Großer Sub und doch nichts zum lesen

  • Kennt ihr das? Ihr wollt was lesen, stellt euch vor euren SUB (oder RUB) bei mir knapp 150 Bücher und ihr findet nichts, was ihr jetzt lesen wollt.


    Nichtmal Wanderbücher hab ich gerade hier, die ja auch gelesen werden sollten.


    Kann gerade nichtmal richtig einsortieren in welche Richtung es gehen soll.


    Also werd ich mich mal meine m Haushalt widmen, aber das geht mir nu doch im Kopf herum.

  • Was ist denn mit Dir los, Buzz? :knuddel1 Du bist doch sonst nicht so empfindlich.
    Dass Buchwürmchens Gedankenblitz vielleicht im Fred "Sub bis Rub" ausreichend gut aufgehoben wäre, mag sein.
    Wobei ich tatsächlich schon manchmal überlegt habe, ob nicht ein Sammelfred zum Thema "Was soll ich als nächstes lesen?" ganz hilfreich wäre und diverse Einzelfreds, die in diese Richtung gehen, ersetzen würde. (Nein ich bin gar nicht egoistisch und ich frage hier auch garantiert nicht, welches Buch ich an Auster anschließen soll! :grin)

  • Wem gehts nicht so? Wenn ich mein Buch beendet habe, freue ich mich auf mein nächstes, aber dann .... kann ich keines von meinem SUB finden, welches ich genau jetzt lesen möchte.


    Naja, irgendwie löst sich das Problem trotzdem. Ich fahr dann einfach an den Büchern entlang, suche eines aus und fange an. Ich hab ja die Bücher gekauft, weil ich mir sicher war, dass es mir gefällt. So daneben kann ich gar nicht liegen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • bei mir kommt das auch oft vor, ist glaube ich etwas ganz normales. ich mach das dann immer so wie "sollhaben"


    Zitat

    Ich fahr dann einfach an den Büchern entlang, suche eines aus und fange an. Ich hab ja die Bücher gekauft, weil ich mir sicher war, dass es mir gefällt. So daneben kann ich gar nicht liegen.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    :schaem


    Bei dem x-ten Thread über ein solches Thema ist dann auch irgendwann bei mir die Schmerzgrenze erreicht, das war heute der Fall.
    So ein Sammelthread wie du ihn vorschlägst, würde ich deshalb sehr begrüßen ;-)


    :keks laß die anderen doch auch mal spielen und :gehbuegeln

  • Ich habe oft das Problem nicht zu wissen was ich lesen soll. Obwohl ich
    einen ziemlich großen SUB habe find ich manchmal nichts was mir gefällt.
    Da lese ich ein paar Bücher an und dann findet sich schon was.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich muss sagen, ich kenne es eigentlich überhaupt nicht. (Na, bei Klamotten vielleicht. :grin)


    Meistens weiß ich schon, wenn ich mich bei meinem Buch dem Ende nähere, welches ich als nächstes lese ... Kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass ich dieses Gefühl schon mal hatte ... :gruebel


    Edit: Tippfehler ...

  • Mir passiert das schon recht häufig, das ich vor meinen SUBs und den RUBs stehe und nichts finde das ich lesen will.


    Plan A in einem solchen Fall: Ich sehen mir einen Film an. Sehr oft bekommen ich dann Lust auf ein bestimmtes Buch oder zumindest eine bestimmte Richtung, ein bestimmtes Genre.....


    Sollte das auch nicht klappen hilft nur noch Plan B: Rein in die Buchhandlung und was neues kaufen!
    Das funktioniert auch bei einem Lese-Tief, bei dem alles was ich anfange irgendwie Murks ist, ich brauche dann einfach irgend etwas neues.

  • Hmm... Das Problem hatte ich bisher eigentlich noch nie. Mein SUB umfasst im Moment nicht ganz 120 Bücher und da finde ich eigentlich immer was, zumal alle möglichen Genres vertreten sind.
    Ich kenne nur die Situation, dass ich allgemein keine Lust habe zu lesen. Das sind dann aber Flauten, die mit meinem SUB nichts zu tun haben.