Der Rottweiler - Joan Blackmore

• Hallo zusammen :wave

Inhaltsangabe:
    Schon immer wurde der Rottweiler als eine besondere Hunderasse angesehen, als ein mutiger, intelligenter, hart arbeitender Schutzhund. Der Rottweiler eignet sich ebenso als Familienhund wie als furchtloser Wächter. Joan Blackmore gibt aus mehr als 20-jähirger eigener Erfahrung Ratschläge für Zucht, Ausbildung und Beurteilung des Rottweilers im Ausstellungsring. Dieses Fachbuch mit einer Fülle an Wissen, guten Ratschlägen und persönlichen Erlebnissen wurde zu einem wertvollen Führer für Neulinge wie erfahrene Rassekenner.
    Alles Wissenswerte über Haltung, Zucht, Erziehung, Ausstellungen und Gesundheit.

Meine Meinung:
    Heute habe ich ein weiteres Buch meiner absoluten Lieblingsrasse gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Nicht nur durch die wunderschönen Fotos der Hunde hat mir das Buch so gefallen. Eher deswegen, weil hier richtig auf die Rasse Rottweiler eingegangen wird. Man merkt auf jeder Seite, dass Joan Blackmore eine Rassekennerin ist. So wird nicht nur stumpf das Wesen des Hundes beschreiben, sondern auch wie sich ein Rottweiler als Haushund oder Sportsfreund entfaltet. Private Erfahrungen der Autorin mit den Tieren fließen auch mit ein.
    Außerdem wird genau und ehrlich erklärt, für wen sich die Rasse eignet und welche Foderungen sie mit bringt.
    Zudem gibt es hilfreiche Tipps zu Erziehung und Pflege des Rottweilers.
    Was ich allerdings fragwürdig finde, ist die Methode, härtere Gegenstände auf den Hund zu werfen, wenn er nicht gehorcht.
    Der Schreibstil dazu ist locker flüssig, sodass man das Buch samt der zahlreichen Informationen gut durchlesen kann.
    Ich bin nun wieder ein Stückchen näher an meine Traumrasse dran und freue mich, dass Buch gelesen zu haben. Sicherlich werde ich nochmal öfters darin blättern. Allein schon wegen der hübschen Fotos.
    Das Buch ist absolut empfehlenswert und für jeden, der Rottweiler mag, ein Muss.
    10 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter