Leserundenvorschlag: Neu-Erscheinung von Michael Gantenberg ab 13.Juli 2009

  • Aufgefordert von Wolke hier, starte ich diesen Thread und hoffe, dass doch ein paar Leser zusammen kommen werden.



    Termin ist derzeit noch offen, ebenso die Frage, ob der Autor unsere Runde begleiten möchte :winkt



    Darum geht es in den Buch:



    Kurzbeschreibung
    Paul Elmar Litten lebt in einer sehr überschaubaren Kreisstadt: 50.000 Einwohner, die Hälfte katholisch, die andere das Gegenteil. Paul ist verheiratet, arbeitet als Lokalredakteur beim Westfälischen Heimatboten und will endlich mal zeigen, welches Talent wirklich in ihm schlummert. Er macht einen geheimen Deal mit dem Herausgeber und veröffentlicht als Bella Gabor einen spektakulären Fortsetzungsroman auf Seite 1 des Heimatboten: Die Messias , die Geschichte von Jesu Zwillingsschwester Hannah, die nach zweitausend Jahren Unsterblich- und Enthaltsamkeit endlich das wahre Leben leben will: Sie möchte Liebe finden, Sex haben und vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen, möglicherweise sogar gleichzeitig. Das Ganze schlägt ein wie eine Bombe im idyllisch sortierten Westfalen, und auch Pauls Frau ist begeistert nur ahnt sie nicht, wer Bella Gabor wirklich ist ...




    Also.. Wer macht mit ?? :winkt

  • Ich wäre sehr gerne dabei.
    Zum einen wäre das meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt wie das so läuft, zum anderen: ich hab Zeit, ich hab Lust und die Beschreibung hört sich witzig an ...


    LG

  • Also interessieren würde mich das thematisch sehr, vor allem auch, wenn der Autor dabei ist. Es hat mich im Rezi-Thread allerdings der Hinweis auf David Safier irritiert. So sympathisch mir dieser Autor (habe ihn im TV gesehen) auch war, so wenig mochte ich sein "Mieses Karma". Ein Vergleich damit hält mich also eher ab.


    Nichtsdestotrotz, sollte es zeitlich passen, würde ich gerne mitlesen. Juni wäre für mich allerdings ungeschickt, da ich in diesem Monat schon drei Leserunden habe, die ich auf jeden Fall mitmachen will (da selbst angestoßen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Wann würde es Dir denn am besten passen?


    SiCollier lehnt den Juni ab, mir wäre auch eher ab Juli recht. :winkt

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    SiCollier lehnt den Juni ab, mir wäre auch eher ab Juli recht. :winkt


    Na ja, ablehnen; würde halt sehr schlecht passen, weil ich mit den bisherigen drei Leserunden eigentlich gut ausgelastet bin und die auf jeden Fall mitmachen möchte.


    Juli ist bei mir derzeit noch ziemlich frei; wenn wir bald einen Termin finden, kann ich die beiden, die vermutlich kommen, evtl. darum herum legen (bzw. mich mit den anderen Eulen auf passende Termine einigen). Will sagen, bisher kann ich mich ganz nach Euch richten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wie wäre es mit Anfang Juli, z. B. 3. oder 11.?


    Dann müßte ich den Matheson fertig haben, und es bleibt genug Zeit, mich auf die "Königin der Quelle" durch Wiederlesen der ersten beiden Bände vorzubereiten.


    Wir sollten uns bald einigen und die LR anmelden, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    01.07.2009 - "Die Herrin der Zeit" - Sina Beerwald [mit Autorin]


    10.07.2009 - "Das Haus Gottes" - Charlotte Lyne [mit Autorin]


    Von diesen LR habe ich mich abgemeldet und derzeit auch nicht vor, mich wieder anzumelden. Ich will mich aus LR weitgehend zurückziehen und nur noch einzelne wenige mitmachen.


    Wird Dir das nicht zu knapp, denn beide Bücher sind ja recht dick? Paßt es Dir eher später im Juli? (Dann würde ich ggf. etwas vorlesen, weil vermutlich im letzten Juli-Drittel eine Darkover-Leserunde kommt, und ich die ersten beiden Bücher von Heide Solveig Göttner vor dem 1. August nochmals lesen will.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ähm, wie sieht es denn nun aus? Ich will mich für einige Zeit aus den Leserunden (fast) vollständig zurückziehen und nur noch sehr wenige mitmachen. Die Thematik des Buches interessiert mich; in absehbarer Zeit hätte ich solche zum Lesen jedoch nur, wenn der Autor bei einer LR dabei wäre. Er war jedoch seit dem 05. Juni nicht mehr im Forum online.


    Nach derzeitigem Stand würde ich für den späteren Termin (Mitte Juli) plädieren. (Den 11. 7. hatte ich nur genommen, weil das ein Samstag ist. Man könnte gerne noch ein, zwei Tage Abstand zur offiziellen LR lassen.) Um offen zu sein: mitmachen würde ich allerdings nur, wenn der Autor dabei ist.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe mir das Buch in der Zwischenzeit bestellt und werde es wohl in den nächsten Tagen erhalten. Ich fände die LR mit Autorenbegleitung zwar spannender, bin aber auch sonst dabei, da ich "Neu-Erscheinung" ja sowieso lesen will. :wave

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Den versuche ich - bisher leider erfolglos :-( - zu erreichen.


    Hast Du es schon per normaler E-Mail versucht?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")