnt sich allerdings wirklich!
    Es wird auch ein Komplettangebot mit Unterkunft (Übernachtung mit Frühstück) geben, da steht der Preis aber noch nciht fest, das trag ich dann noch ein.

Ich werde auch da sein. Ich bin jedesmal da.

Au ja, das mach mal. (Also den Preis für das Komplettangebot eingeben). Ich finde das Ganze nämlich unheimlich interessant........

• Ich hab gesehen, dass es im Februar oder irgendwann im Frühjahr nochmal eine Lesung stattfinden wird. Kann man schon sagen, wer da kommt? Ich befürchte nämlich wirklich, dass es mit November nicht klappt.

Danke jedenfalls schon mal für die Info.

• Die Internetseite des Hotels ist ja wirklich ganz toll gestaltet. Und Tom und Iris waren auch schon da und haben gelesen!
    Also, liebe Iris, mich interessiert das ganze auch, und da ich aus dem "hohen" Norden komme, wäre natürlich das Angebot mit Übernachtung interessant.

• Hallöchen,

aus bestimmten Gründen werde ich ebenfalls anwesend sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Frau Wanninger vom Droemer-Verlag war bereits einmal dort und hat sich äußerst begeistert geäußert. Sie wird auch diesmal wieder dabei sein und freut sich, dass meine Frau und ich die Einladung zu dieser Lesung erhalten haben.
    Iris erteilte uns auf der Buchmesse ja einige sehr strikte Richtlinien und nannte einige Passagen aus der Wanderhure, bei denen sie uns mit körperlicher Gewalt davon abhalten würde, sie vorzulesen. Schließlich sollen die guten Leute, die dort sowohl leiblichen, wie auch geistigen Genüssen nachgehen, das mit Sicherheit ausgezeichnete Mahl bei sich behalten können.

Es wird sicher eine grandiose Sache, die an unsere Ausdauer hohe Ansprüche stellen wird.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Zitat

Original von Iris
    Hmm ... von den Eulen werden Gheron, Sysai und ich auf jeden Fall da sein, Ironie wahrscheinlich auch ...

Wohnen andere Eulen in der Umgebung? Na kommt schon!!!

Bei mir wird es zeitlich nicht klappen. Aber im Frühjahr soll ja noch ein Literaturschmaus stattfinden, vielleicht sieht´s da ja besser aus. Wäre wirklich eine schöne Gelegenheit mal wieder an den Bodensee runter zu fahren.

• Zitat

Original von Ronja
    Bei mir wird es zeitlich nicht klappen.

Ooch, Männoooo!

Zitat

Aber im Frühjahr soll ja noch ein Literaturschmaus stattfinden, vielleicht sieht´s da ja besser aus. Wäre wirklich eine schöne Gelegenheit mal wieder an den Bodensee runter zu fahren.

Der nächste wird am 15.1. sein --- mit <Spoiler>Tilman Röhrig (Wir sind das Salz von Florenz)</Spoiler> und <Spoiler>Richard Dübell (Die Tochter des Bischofs)</Spoiler>

Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, hmm?