Beim Leben meiner Schwester [Jodi Picoult] wurde verfilmt!

• Zitat

Original von Bella
    Hab heute schon gehört, dass der Film total gut aber furchtbar traurig sein soll. Ich weiß nicht ob ich mich in so einen Film trauen kann ohne Depressionen zu bekommen. :rolleyes

Dass der lustig wird, war bei dem Thema ja nicht zu erwarten ;-)

@LilaBlassBlau: Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Aber ich würde sagen, geh einfach in den Film und guck ihn dir an. Später kannst du das Buch immer noch lesen. Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, das Buch so kurz vor dem Film zu lesen, da in dem Buch wohl doch einiges anders ist (wie ich das bis jetzt verstanden habe).
    Allerdings könnte es natürlich sein, dass dich die Darsteller dann beim Lesen stören (denn Cameron Diaz als Sara passt bei mir kaum :gruebel).
    Sonst bin ich ja der Meinung, erst Buch lesen, dann Film, weil der eh meist kaum so gut ist wie das Buch. Aber wenn einiges anders ist, ist es vielleicht umgekehrt gar nicht so schlecht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich geh heut Abend mit meinem Mann ins Kino! Bin schon gespannt, hab den Film nämlich nur per Zufall an einem Plakat gesehen...

Den Rest des Jahres kommen echt tolle Filme, vor allem aber viele verfilmte Bücher:
    Wüstenblume
    New Moon
    Die Frau des Zeitreisenden...

Bleibt also abzuwarten, ich werde berichten und bin gespannt. (Wenn das Ende anders ist, bin ich da eigentlich keine Freundin von... :gruebel )

• Eine Bitte an die, die den Film schon gesehen haben oder bald sehen werden. Bitte nicht verraten, wie es dort dann genau ausgeht (oder Spoilern).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich werd auch heut Abend in den Film gehen, bin schon ganz gespannt, das Buch hab ich vor ungefähr 3 Jahren gelesen und war total begeistert, aber ich kann mich an fast nichts mehr erinnern

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Also, ich war drin und kann im Großen und Ganzen sagen, es ist ein guter und gelungener Film. Die einzigen zwei Sachen, die mich gestört haben:
    - die Szenenwechsel, manchmal wusste ich nicht, ob die Szene gerade Vergangenheit oder Gegenwart ist
    - das Ende, es wurde geändert, mich hat das dargestellte Ende ansich nicht gestört, mich stört eher die Tatsache, DASS es geändert wurde... (versteht ihr mich?

Hier die Beschreibung des Endes (??) Gummi nicht gucken! :rolleyes

Naja, ist nur meine MEinung, bildet euch eine eigene...

• Ich hatte nicht vor den Film im Kino zu sehen, vielleicht später auf DVD oder so, da ich das Buch jetzt auch nicht so den Knüller fand, aber das Ende musste ich mir nun doch mal durchlesen und dachte nur... :bonk :pille

Was soll denn der Unsinn? Das ist doch komplett an der Geschichte des Buches vorbei! :nono

• Ich würde den Film sehr gerne sehen, bin aber unschlüssig, da ich beim Lesen des Buches (mein Monatshighlight im August!) schon so geheult habe, dass ich im Kino wahrscheinlichin Tränen zerfließen würde - und es wäre mir schon ein bisschen peinlich, dann total verheult und verquollen rauszugehen. :rolleyes

Beim Trailer allein hab ich auch schon wieder heulen müssen (furchtbar!), und zunächst konnte ich mir Cameron Diaz auch überhaupt nicht in der Rolle der Mutter vorstellen - im Trailer hat sie mich aber dann überzeugt.

Was das Ende betrifft, so kann ich mir kaum ein besseres vorstellen als im Buch - auch wenn es total erschütternd und unerwartet war, so war es doch das genialste Ende, das man dem Buch geben konnte. Schade, dass die Filmemacher das anders sahen.

Ich wäre auf noch mehr Meinungen zum Film gespannt. Sagt mir mal, wieviele Packungen Tempos ihr verbraucht habt, dann entscheide ich, ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte. ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich habe ihn ja gestern auch gesehen und muss sagen mir hat es teilweise echt die Luft abgedreht, wie es erzählt wurde, das war einfach total traurig, die ersten sind nach einer halben Stunde schon gegangen weil sie die ganze Zeit am weinen waren, zu Ende des Filmes saßen vielleicht noch 40 Prozent des Publikums auf ihren Plätzen, der Rest ist vorher gegangen weil sie so geweint haben. Das hat mich echt geschockt. Manche Szenen sind wirklich total traurig grad das Ende aber auch die Rückblicke, also für Leute mit schwachen Nerven ist es nichts.

Ich bin froh das ich das Buch vorher nicht mehr gelesen habe und so nicht mehr genau weiß was geändert wurde und was nicht. Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD kaufen und auch das Buch nochmal lesen.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Jetzt macht ihr mich neugierig mit dem Ende, ich wollte ja den Spoiler nicht lesen, hab ich auch nicht gemacht, aber dass ihr so erstaunt seid, find ich dann schon faszinierend. Was da wohl passiert ist? Ich werd mal sehen, wie lange der noch läuft. Am Freitag kommt ne Freundin von mir, die ich wohl überreden könnte, mit mir reinzugehen, wenn denn Woche darauf noch läuft. Wir werden sehen...

• Zitat

Original von Prombär
    Also so erstaunlich finde ich das Ende jetzt nicht :gruebel

Aber gut, dass ich es jetzt schon weiß, weil sonst hätt ich mich darüber vielleicht geärgert, so nicht :-]

Ich dachte grad, ich wäre im House-Thread und hab mir überlegt, welches Ende ihr nun meint :rolleyes :grin

• Zitat

Original von Prombär
    Tja, würdest du dich auf deine Serien auch emotional vorbereiten, wärst du wenigstens nicht verwirrt :chen

Du bereitest dich psychisch. Ich bereite mich physisch. Die Schmerzen von der Tattoo-Prozedur, bei dem ich mir dieses Bild hab stechen lassen, hab ich gestern beim Fernsehen noch gut gespürt....

[SIZE=7]Ist natürlich ein Scherz, hab keine solches Tattoo[/SIZE]

• Zitat

Original von Britt
    Ich wäre auf noch mehr Meinungen zum Film gespannt. Sagt mir mal, wieviele Packungen Tempos ihr verbraucht habt, dann entscheide ich, ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte. ;-)

Also, ich hab auch geschnief und geweint, aber hab nur ein Taschentuch gebraucht. :gruebel Irgendwie komisch, bei Tierfilmen da kenn ich kein halten (ich sag nur "Marley, und ich"), aber bei diesem Film... Vielleicht weil ich vorgewarnt war...
    Sogar mein Mann hat geschluchzt... :grin Bei uns ist aber keiner aus dem Kino gegangen...

@Gummi, tolles Bild, aber viele, viele, viiiel Schwarztöne, tut bestimmt höllisch weh was.! ;-)