amazon schließt NPD-Website von Partnerprogramm aus

• Zitat

Original von Tom
    Übrigens: Die Site der fraglichen NPD Barnim-Uckermark wird von Strato gehostet. Da liegt meine Website auch - wie Millionen andere. Was soll ich jetzt tun? :wow

...tja, und wenns ganz dumm läuft, sogar auf der selben Maschine :rolleyes

Was tun? Meine Empfehlung: 2x mit den Schultern zucken. Und als Absicherung vielleicht noch einmal bei uns Katholen zur Beichte gehen :lache

Sorry, aber man möge mir eine gewisse Belustigung selbst bei diesem ernsten Thema bitte nachsehen.

• Juhu, Inso.

Zitat

...tja, und wenns ganz dumm läuft, sogar auf der selben Maschine

Das lässt sich nicht herausfinden, aber die TRACERT-Protokolle gleichen sich. :cry

Zitat

Was tun? Meine Empfehlung: 2x mit den Schultern zucken. Und als Absicherung vielleicht noch einmal bei uns Katholen zur Beichte gehen

Das erste habe ich gemacht, über das zweite muss ich noch eine Weile nachdenken. Eine ganze Weile. ;-)

• Übrigens lautet der Amazon-Benutzername "npd-baruck". Die Amazon-Links auf der fraglichen Site sind noch aktiv, die Widgets und Logos sind nach wie vor eingebunden.

Jetzt muss ich duschen gehen, weil ich auf dieser mistigen Site war (die übrigens auch von Strato gehostet wird). Und meinen Browser-Cache sterilisieren. :umschau

• Was ist denn jetzt eigentlich Fakt?

Die NPD Uckerdings hat einen Amazonlink auf ihren Seiten (gehabt?)

Amazon schließt, (nachdem das publik wurde?) die Website vom Partnerprogramm aus.

In Wirklichkeit ist das aber wohl ein stumpfes Schwert, weil schwer bis gar nicht kontrollierbar.

Wir töten hier grad den Überbringer der schlechten Botschaft (wie im alten Rom?) also Amazon und sind uns ansonsten darüber einig, dass die braune Brut nicht frühzeitig genug bekämpft werden kann.

Kann man aber wirkungsvoll dagegen ankämpfen, indem man Amazon und alle anderen denkbaren Dienstleister jetzt mit einer Rufmordkampagne überzieht? Oder ist es nicht viel wirksamer, das Augenmerk für zivilen Ungehorsam auf den eigentlichen Verursacher, nämlich die NPD zu richten?

Ich denke schon, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, klar Stellung zu beziehen. In erster Linie gehört doch dazu, dass man laut kundtut, wo sich die Brüder zeigen, ohne gleich - wie in Salonlöwins Beispiel - die Gesetze zu beugen oder zu brechen.

Schönes Beispiel aus meiner Gegend: Wenn hier die NPD versucht, Hallen zu buchen, werden alle angefragten Termine von zahlreichen Vereinen belegt. Durchaus legitim. Es ist manchmal nur Kleinvieh, aber steter Tropfen Widerstand höhlt auch andersrum den Stein. Ich weigere mich standhaft, zu glauben, dass es nicht genug Möglichkeiten gibt, braune Umtriebe wirksam auszubremsen. Auch ohne die Waffe gegen die zu richten, die damit nicht unmittelbar zu tun haben.

• Also das Grundübel ist doch wohl eher, dass es eine im Grunde undemokratische Partei wie die NPD in Deutschland - nach allen Verbrechen, die ihre Vorbilder sich geleistet haben - überhaupt geben darf, und dass wir sie mit unseren Steuergeldern sogar noch mitfinanzieren müssen. :(

Dazu wie das Amazon-Partnerprogramm funktioniert hat Tom schon das Wichtigste gesagt, und wie man am Besten mit der NPD umgeht hat Idgie mit dem Hinweis auf kleine, intelligente "Tricks" (z.B. Vereine, die aufmerksam schauen was läuft und NPD-Termine buchen) aufmerksam gemacht. Gute Idee. ;)
    So viel Aufmerksamkeit und "Kreativität" sollte man sich von jeder Kommune wünschen.

In meinem Blog "Tage wie diese" hab ich - angeregt durch diesen "Fred" eben einen Beitrag dazu geschrieben.

LG - Ulrike