ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich hab das Buch irgendwie als TB - Ausgabe bekommen... sehr seltsame Sache
TB??? Das ist ja echt merkwürdig - meins ist ein HC.
ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich hab das Buch irgendwie als TB - Ausgabe bekommen... sehr seltsame Sache
TB??? Das ist ja echt merkwürdig - meins ist ein HC.
dafür hab ich nichts bezahlt
Ich auch nicht
Ihr glücklichen *G* ... bei mir stehts auch auf der WL, bin wirklich gespannt
Ich lese es ja momentan und bin begeistert! Leider komme ich nicht so schnell voran wie ich das gerne möchte, da ich es meinem Männe abends im Bett vorlese und er immer so schnell einschläft! Na toll! Bei Harry Potter war er aufmerksamer! Mal sehen, vielleicht lese ich ja doch alleine weiter!
Ich weiß nicht, ob ich mir der Empfehlung für erwachsene Leser anschließen würde. Wenn man sonst auch gerne im Jugendbuch-Genre Titel liest, vielleicht. Der Schreibstil ist doch recht simpel gehalten, so dass 10-jährige Leser das Buch einfach verstehen müssten. Es ist beispielsweise nicht vergleichbar mit einem Jugendbuch ab 14 Jahren, das schon einiges mehr an Anspruch voraussetzt.
So, ich bin durch und halte es für ein sehr gelungenes Kinderbuch - definitiv eines der besseren! Es ist einfach schön zu sehen, wie der Leser (sonst nur teilnahmsloser Beobachter) hier immer wieder gefordert und angesprochen wird.
[In Anlehnung an den zweiten Teil auf Seite Eins] Teil 3 heißt übrigens "This book is no good for you" und soll vielleicht schon im September diesen Jahres auf Englisch erscheinen. Am zweiten Teil hätte ich nach dem Lesen dieses Buches allemal Interesse.
Jetzt bin ich auch durch und ich bin begeistert! Leider musste ich es ohne meinen Süßen zu Ende lesen, da ihn die direkten Anreden an den Leser zu sehr gestört haben. Seltsam, das war genau das, was ich so klasse fand! Ich hatte das Gefühl, nicht nur ein stiller Beobachter zu sein, sondern tatsächlich an der Geschichte beteiligt zu sein!
Die Erzählart war mir stellenweise etwas zu kindisch...aber das Buch ist ja schließlich auch ein Jugendbuch!
Das Ende macht einen neugierig auf den nächsten Band, den ich mir definitiv zulegen werde. Dennoch kam es mir etwas zu plötzlich.
Alles in allem: Ein tolles und spannendes Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich selbst nicht zu ernst nehmen!
Von mir gibt´s 9 von 10 Punkten!
Weiterlesen auf eigene Gefahr!
Hey, du!
Psssst!
Ja, dich meine ich! Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ja? Dann hör mal genau zu, aber verspricht mir vorher, dass du niemanden davon erzählen wirst. Versprochen? Gut! Dann hör mal zu.
Das Geheimnis ist, dass ich nun ein Geheimnis kenne. Ich habe es aus einem Buch. Aus welchem Buch? Kann ich nicht sagen, der Name dieses Buches ist nämlich ein Geheimnis. Ja, wirklich, ein Geheimnis. Eigentlich weiß ich auch gar nicht um wen es in diesem Buch geht. Vielleicht um dich? Vielleicht aber auch um jemand ganz anderen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich in diesem Buch eine unglaubliche Geschichte gelesen habe.
Eine Geschichte von zwei elfjährigen jungen Menschen, die zusammen ein großes Abenteuer erlebt haben. Es ging um Sinne. Um böse Menschen. Und um ... halt! Nein, das ist ein Geheimnis! Das kann ich dir nicht sagen. Du musst das Buch schon selbst lesen, wenn du es wissen willst.
Ob es sich lohnt? Nun ja, wenn du ein tolles Geheimnis erfahren willst, dann sicherlich. Und wenn du außerdem eine tolle Geschichte, die vom Autor nett erzählt wird gerne hören würdest, dann lohnt es sich noch mehr.
