Ich suche Fünf-Freunde-Bücher [Kauf/Tausch]

• Hallo ihr lieben Eulen,

ich suche zur Ergänzung meiner Fünf-Freunde-Sammlung alte Ausgaben folgender Fünf-Freunde-Bücher.

Fünf Freunde auf großer Fahrt
    Fünf Freunde und der Zauberer Wu
    Fünf Freunde helfen ihren Kameraden
    Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
    Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
    Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
    Fünf Freunde auf der verbotenen Insel
    Fünf Freunde auf der Felseninsel
    Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
    Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen

Fünf Freunde meistern jede Gefahr

Es sollte sich um die alten Ausgaben handeln, die ihr im unteren Teil des folgenden Bildes sehen könnt. Ich versuche damit die neueren zu ersetzen.

Ich kann euch anbieten, die Bücher abzukaufen, dann wäre es natürlich lieb, wenn ihr sie möglichst preisgünstig abgeben könntet, ansonsten biete ich euch mein Tauschticket-Regal zum tauschen an, da wird man sich sicher einig.

Zustand der Bücher ist nicht sooo wichtig. Namensstempel oder so stären mich recht wenig, ebenso wie bestoßene Ecken. Der Rücken sollte aber nicht ganz zerfleddert sein, sondern ein dem alter entsprechender guter gebrauchter Zustand wäre ok.

Ob es die glänzenden oder die matten Ausgaben sind ist mir auch eigentlich wurscht :grin, schön wäre ein heller (beiger) Buchrücken, aber schreibt mir ruhig, auch wenn ihr die mit den bunten Buchrücken habt.

Ich danke euch recht herzlich,
    Simone :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Gerade mal geguckt, habe aber leider keine der Bände in alter Aufmachung. :-(
    Ich wünsche dir viel Glück und finds grad ganz toll, dass ich nicht die Einzige bin, die alte Bände bevorzugt (habe mir die Dolly und Unsere kleine Farm Reihe mühsam ersteigert). Musste ich mal eben loswerden. :wave

• Fuenf Freunde & der Zauberer Wu
    Fuenf Freunde & auf dem Leuchtturm

muesste ich haben!
    Bin ja gerade im Urlaub - aber Wu & Leuchtturm bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Buecher hatten...
    Vielleicht bekomme ich bei den Eltern meiens Stiefvater noch was zusammen, denn die haben auch aeltere ;)

• Danke, Violante ;-)

Dolly habe ich neben etlichen anderen Reihen von Enid Blyton auch gelesen, aber gerade die fünf Freunde liegen mir besonders am Herzen. Ich habe mit 8 Jahren 10 Bände in alter Ausstattung auf dem Trödel für 15 Mark bekommen. Seitdem suche ich die alle zusammen :grin

BunteWelt :

Super, das wär klasse wenn du mal schaust, wenn du aus dem Urlaub wieder daheim bist :wave :knuddel1

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Mahc ich ;)

• Hallo Zimööönchen,

ich habe gerade mal in mein Bücherregal geschaut und gesehen, dass ich

Fünf Freunde und der Zauberer Wu
    Fünf Freunde helfen ihren Kameraden
    Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
    Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
    Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
    Fünf Freunde auf der verbotenen Insel

in der alten Ausgabe habe. Allerdings haben davon drei Bücher ein mattes Cover (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), die anderen drei ein glänzendes. Der Zustand ist ok, die Rücken sind alle in Ordnung, allerdings sind die Seiten ein wenig gilbig und teilweise sind auch kleine Flecken von aussen auf den Seiten. Bis auf "verbotene Insel" da sind auf dem Einband schon größere Flecken (hinten auf dem Rücken ist ein Fleck) und bei "Kameraden" lag wohl jahrelang ein Stück Gummiband im Buch, da sind auch ein paar rote Flecken drin.

Bei Interesse kann ich ja Bilder von den Büchern machen.

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Hallo Aschure,

ob es die matten oder die glänzenden sind, ist mir egal ;-)
    Ich hätte also auf jeden Fall Interesse!

Ein Foto wäre hilfreich :-) und eine Preisvorstellung, was du so haben möchtest.

:wave
    Simone

• Danke, Aschure, ja das hat geplappt ;-)

Der Zustand der Bücher ist für mich voll okay, und ich hätte Interesse an allen sechs Büchern :grin

Wenn du magst, kannst du gerne in mein TT-Regal schauen, vielleicht findest du was, was du gerne hättest, ansonsten schick mir doch eine PN mit deinen preislichen Vorstellungen...

• Fehlen Dir jetzt noch welche? Ich hätte vielleicht auch noch was im Keller. Ich könnte auch noch mit Pietje Puck, Pucki, Die drei Fragezeichen u.ä. dienen. Wahrscheinlich werde ich die Bücher eh wegschmeißen, weil sie keiner haben möchte. Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß
    Mo

• Hallo,

mir fehlen jetzt noch:

Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen
    Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
    Fünf Freunde auf der Felseninsel

Und

Fünf Freunde jagen die Entführer

würd ich evtl. auch noch nehmen, da ist meins in sehr schlechtem Zustand.

Außer den 5 Freunden suche ich aber momentan nichts, trotzdem danke für das Angebot :-)

:wave

• So, das Paket kam an! Ich danke Aschure ganz herzlich für die tollen Bücher! :knuddel1
    In so einem super Zustand habe ich aus der Reihe bisher kaum welche gesehen :anbet

• Donnerwetter, das ging aber flott - freut mich, dass sie bei dir ein neues Heim gefunden haben - viel Spaß damit. :wave

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh