Gesucht: Tiergeschichtenbuch mit La Loba, der weisen Wölfin

• Liebe Mit-Eulen,

bei uns, dem Tiergeschichten-Team, ging eine Anfrage ein, die wir leider nicht beantworten können. Vielleicht kennt eine(r) der Eulen das Buch, das unsere Leserin sucht. Ich stelle die Anfrage mal hier ein:

Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
    LG
    Vandam

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vandam

ich will keine Chimäre in die Welt setzen, ich kann also völlig daneben liegen, aber was mir in puncto Tiergeschichten (nicht mein Gebiet, leider) für jene Jahre einfällt, ist natürlich Egon von Kapherr, entweder Löffelmann und Stachelinchen (das erschien erstmals Ende 1930er, wenn ich recht weiß, und dann bis 1947 immer wieder mal und war noch lange in Kinderzimmern zu finden) oder Löffelmanns Abenteuer und andere Erzählungen, erstmals Anfang 1950er.
    Letzteres hat auch weniger als 100 Seiten.
    Ersteres hat einen Umschlag mit einem Hasen drauf, vor beigem Hintergrund. F

Ob die berühmte Wölfin darin vorkommt, weiß ich allerdings nicht.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Auf jeden Fall schon mal recht schönen Dank, liebe Magali. Ich werde den Tipp mal so weitergeben und dann hoffentlich hören, ob's das Gesuchte war.

LG
    Vandam

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Irgendwie bin ich auf der Suche nach ein Buch auf einer Internetseite gelandet und habe dort einfach mal meine Frage geschrieben.
    Was ich echt nciht erwartet hatte ICH BEKAM ANTWORT.
    Toll, und nun habe ich mich hier angemeldet weil ich Euer Forum toll finde.
    Und mich ja auch noch bei den netten 2 bedanken will die mir bei der Suche nach einem Buch meiner Kindheit halfen. Noch ohne Erfolg aber vielleicht finde ich es ja doch noch eines Tages.

Ich bin 54 und gerade wieder Oma geworden. Nachdem ich erst einmal alles was ich an Märchen in mp3 form gesammelt habe,fiel mir MEIN Tierbuch ein.
    Verschiedene Geschichten um die Tiere des Waldes. Ein Hase,Fuchs und eine weise Wölfin ( La Loba) waren die Hauptdarsteller.
    Noch ist mein Enkel zu klein ( :) 8 Wochen) aber ich hoffe das ich in der Lage sein werde ihm mit 7 oder 8 dieses Buch vorzulesen.

Leider sind die Geschichten in meinem Kopf etwas verblasst,nur das die weise Wölfin viel durchmachte blieb.

Danke und viel Spaß und Freude mit Büchern und netten Menschen.