Der Autor hat mich allerdings gewarnt. Das Wissen um das Geheimnis kann gefährlich sein. Ich warne dich also ebenfalls. Wenn du es liest, dann auf eigene Gefahr. Du könntest Spaß haben und dich sehr amüsieren. Außerdem könntest du auf interessante und seltsame, aber sehr liebenswürdige Charaktere treffen. Aber eigentlich weißt du ja eh nicht wer sie sind. Also ist das auch egal. Lies einfach, aber sei dir dieser Gefahr immer bewusst!
Also ich habe es gestern nach ungefähr 99 Seiten abgebrochen, weil es so gar nicht mein Fall war. Die Anrede ging mir ziemlich auf die Nerven und auch die Sprache war nicht mein Ding.
Habe das Buch grade beendet, danke noch mal fürs wandern lassen.
Ich fand es ganz unterhaltsam und hab auch hier und da mal laut lachen müssen, sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen. Die Geschichte ist nett aufgebaut, die Charaktere nett beschrieben und ich finde die Art den Leser immer wieder anzusprechen ganz gut.
Dennoch merkt man aber ganz deutlich, dass es ein Kinderbuch ist. Erstens ist die Sprache recht simpel, dann immer wieder Vergleiche die natürlich nur Kids in dem Alter nachvollziehen können und auch sollen und ich finde die Geschichte relativ oberflächlich.
Ich würde es nicht unbedingt Erwachsenen empfehlen.
Ich wollte gerade mal schauen, wie es denn nun mit dem Nachfolger aussieht - und was muss ich da feststellen? Gibt's ja schon!
Und ein Hörbuch mit Ingo Naujoks ist auch erhältlich
Ich habe das Buch als Wanderbuch noch mal versucht und diesmal durchgehalten. Manchmal fand ich es auch ganz witzig, aber ich glaube die Zielgruppe wird es besser finden als ich..
Ich kam mit dem Stil einfach nicht klar.
Dieses Buch hört sich sehr Interessant und Spannend an. Ich glaube ich werde mir dieses Buch holen.
Das hört sich alles so spannend und geheim an, die zwei Bücher sind schon auf meine WL gelandet!
Das Buch ist mal zu mir gewandert... ich fand es auch gut, aber es war so etwas kurzfristiges. Ich kann mich schon jetzt kaum noch an die Handlung erinnern.
Ich weiß aber noch definitiv, dass ich es wirklich gern gelesen habe, aber es war auch etwas sehr kindlich geschrieben.
Ich denke, dass ich den zweiten Teil lieber nicht auch noch lesen werde.
Achtung, der Inhalt dieser Rezi ist streng geheim! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Ich würde diese Geschichte auch eher dem Kinderbuch-Genre zuordnen, weil die Protagonistin erst elf Jahre alt ist und der Erzählstil dementsprechend angepasst ist. Nichtsdestotrotz hatte ich tierisch viel Spaß mit dem Buch!! Mich hat das Ganze ein wenig an "Sakrileg" von Dan Brown erinnert, nicht wegen der Handlung, aber weil die Charaktere auch von einem Abenteuer ins nächste gelangen und dabei Rätsel und Codes lösen müssen. Das ist fast schon interaktiv, da immer genügend Zeit für den Leser da ist selber mitzuraten Auch die persönliche Anrede des Lesers durch den Autor verleiht dem Ganzen noch einen mysteriösen Hauch, man fühlt sich in die Geschichte und deren Geheimnis miteingebunden.
Dieses Buch eignet sich außerdem perfekt für Leser, die ihr Englisch verbessern wollen, da der Stil und das Vokabular recht einfach gehalten sind.
Die Personen Cass, Max-Ernest (was für ein Name! :lache), die Grandpas und natürlich den Hund Sebastian schließt man schnell ins Herz. Vor allem der logisch denkende Max-Ernest und seine Eltern sind ein Highlight des Buches. Der Humor und die Dialoge sind echt herrlich
Von mir gibt es 9/10 Punkten für diesen unterhaltsamen Serien-Auftakt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Bin spät dran, das Buch gibt es ja schon eine Weile.
Ich mochte es sehr.
Die äußere und innere Aufmachung sowie der Erzähl-Stil und die ganze Art des Buches sowie die Geschichte haben mir echt Spaß gemacht.
Als Kind hätte ich es bestimmt sehr geliebt.
Von mir bekommt die Geschichte 9 Punkte, gemessen am Anspruch an ein Kinder(!)buch.