Dies ist die zweite Reihe Morgan Kinsley Serie rund um die besessene Exorzistin, die in den Kampf um das Wohl der Menschheit verstrickt wurde.
Klappentext:
The beautiful. The bad. The possessed.
Some people worship them. Some people fear them. And some people—like Morgan Kingsley—go up against them toe-to-toe, flesh to flesh, and power against power. An exorcist by trade, Morgan is one of the few humans with an aura stronger than her possessor, even though her demon can tease her body senseless. She’s also a woman who has just discovered a shocking truth: everything she once believed about her past, her identity, may have been a lie.
With a family secret exploding around her and a full-scale demon war igniting, Morgan is a key player in an unsettled world. Then a rogue sociopathic demon enters her life with a bang. His name is The Hunter. And since she is the prey, Morgan has only one choice: to hunt The Hunter down—no matter what heartbreaking truths she uncovers along the way….
Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger für den schon spannenden ersten Teil.
Auch in diesem Buch geht es sehr actionlastig her und Morgan schlittert von einer gefährlichen Situation in die nächste, die Ereignisse überschlagen sich und zu allem Überfluß muss sie noch ein Kindheitstraume wieder aufleben lassen, und es werden alte, dunkle Familiengeheimnisse gelüftet. Ganz Nebenbei steckt sie mittem im Krieg zwischen Lugh und seinem Bruder Dougal.
Auch ihr Bruder Andy, der im vorigen Band angeschossen wurde, muss in diesem Band wieder einiges wegstecken und das Verhältnis zu seiner Schwester ist gespannt wie immer.
Auch Brian erscheint in diesem Band wieder auf der Bildfläche und macht eine Wandlung mit. Wieer einmal wird er tief ins Schlamassel gezogen, und er muss sich von seinen Moralvorstellungen lösen.
Die knisternde, erotische Spannung zwischen Morgan und Lugh wird auch hier weiter angefacht und entlädt sich schlagartig (zumindest ein wenig).
Morgan besticht auch in diesem Band mit ihrer schroffen, sarkastischen, no-nonsense Art, zeigt aber auch Schwächen und Gefühle, was dem Charakter mehr Tiefe und vor allem Glaubwürdigkeit verleiht.
Viel mehr vom Plot möchte ich hier auch nicht verraten, aber ich kann dieses Buch, wie den Vorgänger absolut empfehlen.
Der dritte Band liegt auch schon rum, und wird bald in Angriff genommen.
Fazit: 9 von 10 Punkten.
Ich habe die deutsche ISBN im Eingangsbeitrag ergänzt, damit das Buch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe