Ich habe keine Rezension für das Buch gefunden, also hoffe ich, dass ich nicht einfach blind war.
Patterson, James: Höllentrip
Englischer Titel: Sail
Weltbild Gmbh 2009
ISBN 9783828994904
Autor: James Patterson, geboren 1949, schreibt Psychothriller die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Auch schreibt er Liebesromane wie "Sonntags bei Tiffany". Er lebt mit seiner Familie in Palm Beach.
Inhalt:
Die verwitwete Herzchirurgin Katherine versucht alles, um ihre Familie zusammenzuhalten. Doch besonders seit ihrer Heirat mit dem Staranwalt Peter Carlyle sträuben sich ihre Kinder Carrie, Mark und Ernie gegen ihre Annäherungen. Ein Segeltörn ohne den Stiefvater soll die Stimmung wieder bessern. Doch kaum auf See, kommt es zu dramatischen Ereignissen: Nach einer Explosion an Bord strandet das Boot mitsamt der Familie auf einer einsamen Inseln. Und das soll nicht die einzige Katastrophe bleiben Denn es scheint, dass jemand sichergehen will, dass die Familie die Insel nicht wieder lebend verlässt.
Zuerst muss ich erstmal sagen, dass es kein Buch ist, mit dem man sich mehrere Tage beschäftigen kann. Ich habe drei Stunden gebraucht um es zu lesen und mehr gibt es einfach nicht her, d.h. danach macht man sich auch keine wirklichen Gedanken mehr über die Personen oder die Story.
Die Kapitelunterteilung bei diesem Thriller hat mir sehr gut gefallen. Es waren viele kurze Kapitel, mit kurzen prägnanten Sätzen, ohne lange Redeschwälle des Autors. Die Story schreitet zügig voran und birgt leider auch keine wirklichen Überraschungen.
Man kann die Figuren schnell mögen oder hassen, doch bleiben einige scheinbar flach, oder sind zu klischeehaft dargestellt.
Da die Geschichte einfach zu lesen ist, und ich auch mal einen nicht so blutigen Thriller mag, bekommt das Buch von mir 5/10 Punkten.
Leider fehlt bei Amazon das Cover, da es eine Weltbildausgabe ist. Es erscheint 2010 als Taschenbuch.