Kurzbeschreibung
Carla van Raay ist drei Tode gestorben. Als kleines Mädchen wird sie von ihrem grausamen Vater gequält. Als Klosternovizin wird sie von den Nonnen schikaniert. Sie flüchtet in die Prostitution und findet sich in der Hölle körperlicher und seelischer Erniedrigung wieder. Doch Carla van Raay ist eine starke Frau, die es schließlich schafft, ihr Schicksal zum Guten zu wenden.
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn was treibt eine Nonne später zur Prostitution?!
Carla von Raay beschreibt sehr ausführlich ihr Leben als Kind-Nonne-Prostituierte-"geheilte".
Als Kind wird sie von ihrem vater mißbraucht und immer wieder bedroht und gewürgt.
Die Schilderungen davon sind sehr vage, sie geht nicht ins Detail.
Sie ist zerrissen und versucht immer wieder die Liebe ihrer Eltern zu gewinnen. Ihre Motivation beschreibt Sie sehr genau, eben SEHR genau.
Von den Eltern wird sie aufgefordert ins Kloster zu gehen und macht dies auch. Sie hat nie gelernt eigene Entscheidungen zu fällen und beugt sich dem Wunsch der Anderen. Im Kloster ergeht es ihr nicht gut, auch hier sind die Schilderungen da aber sehr vage.
Das Buch geht die ganze Zeit so weiter, sie erzählt und erzählt viel und doch erzählt sie immer wieder das selbe.
Es wird langweilig.
Nach der Prostitutionszeit erzählt sie über 100 Seiten lang ihre "Heilung". Auch sehr lang und ausführlich.
Am Ende des Buches verzeiht sie Sich und ihren Eltern und es geht ihr endlich, mit fast 60 Jahren, gut.
Ich musste mich wirklich quälen das Buchw eiter zu lesen. 464 Seiten, die auch auf 250 gepasst hätten.
Wer glaubt genaue Schilderungen zu erhalten ist bei diesem buch falsch.
Jede Szene ist wie die andere, nur das Kloster wechselt.
Ich freue mich für die Autorin das es ihr jtzt gut geht, aber das Buch kann ich leider gar nicht empfehlen.
Von 10 Punkten bekommt sie 3.