Du stehst in meinen Sternen - Claudia Caroll

  • Kurzbeschreibung:
    Englischer Titel: I never fancied him anyway
    Wäre es nicht wunderbar, wenn man genau wüsste, wo und wann man die Liebe seines Lebens trifft? Cassandra, 28, Single aus Dublin, weiß es. Schon als Kind hat sie mit ihren Prophezeiungen für andere immer richtig gelegen. Inzwischen hat sie sogar eine wöchtentliche Vorhersage-Kolumne. Nur bei ihr selbst ist in punkto Liebe einfach nichts in Sicht. Bis sie eine ihrer berühmten Visionen hat - die allerdings ganz und gar unmöglich ist.
    Romantisch, witzig, irisch: der neue Roman der Dubliner Bestsellerautorin Claudia Carroll.


    Über die Autorin:
    Claudia Carroll lebt in Dublin und ist erfolgreiche Theater- und TV-Schauspielerin. Ihre romantisch-spritzigen Romane stehen ganz oben in den irischen Bestsellerlisten und werden in viele Sprachen übersetzt. Ihr Roman 'Der Mann des Monats' kommt als Serie ins Fernsehen, ihr neues Buch 'Du stehst in meinen Sternen' wird in Hollywood verfilmt.


    Meine Meinung:
    Die Verpackung des Buches ist ganz, ganz toll. Ein schönes, trendiges Cover, ein super Klappentext, ein griffiger Titel, die Ankündigung einer Hollywood-Verfilmung, was will man mehr? Da erwartet man sich doch ein spitzenmäßiges Lesevergnügen. Aber ehrlich gesagt war ich schwer enttäuscht. :rolleyes
    Die Idee ist nett. Protagonistin hat hellseherische Fähigkeiten und mischt damit das Leben von allen anderen auf, macht Karriere als Zeitschriften- und dann als TV-Hellseherin, nur ihr Liebesleben liegt brach, da hier ihre Fähigkeiten versagen. Man verspricht sich neue, witzige Wendungen, erhält stattdessen aber viele Klischees und eine Story, die dermaßen vorhersehbar ist, dass man bei Gott keine Hellseherin braucht.
    Cassandra, genannt Cassie ist diese Protagonistin. Natürlich hat sie drei beste Freunde, von denen einer schwul, eines eine Tussi und eines eine Ökotante ist. Welche verblüffende Auswahl! Die Tussi angelt sich den Mann, den die Hellseherin ratzfatz als den ihr selbst bestimmten Traumprinzen vorhersieht,

    einen Bösewicht gibts auch und es plätschert so nett dahin mit vielen Leserbriefen und Anrufen verzweifelter Singlefrauen, die Hilfe bei Cassie suchen, allesamt Paradebeispiele perfekter Singlefrauenklischees.
    Gravierende Dinge gab es auch.


    Alles in allem: Harmlose, nette Unterhaltung ohne jeden Tiefgang und mit großen inhaltlichen Schwächen. Einziges Plus die originelle Idee, draus gemacht wurde wenig, die Figuren sind platt, speziell die Männer, der Spannungsbogen kaum vorhanden, die Auflösung so lala.


    Falls jemand verzweifelt ist, weil es auf der Welt kein anderes Buch mehr gibt, mag er zugreifen... :hmm Ansonsten, besser was anderes aussuchen!


    lg :wave Claudia

  • Vielen Dank für die Rezi! Und wieder ein Frauenbuch, um das ich jetzt beruhigt einen Bogen machen kann... vermutlich wäre ich drauf reingefallen und hätte bei einer irischen Schriftstellerin auch den irischen Witz vermutet. Und dann das hübsche Cover...


    Aber so: nee nee :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • killerbinchen : Du, es ist ja einfach nur meine Meinung, wer weiß, was andere dazu sagen. Aber ja, doch, das Reinfallpotential ist sehr hoch! Und zum Thema irischer Witz, öh, gelacht hab ich gar nie. Gelächelt, puh, da müsste ich nachdenken. Vielleicht kurz mal, ironisch, als der schwule beste Freund den hetero besten Freund angebraten hat... :grin


    lg :wave Claudia

  • Ja, aber bei den vielen vielen Frauenbüchern die zum einen noch bei mir im SUB sind und gelesen werden wollen und zum anderen in den Bücherläden rumstehen, reicht mir Deine Meinung zunächst :-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Das Buch hatte ich jetzt auch schon 2x in der Hand (peinlicherweise, weil mich das Cover angezogen hat *gottBinIchOberflächlich*)
    Aber irgendwie sagt mir der Inhalt nichts. Ist vielleicht 'ne gute Urlaubslektüre für den Strand oder so.

  • Zitat

    Original von kamelin
    Das Buch hatte ich jetzt auch schon 2x in der Hand (peinlicherweise, weil mich das Cover angezogen hat *gottBinIchOberflächlich*)
    Aber irgendwie sagt mir der Inhalt nichts. Ist vielleicht 'ne gute Urlaubslektüre für den Strand oder so.


    kamelin, glaub mir, das hat mit oberflächlich nichts zu tun, die wissen schon, wie man Bücher attraktiv macht! ;-)
    Strandlektüre, ja, vielleicht, aber wie gesagt, auch da gibts besseres. Diese dauernden Leserbriefe nerven irgendwie und unterbrechen die Handlung so extrem...


    lg :wave Claudia

  • Als ich dieses Buch ansah, dachte ich mir auch, dass es ein sehr schönes Cover hat. Dieses Buch wurde mir von einer Buchhändlerin wärmstens empfohlen, aber leider drängt sich hier die Frage auf: WARUM?


    Ehrlich gesagt, finde ich die Idee der Geschichte eigentlich ganz gut, aber es wurde einfach nicht viel daraus gemacht und die Geschichte war mir schlussendlich doch zu platt. Man konnte schon am Anfang genau erahnen, wie das Buch endet...


    Naja es reicht für oberflächliche Unterhaltung... Gut das ich es mit einem Büchergutschein gekauft habe.


    Ich gebe dem Buch 4 von 10 Punkten.

  • Dann muss ich mich mal als Fan der Autorin outen. Das vorgestellte Buch kenne ich zwar noch nicht, aber drei andere. Empfehlen kann ich dafür als Zwischendurch-Lektüre Remind me again why I need a man und If this is paradise, I want my money back. M. M. n. können die Bücher locker während der Pausen zwischen Kinsella-Veröffentlichungen gelesen werden. Es ist auf jeden Fall leichte Unterhaltungsliteratur und tiefgehende Weltanschauungen sucht man hier vergeblich. Wer ansonsten auch mal zu sogenannter Chick-lit greift, wird vermutlich nicht ganz so wie Claudia enttäuscht werden.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Mir hats sehr gut gefallen..


    So, was jetzt?? :gruebel Das Buch hört sich so gut und auch ich hatte es schon ein paar mal in der Hand....Ich werde es mal anlesen.


    Danke für die Rezis!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Doch,ich denke, dass dir das Buch gefallen könnte Lesemaus *lach*.Du sagst doch selber immer, an Rezis sollte man niemals bedingungslos glauben, ist wirklich reine Geschmacksache, aber du weißt am ehesten,ob es dir *passt*,wenn du einfach reinliest :-)
    Ich finde das gerade im Eulennest angenehm,dass man so viele verschiedene Meinungen antrifft.
    Allerdings:
    Claudias Rezi ....sorry Claudia,nicht bös sein,aber irgendwie wirken deine Aussagen tw. fast aggressiv, was ich von deinen Posts nicht gewöhnt bin.Ich war von dem Ton irgendwie unangenehm berührt.


    Und das meine ich nicht,weil mir das Buch recht gut gefallen hat, sondern weil ich generell eher verblüfft ob der Aussagen war (...Buchhändlerin hat Stapel davon,der noch weg muss usw.)...

  • sternschnuppe : Naja, war als Scherz gemeint. Sollte nicht zickig rüberkommen.
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden, zum Glück, aber dieses Buch hat mich einfach wirklich, wirklich genervt, ich finde, dafür war ich in der Rezension eh mild, ich hab schon ganz andere Rezis gelesen, wo einfach nur stand "war nicht meines" "hat mich genervt". Ich hab ja zumindest versucht, mich zu erklären und wollte eine Hilfestellung geben, wenn wer durch solche Bücher auch leicht genervt wird. Das ist gar kein Angriff gegen Leute, die das mögen. Bloß "mir hats gefallen" oder "meins ists nicht" ist halt im Rezi-Fall nicht so gsnz hilfreich, weil eben jeder anders ist.


    Lg :wave Claudia

  • sternschnuppe : Ich habe mir das Buch schon gekauft. *lach* Nachdem ich es kurz angelesen hatte, konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich freue mich schon auf das Buch. :chen
    Och die Rezi schreckt mich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich natürlich die Meinung akzeptiere.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • ich mus das nochmal genauer darlegen..die Rezi ansich...also die Meinung eines anderen,die nicht mit meiner deckungsgleich ist...*lächel*...damit kann ich wunderbar leben, damit lebe ich auch real ziemlich oft und gut, weil ich gern mal gegen den Strom schwimme oder mit meiner Meinung allein dasteh. Das macht mir nichts,dafür ist doch ein Forum da.


    Aber ja Claudia,der Ton kam für mich zickig rüber und das hätte ich einfach nach deiner sonstigen Schreibweise nicht erwartet. Ergo war die *Stutenbissigkeit* vielleicht einfach nur ein Tick nicht ganz meine Melodie..*schmunzel*...


    Lesemaus schießt mir das Buch eh um die Ohren,wenn sie es nicht mag *duck*...viel Spaß beim Lesen!