Der Fluch der zwei Schwestern!

  • Neu im Kino: Der Fluch der zwei Schwestern!


    Inhalt:
    Die junge Anna (Emily Browning) kehrt nach einem fast einjährigen Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt nach Hause zurück. Sie hat ihre schwerkranke Mutter (Maya Massar) bei einem Feuer und jede Erinnerung an das traumatische Ereignis verloren. Wieder daheim muss sie feststellen, dass Rachael (Elizabeth Banks), die einstige Pflegerin ihrer toten Mutter, sich ihren Vater (David Strathairn) geangelt und das Regiment im Haus übernommen hat. Zuflucht findet Anna nur bei ihrer älteren Schwestern Alex (Arielle Kebbel), die ihr zumindest ein wenig Trost spendet. Zunehmend wird Anna zudem von mysteriösen Erscheinungen geplagt. Offenbar haben es Geister auf sie abgesehen. Als sie anfängt, die Hintergründe zu erforschen, keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht: Ist Rachael wirklich die, die sie zu sein vorgibt? Oder hat die neue Flamme des Vaters vielleicht die Mutter der Schwestern auf dem Gewissen…


    Meine Meinung:


    Nettes Filmchen für zwischendurch! Ich fande diesen Film nicht sehr gruselig aber das Ende war wirklich überraschend und auch ein bisschen kompliziert für mein kleines Köpfchen. War mit einer Freundin drin und die fand ihn wiederum gruselig. Also wie man sieht spalten sich die Geschmäcker. Ich fand den Film auch ein bisschen langatmig. Zwischendurch fand ich den Film auch langweilig. jedoch an einer Stelle habe ich mich total erschreckt :lache


    Naja! Wer mal ins Kino gehen will und etwas "gruseliges" schauen will, der sollte dann nicht diesen Film wählen!

  • Hi,
    also der deutsche Titel ist so lachhaft, in englisch: the uninvited, gefällt mir deutlich besser.
    Hab ihn vor 3 Wochen auf DVD in den USA geschaut und für zwischendurch absolut coole, gruselige, spannende Unterhaltung. Also ein Kinofilm ises nicht für mich, aber ein Guter für nen gemütlichen abend auf der Couch.
    Die Hauptdarstellerin gefiel mir sehr gut!

  • Na ja, der deutsche Titel lehnt sich mehr an den Originalfilm an, der im US-Titel natürlich komplett verlorengeht.


    Alles in allem ist THE UNINVITED ein durchschnittliches Remake - was ein wenig schade für das Original ist, das nicht ohne Grund als eins der herausragendsten Gänsehautwerke der letzten Dekade gilt.


    Aufgeschlossenen sollten in der Videothek ihres Vertrauens mal einen Blick riskieren, wo die DVD von TALE OF TWO SISTERS schon seit dreieinhalb Jahren als Geheimtipp in den Regalen schlummert. ;-)

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)