Dies ist der neunte Band rund um die Gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, die tief in die übernatürliche Welt verstrickt ist.
Klappentext:
Except for Sookie Stackhouse, folks in Bon Temps, Louisiana, know little about vamps—and nothing about weres.
Until now. The weres and shifters have finally decided to reveal their existence to the ordinary world. At first all goes well. Then the mutilated body of a were-panther is found near the bar where Sookie works—and she feels compelled to discover who, human or otherwise, did it.
But there’s a far greater danger threatening Bon Temps. A race of unhuman beings—older, more powerful, and more secretive than vampires or werewolves—is preparing for war. And Sookie finds herself an all-too human pawn in their battle.
Über die Autorin:
http://www.charlaineharris.com/
Erstes Kapitel:
Klick mich
Meine Meinung:
Ich habe mich schon wahnsinnig auf diesen Band gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht mit Sookie und der Vampirwelt, die im Vorgänger ja von den Vampiren aus Nevada übernommen wurde.
Dieser Band ist sehr Eric-lastig (zu meinem Vergnügen), sie reden endlich über das, was schon im "Ein Vampir der mich liebste" vorgefallen ist. Auch ihre Beziehung ändert sich grundlegend, am Anfang nicht unbedingt zu Freuden Sookies, die ja schon seit zwei Bänden mit ihm blutsverbunden ist.
Bill hängt weiterhin irgendwie so rum, so ganz vergessen kann sie ihn nicht, aber so ganz verzeihen konnte sie ihm seine Taten auch nicht.
Nachdem die Wertiere in diesem Band ihr "coming-out" haben, wird Sookie in diesem Band in den Feenkrieg verwickelt, sie entdeckt (mal wieder) eine Leiche an ihrem Arbeitsplatz, nur kennen wir dieses Mal die Person, und sie spielte in den vorigen Bänden auch eine Rolle.
In diesem Band kommen wieder extrem viele Handlungsstränge zusammen, die schon ob ihrer großen Anzahl nicht richtig ausgedacht und niedergeschreiben wirken. Daraus hätte Frau Harris besser zwei Bücher gemacht, und sich dafür mehr Zeit beim Spannungsaufbau und vor allem bei der Klärung gelassen. Sookie stürzte von einer gefährlichen Situation in die nächste. Auch den Endkampf hätte ich mir ien bisschen ausführlicher und spannender gewünscht. Aber die Kampfszenen sind in den Stackhouse Büchern eignetlich immer recht kurz.
Es sind so viele unterschiedliche Handlungsstränge, dass ich sie auch hier nicht durch Aufzählen vorweg nehmen möchte.
Dieses Buch ist bestens geeignet für alle Eric-Fans (wie mich :heisseliebe)
Ich werde den Nachfolger definitiv lesen, ich möchte nämlich unbedingt wissen wie es weiter geht mit der sympathischen Kellnerin. Außerdem verspreche ich mir auf den nächsten Band hin eine charakterliche Veränderung von Sookie.
Edit: Ich habe den deutschen Titel und die ISBN ergänzt. LG JaneDoe