Ein schöner Lesespaß !!!
Inhalt:
Elli Dückers, 32, zieht aus dem ruhigen Münsterland nach Hamburg, weil sie da einen neuen Job bekommen hat.
Gleich an ihrem ersten Tag führt ein Fast-Unfall zur Bekanntschaft mit dem Mann ihrer Träume: Martin, Juniorchef einer Sanitärfirma, 42, mit einem knackigen Po und einer herrlichen Wohnung mit Dachterrasse... Aus einem ersten Date wird eine rauschende Verliebtheit, bis ... ja, bis Elli feststellen muß, daß Martins Verlobte noch gar nix davon weiß, daß er angeblich mit ihr Schluß gemacht hat !
Kampf ist angesagt: Elli will Martin zurück und bekommt die schönsten Ratschläge. Von Erdal, ihrem schwulen WG-Mitbewohner, seines Zeichens Hypochonder, dafür aber gesegnet mit tollen Freunden (Türstehern in angesagten Clubs, Visagisten, Friseure etc. ) , von ihrer besten Freundin, die leider zur Zeit nicht im Lande ist, aber immer per PC gute Ratschläge parat hat und natürlich von diversen Frauenzeitschriften ...
Dann ist da noch Super-Nucki, ein Kumpel Erdals, der Elli anscheinend überhaupt nicht leiden kann und Tina, Fernsehmoderatorin mit einem süßem Geheimnis.
Chaotische Wochen - mit Happy End ??????????????
Mein Fazit:
Ich war positiv überrascht: nach dem meiner Meinung nach echt lauen Freizeichen habe ich Blaue Wunder wirklich mit Vergnügen gelesen !! Denn hier habe ich nicht nur einmal laut lachen müssen, sondern doch etliche Male !! Elli ist klasse und wer wissen will, warum und wie Frauen sich echt zum Deppen machen, obwohl die Liebe doch gar nicht so schwer zu erreichen ist, der wird an dem Buch seine Freude haben !
P.S.: Lohnt sich sogar als Hardcover... Meiner Meinung nach !