Ah... eigentlich wollte ich hier nur sagen, dass ich es in Mutterns Regal fand, es kurzfristig enteignete und es auch grad lese, und sehr inspirierend, informierend und stellenweise auch sehr erheiternd finde.
Dieses Buch hat in seiner Originalfassung (2006) schon einige Jährchen auf dem Buckel, und war ob seines Hinterfragen des Wirtschaftssystems und der Vorhersage eines Zusammenbruchs sehr prophetisch.
Heute, 2009, ist es jedoch ziemlich danach: wer damals keine anderen Geldanlage-möglichkeiten genutzt hat, und sich noch immer Fonds einreden liess, obwohl der Wellenkamm der Krise in der Ferne bereits weiss schimmerte, ist bereits eingefahren.
Es gibt darob eine aktualisierte und erweiterte Neuausgabe:
Otte meint, es könnte auch noch viel, sehr viel schlimmer kommen, und gibt Investment-tipps in Zeiten der Krise (wie immer ohne Gewähr).
Der Autor, Max Otte, ist Ökonom, promovierte in Princeton, Professor der Fachhochschule Worms, Leiter seines eigenen Instituts für Vermögensentwicklung IFVE, und Verfasser von bislang acht mahnenden Wirtschaftsbüchern.
Lasset den Manne selber sprechen (obwohl der Hintergrund von secret-TV etwas zweifelhaft ist, das Interview steht für sich)
http://www.youtube.com/watch?v=ZwzNBuUJuyA&NR=1